Immer wiederkehrende Einblendung "Freemake update verfügbar" löschen

13Antworten
  1. #1
    Avatar von sahnemen
    sahnemen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.03.2017
    Beiträge
    9

    Standard Immer wiederkehrende Einblendung "Freemake update verfügbar" löschen

    Hallo,

    ich hatte mal Freemake installiert. Dann kam jedesmal beim Hochfahren des PC unten rechts ein Fenster mit "Freemake update verfügbar".

    Um diesen Müll loszuwerden versuchte ich Freemake zu deinstallieren. Unter der Suchunktion von Windows habe ich noch einen Ordner von Freemake gefunden, der nicht zu löschen ist ("Freemake shared").

    Jetzt ist diese Dreckseinblendung nach jedem Hochfahren des PC immer noch da.

    Weiß jemand wie man den Mist wegbekommt?

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Schau doch mal im Autostart und bei den Diensten nach, welcher tast von Freemake da noch aktiv ist.

  3. #3
    Avatar von sahnemen
    sahnemen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.03.2017
    Beiträge
    9

    Standard Hier sind die Dateien von freemake, die ich nicht löschen kann

    Sobald ich online gehe, meldet sich unten rechts am Bildschirm die Meldung, dass Freemake update verfügbar ist.

    Irgendwie muss dieser Terrormüll von Freemake doch zu löschen sein.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Avatar von tobbi
    tobbi ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    08.11.2013
    Beiträge
    139

    Standard

    Hallo sahnemen.

    Probier mal IObit Uninstaller, der macht ja auch tiefen Scann.

    MfG, Tobbi

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ... und außerdem solltest du mal überdenken, dass du mit einem veralteten Betriebssystem (WIN XP) unterwegs bist.

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Und da halten manche Leute das Reinigen der Registry, das solche verwaiste Einträge ausradiert, für überflüssig, weil es ja "nichts bringt".

  7. #7
    Avatar von sahnemen
    sahnemen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.03.2017
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von schmidtchen
    Moin,
    ... und außerdem solltest du mal überdenken, dass du mit einem veralteten Betriebssystem (WIN XP) unterwegs bist.
    Das ist nicht das Problem, das ich habe. Es geht um Freemake und nicht um mein Betriebssystem.

    Außerdem installiere ich kaum etwas aus dem Internet und fange mir auch so gut wie nie einen Virus ein. Das letzte XP Update habe ich am 14.08.2017 erhalten. Aus welchem Grund sollte ich XP auf den Müll schmeißen?

    Wenn du jemanden kennst, der mir ein "besseres" Betriebssystem schenkt und installiert, dann gerne.

    An sonsten komme ich sehr gut mit XP zurecht und sehe nicht ein warum ich ein neues Betriebssystem kaufen soll, um wieder mal ***** abzufüttern.

    Ich habe sogar einen uralten Rechner (Lenovo Cinkcentre) aus einem abgeschriebenen Firmenbestand. Der wird auch nicht abgeschafft.

  8. #8
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Linux wäre kostenlos und deutlich besser als WindowsXP.

    Und um Viren, Trojaner und Rootkits zu bekommen muss man nichts aus dem Internet installieren, da reicht es auf einen Link oder einen emailanhang zu klicken - schon passiert.

  9. #9
    Avatar von tobbi
    tobbi ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    08.11.2013
    Beiträge
    139

    Standard

    Zitat Zitat von Bernard Sheyan
    Und da halten manche Leute das Reinigen der Registry, das solche verwaiste Einträge ausradiert, für überflüssig, weil es ja "nichts bringt".
    Hallo Bernard Sheyan.

    Ich kann den Satz nicht richtig verstehen, bringt der tiefen Scann was oder nicht?

    MfG, Tobbi

  10. #10
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    In diversen Foren wurde die Behauptung aufgestellt, dass ein Reinigen der Registry, also das Löschen verwaister oder nicht mehr gültiger Einträge von deinstallierten Programmen absolut nichts bringt und überflüssig ist. Nichts anderes macht übrigens der DeepScan von IOBit, und gerade dieses Beispiel zeigt doch, dass irgendwelche Leichen auch nach der Deinstallation in der Registry ihr Unwesen treiben und auch Ärger verursachen können. Die Registry zu reinigen ist also mitnichten überflüssig

  11. #11
    Avatar von tobbi
    tobbi ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    08.11.2013
    Beiträge
    139

    Standard

    Danke Dir für die ausführliche Info!!

    Gruß, Tobbi

  12. #12
    Avatar von sahnemen
    sahnemen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.03.2017
    Beiträge
    9

    Standard Hat geklappt, danke Tobbi

    Zitat Zitat von tobbi
    Hallo sahnemen.

    Probier mal IObit Uninstaller, der macht ja auch tiefen Scann.

    MfG, Tobbi
    Habe mir vorhin Iobit installiert und es hat tatsächlich geklappt. Ich musste aber erst mal herumtricksen, bis ich endlich den Müll von Freemake gelöscht bekommen habe. Ich hatte den Versuch eigentlich schon erfolglos beendet und es dann nochmal versucht. Ich musste zuerst auf "Tools" und dann auf "Force Uninstall" klicken und dann ging es weiter u.s.w. Darauf muss man erst mal kommen, aber es klappte dann.


    Man sollte den Leuten von Freemake, die solchen Psychoterror mit ihrer Software veranstalten, mal ganz gepflegt die Hände brechen. Ich finde, dass das eine gerechte Strafe wäre.

  13. #13
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Ich habe kein Problem mit Freemake und bekomme auch keine Updateinfos.Kann jetzt an den in freemake gemachten Einstellungen liegen, oder an Windows10, wer weiß

  14. #14
    Avatar von tobbi
    tobbi ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    08.11.2013
    Beiträge
    139

    Standard

    Hallo sahnemen.

    Danke für die Rückmeldung! Freud mich, das es funktioniert hat.

    Gruß, Tobbi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 14:15
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 09:20
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 13:04
  4. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 19:42
  5. "Vor dem Öffnen dieses Dateityps immer bestätigen"

    Von berlin machine im Forum Audio und Video
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 16:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz