Jugendschutz Win 10

3Antworten
  1. #1
    Avatar von dominus58
    dominus58 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.07.2016
    Beiträge
    2

    Standard Jugendschutz Win 10

    Hallo Forum,
    eine Freundin von mir ist alleinerziehend, berufstätig und hätte gern in der Ferienzeit , wenn sie arbeiten muss, das ihre 2 Sprösslinge (12 und 14 Jahre) nicht von morgens bis abends vor dem PC sitzen.
    Sie haben alle zusammen einen Familien-PC.
    Von der Vorgehensweise würde ich jetzt so vorgehen das jeder ein eigenes Microsoft -Konto bekommt (habe mich für das Windows Live Family Safety entschieden) und dann jeder sich mit seinem eigenen Account einloggen muss,d d.h. mal kurz an den PC gehen und mal was schauen ist nicht mehr möglich (schade eigentlich
    Gibt es Alternativen wenn es nur ein PC gibt?
    Ich selber lehne eigentlich solche Maßnahmen ab, kann es aber durchaus verstehen.

    liebe Grüße

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Family Safety erlaubt es dir für jeden Account zu sagen, wie viele Stunden er pro Tag aktiv sein darf (z.B. 4h pro Tag) und zusätzlich in welchen Zeiträumen er aktiv sein darf (z.B. von 8 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr). Somit kann man mal kurz an den Rechner und etwas nachschauen, solange man seine Zeit nicht schon komplett verbraucht hat.

  3. #3
    Avatar von dominus58
    dominus58 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.07.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    vielen Dank für die schnelle Antwort..d.h. jedes Familienmitglied muss sich mit seinem Account einloggen.. mit Passwort etc. und die Mutter kann dann die Aktivitäten als Admin einsehen?

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ja, jedes Familienmitglied muss sich mit eigenem Account und Password einloggen. Als Admin kann man dann die Aktivitäten auf https://familysafety.microsoft.com/ nachschauen.

Ähnliche Themen

  1. Jugendschutz Software

    Von Ratloser0815 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 07:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz