Handyhülle - aus Holz?

17Antworten
  1. #1
    Avatar von EvaEle
    EvaEle ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.07.2017
    Beiträge
    19

    Standard Handyhülle - aus Holz?

    Hello,

    ich hab letztens im Starbucks einen Typ gesehen, der hatte eine McBook Hülle und
    Handyhülle aus Holzoptik!
    Ich finde es super schick und will auch so etwas haben.
    ist das dann aus richtigem Holz, ganz dünn geschliffen oder ist es nur eine Musterung?

  2. #2
    Avatar von Omeg
    Omeg ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.07.2017
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    30

    Standard

    Das wird bestimmt nur so eine Folie gewesen sein. Richtiges Holz ist zwar auch denkbar, aber bestimmt superteuer.

  3. #3
    Avatar von LuigiVsMario
    LuigiVsMario ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2017
    Beiträge
    28

    Standard

    Jaa, solche Hüllen gibt es wirklich, auch aus echtem Holz. Und so teuer sind die gar nicht, finde ich. Warum sollten sie das auch sein, schließlich ist Holz sonst auch kein so teures Material. Was hast du denn für ein Handy?

    Ich habe ein Huawei P10, da gibt es bei diesem Anbieter Hüllen aus Holz, ich schätze mal man bekommt so eine Handyhülle dann auch für jedes andere Smartphone. Dort steht die Hülle ist aus Kunststoff und darauf ist eine lackierte Holzplatte.

    Es gibt sogar Hüllen aus verschiedenem Holz, ich finde ja die aus amerikanischem Nussbaum sehr schön. Viel schöner als irgendwelche Hüllen aus Plastik oder Gummi. Ist natürlich Geschmackssache, ich persönlich finde ja Leder das tollste Material, ähnlich wie Holz ist das eben eher edel und stilvoll.

  4. #4
    Avatar von HUGHU1
    HUGHU1 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2017
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich habe noch nie davon gehört, geschweige denn gesehen
    Stelle mir die Hülle eher unpraktisch, zu plump und ja auch irgendwie auch zu hölzern vor.

  5. #5
    Avatar von UweJ
    UweJ ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2018
    Ort
    Meeder
    Beiträge
    24

    Standard

    Die Holz Hüllen sehen klasse aus und fühlen sich auch gut an, im Vergleich zu den ganzen Plastikhüllen. Aufpassen muss man jedoch je nach Docking Station, da es bei manchen Modellen Probleme gibt (passen nicht mehr auf die Station).

  6. #6
    Avatar von klarafall
    klarafall ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.03.2018
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich habe neulich ebenfalls auf dieser Seite Handyhüllen mit einer Holzoptik gesehen bzw. die Hüllen bestanden auch aus echtem Holz und konnte man zudem auch bedrucken lassen. Die Holzoptik als solche ist dann jedoch eher an den Seitenflächen zu erkennen, da sonst das aufgedruckte Bild im Vordergrund steht. Ich find solch ein Design auch recht ansehnlich und vor allem ziemlich individuell. Vor kurzem habe ich mir das Samsung Galaxy S9 gekauft und bisher noch gar keine Hülle besorgt, die das Handy schützen soll. Momentan bin ich noch mit dem Einrichten des S9 beschäftigt, aber sollte so schnell wie möglich auch auf einen geeigneten Handyschutz zurückgreifen, da mir mein Telefon gerne mal aus den Händen fällt und es so einfach viel besser geschützt ist.

  7. #7
    Avatar von hexe9
    hexe9 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2018
    Ort
    Freyburg/ Unstrut
    Beiträge
    45

    Standard

    Aber schützt das denn überhaupt noch? Ich dachte immer, eine Schutzhülle muss weich sein, z.B. Kunststoff.

  8. #8
    Avatar von Paarhufer
    Paarhufer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.05.2020
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4

    Standard

    Solange die Kanten von dem Holz umschlossen werden, bietet eine Handyhülle aus Holz den gleichen Schutz wie ein Softcase. Das Holz sollte natürlich gut verarbeitet sein und gut auf das Handymodell passen. Ganz im Gegenteil schützt aber ein zu weiches Case das Handy weniger als eine mit einem festen, da diese Stöße praktisch gar nicht abfedern können.

