Wlan ist schwach/überlastet/schlecht?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Bruttaa
    Bruttaa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.07.2017
    Beiträge
    1

    Standard Wlan ist schwach/überlastet/schlecht?

    Hallo Miteinander,
    ich habe ein Problem, so wie wohl viele auch eins haben, und es geht um meinen Router. Seid längerer Zeit schon ist er entweder zu schwach,zu überlastet oder zu schlecht, dem bin ich mir nicht sicher. Ich selbst lebe bei meinen Eltern, weil ich noch recht jung bin und mich das Problem mit dem Router extrem stört, da ich sehr gerne zocke. Da mein Vater sich nach mehreren ansprechen einfach nicht darum kümmern möchte, dachte ich ich mache mich einmal schlau. Ich schildere jetzt einfach mal das Problem. Ich sitzt auf meiner couch und surfe oder schaue mit meinem Handy Videos auf der Couch im Wohnzimmer, dieses befindet sich direkt über dem Router und werde von dem Router getrennt und sehe das es auf Mobile Daten umgeändert wurde. Dies geschieht in letzter Zeit häufiger, obwohl das Handy in einem Moment noch volle balken angezeigt hat und im nächsten moment nicht mehr. Dies gilt für sämtliche Handys meiner Familie oder Bekannter. Ebenfalls meine Konsollen oder die PCs im Haushalt sind davon betroffen. Diese Zeigen in einem moment an das sie volle Balken besitzen, aber im nächsten moment einbrüche der verbindung auftreten. Wir besitzen einen Router von Telekom (denke ich jedenfalls, da das übliche Telekom zeichen auf dem Router vorhanden ist), über das Model bin ich mir leider nicht im Klaren. Desweiteren besitzen wir einen Resiver von der Telekom, welcher (ich glaube) ununterbrochen mit dem Router verbunden ist. Es sind keine weiteren Geräte aktiv die Ganze zeit mit dem Router verbunden, welche kontinuierlich an sind wie der Resiver. Selbst wenn der Resiver einmal ausgeschalten ist, bestehen trotzdem diese Probleme. Meine Frage ist, was kann ich machen, um eine bessere Internet Verbindung zu besitzen? Falls es noch zur debatte steht, meine Stadt bestitzt eine 16K Leitung, allerdings wird diese zurzeit für eine 50k Glasfaser Leitung erstetzt. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob jeder Verbraucher der Stadt diese Nutzen kann, wenn sie einmal mit der Anbringung in der Stadt fertig sind. Ich kenn mich leider nicht genügend mit diesen aus und hoffe deshalb auf eine schnelle antwort. Danke schonmal im vorraus.

  2. #2
    Avatar von LuigiVsMario
    LuigiVsMario ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2017
    Beiträge
    28

    Standard

    Wie es dir wahrscheinlich auch jeder Callcenter Mitarbeiter sagen oder fragen würde:
    Hast du den Router schon neu gestartet?

  3. #3
    Avatar von HUGHU1
    HUGHU1 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2017
    Beiträge
    11

    Standard

    Den Telekom Router kannst du resetten, in dem du auf der Rückseite nach dem kleinen Loch fürs Resetten suchst und mit einer Nadel dann mind 10sek gerdrückt halten. Der Router müsste dann neustarten, was einige Minuten in Anspruch nehmen kann. Falls sich nix ändert...kann es auch an der Hardware, sprich an dem Roter selbst liegen. Vielleicht hast du Glück und es ist ein Garantiefall.

Ähnliche Themen

  1. W Lan Verbindung zu Schwach

    Von DerrtyOne im Forum WLAN
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.01.2018, 17:56
  2. Windows 7 CPU überlastet?

    Von MartinLobert im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 13:45
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 19:59
  4. wlan-empfang zu schwach!

    Von mm89 im Forum WLAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 12:17
  5. CPU zu schwach???

    Von Blader im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 21:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz