Hallo,
nach stundenlangen Konfigurationstest bin ich langsam am Ende mit meinen Kenntnissen und Ideen.
Folgende Situation:
Fritzbox Router 7490 als AccessPoint mit Lan und WLAN Betrieb (funktioniert störungsfrei)
WLAN Erweiterung beabsichtigt mit PicoStation M2
.... ich weiß, dass es Alternativen gibt, wie eine zweite Fritzbox im Repeaterbetrieb oder Netzerweiterung mit FritzPowerline oder ähnlichen Produkten von anderen Anbietern,
diese Alternativen scheiden aus verschiedenen Gründen aus.

Ich möchte also gerne eine bzw. mehrere PicoStation M2 als WLAN Erweiterungseinheit benutzen um eine bessere Abdeckung meines Geländes ca. 200 m Radius zu erreichen. Die Konfiguration der PicoStation klappt, ich kann verschiedene Betriebsmodi einstellen, die gewünschte WLAN Abdeckung über mein Gelände lässt sich aber nicht verbessern. Mit mit den möglichen Betriebsmodi der PicoStation M2 habe ich so meine Schwierigkeiten.
1. Accesspoint Betrieb --> keine Alternative, da die FritzBox ja bereits als AP arbeitet
2. Repeater Betrieb --> schlecht weil PicoStation M2 nur WEP Sicherheit (aber nur im RepeaterBetrieb) unterstützt, hier müsste ich die Fritzbox auf das unsichere WLAN Protokoll WEP umstellen, das möchte ich nicht, der Sicherheitsstatus sollte auf WPA bleiben
3. Station Betrieb --> Einrichtung klappt aber von Netzverstärkung und bessere WLAN Abdeckung keine Spur .... hmm keine Idee mehr woran das liegen kann

Wer kann mir weiterhelfen? Bin gerne bereit ein Erfolgshonorar zu bezahlen, den die Stunden, die ich bisher selbst aufgewendet habe stehen schon lange in keinem Verhältnis mehr.
Danke vorab, freundliche Grüße