  9. #9
    Avatar von FelixLapper
    FelixLapper ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2018
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von hexe9
    Aber schützt das denn überhaupt noch? Ich dachte immer, eine Schutzhülle muss weich sein, z.B. Kunststoff.
    Warum weich? Ne harte Schale schützt nicht

  10. #10
    Avatar von PcNerd
    PcNerd ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.10.2020
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich habe auch eine Handyhülle aus Holz und kann mich definitiv nicht beschweren. Also toll aussehen tut sie natürlich sowieso, aber auch vom Schutzfaktor bin ich noch nicht enttäuscht worden

  11. #11
    Avatar von digitalnative20
    digitalnative20 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.12.2020
    Beiträge
    11

    Standard

    Hey zusammen

    Ich kann mich hier nur anschließen, eine Holzhandyhülle sieht nicht nur toll aus sondern kann auch sehr gut schützen. Übrigens auch eine nachhaltigere Alternative zu den Plastikhandyhüllen. Hier eine Seite die viele verschiedene Holzprodukte anbietet: https://www.woodcessories.com/Start.

    Beste Grüße,
    Laura

  12. #12
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Über Geschmack lässt sich streiten. Mir kommt so eine Hülle nicht ins Haus, und für runde 40€ schon dreimal nicht. Und der Shop ist ein Witz, Nur Samsung, Huawei und Apple. Genau meine Welt. Meine Leder-Gürteltasche begleitet mich jetzt schon ettliche Jahre - DAS ist Nachhaltigkeit

  13. #13
    Avatar von digitalnative20
    digitalnative20 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.12.2020
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Bernard Sheyan
    Über Geschmack lässt sich streiten. Mir kommt so eine Hülle nicht ins Haus, und für runde 40€ schon dreimal nicht. Und der Shop ist ein Witz, Nur Samsung, Huawei und Apple. Genau meine Welt. Meine Leder-Gürteltasche begleitet mich jetzt schon ettliche Jahre - DAS ist Nachhaltigkeit
    Der Shop war nur als Beispiel gedacht, hatte viele verschiedene Produkte aus Holz dort gesehen- für Laptop, Handy, Kopfhörer,... . Klar gibt es noch andere oder auch bessere Shops und vielleicht auch etwas billiger.

    Jedoch ist auch zu beachten, dass zu Nachhaltigkeit nicht nur ökologische, sondern auch soziale und ökonomische Aspekte gehören. In diesem Sinne ist billiger nicht immer gleich besser. Langlebig können etliche Materialien sein.

  14. #14
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Zitat Zitat von digitalnative20
    Jedoch ist auch zu beachten, dass zu Nachhaltigkeit nicht nur ökologische, sondern auch soziale und ökonomische Aspekte gehören.
    Nachhaltigkeit ist vor allem aber, dass man das, was man hat auch möglichst lange nutzt und nicht aus Pseudoökologiegründen irgend etwas kauf, weils ja "nachhaltig" ist. Dass zum Thema Nachhaltigkeit soziale Aspekte gehören wäre mir jetzt neu.

  15. #15
    Avatar von digitalnative20
    digitalnative20 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.12.2020
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Bernard Sheyan
    Nachhaltigkeit ist vor allem aber, dass man das, was man hat auch möglichst lange nutzt und nicht aus Pseudoökologiegründen irgend etwas kauf, weils ja "nachhaltig" ist. Dass zum Thema Nachhaltigkeit soziale Aspekte gehören wäre mir jetzt neu.
    Da geb ich dir recht. Lange Nutzung ist sehr wichtig im Nachhaltigkeitsbereich.

    Falls es dich genauer interessiert, das nennt sich "Triple Bottom Line". Gibt's viele Infos zu im Internet.

  16. #16
    Avatar von juliusvo
    juliusvo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2021
    Beiträge
    80

    Standard AW: Handyhülle - aus Holz?

    Hab auch mal eine aus Holz gehabt, aber irgendwann war die an den Seiten schwarz

  17. #17
    Avatar von marvin551
    marvin551 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.08.2021
    Beiträge
    63

    Standard AW: Handyhülle - aus Holz?

    Bin mir nicht ganz so sicher, ob meine damals aus echtem Holz war.

  18. #18
    Avatar von SebastianKo
    SebastianKo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2021
    Beiträge
    29

    Standard AW: Handyhülle - aus Holz?

    ich weis ja nicht ob ich eine Handyhülle aus Holz haben wollen würde

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz