Thema: Handyhülle - aus Holz?

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Handyhülle - aus Holz? # 1
    seit
    07.07.2017
    Hello,

ich hab letztens im Starbucks einen Typ gesehen, der hatte eine McBook Hülle und
    Handyhülle aus Holzoptik!
    Ich finde es super schick und will auch so etwas haben.
    ist das dann aus richtigem Holz, ganz dünn geschliffen oder ist es nur eine Musterung?

2. # 2
    seit
    12.07.2017
    Das wird bestimmt nur so eine Folie gewesen sein. Richtiges Holz ist zwar auch denkbar, aber bestimmt superteuer.

3. # 3
    seit
    28.07.2017
    Jaa, solche Hüllen gibt es wirklich, auch aus echtem Holz. Und so teuer sind die gar nicht, finde ich. Warum sollten sie das auch sein, schließlich ist Holz sonst auch kein so teures Material. Was hast du denn für ein Handy?

Ich habe ein Huawei P10, da gibt es bei diesem Anbieter Hüllen aus Holz, ich schätze mal man bekommt so eine Handyhülle dann auch für jedes andere Smartphone. Dort steht die Hülle ist aus Kunststoff und darauf ist eine lackierte Holzplatte.

Es gibt sogar Hüllen aus verschiedenem Holz, ich finde ja die aus amerikanischem Nussbaum sehr schön. Viel schöner als irgendwelche Hüllen aus Plastik oder Gummi. Ist natürlich Geschmackssache, ich persönlich finde ja Leder das tollste Material, ähnlich wie Holz ist das eben eher edel und stilvoll.

4. # 4

seit
    27.10.2017
    Ich habe noch nie davon gehört, geschweige denn gesehen
    Stelle mir die Hülle eher unpraktisch, zu plump und ja auch irgendwie auch zu hölzern vor.

5. # 5

seit
    05.03.2018
    Die Holz Hüllen sehen klasse aus und fühlen sich auch gut an, im Vergleich zu den ganzen Plastikhüllen. Aufpassen muss man jedoch je nach Docking Station, da es bei manchen Modellen Probleme gibt (passen nicht mehr auf die Station).

6. # 6
    seit
    14.03.2018
    Ich habe neulich ebenfalls auf dieser Seite Handyhüllen mit einer Holzoptik gesehen bzw. die Hüllen bestanden auch aus echtem Holz und konnte man zudem auch bedrucken lassen. Die Holzoptik als solche ist dann jedoch eher an den Seitenflächen zu erkennen, da sonst das aufgedruckte Bild im Vordergrund steht. Ich find solch ein Design auch recht ansehnlich und vor allem ziemlich individuell. Vor kurzem habe ich mir das Samsung Galaxy S9 gekauft und bisher noch gar keine Hülle besorgt, die das Handy schützen soll. Momentan bin ich noch mit dem Einrichten des S9 beschäftigt, aber sollte so schnell wie möglich auch auf einen geeigneten Handyschutz zurückgreifen, da mir mein Telefon gerne mal aus den Händen fällt und es so einfach viel besser geschützt ist.

7. # 7
    seit
    28.12.2018
    Aber schützt das denn überhaupt noch? Ich dachte immer, eine Schutzhülle muss weich sein, z.B. Kunststoff.

8. # 8
    seit
    26.05.2020
    Solange die Kanten von dem Holz umschlossen werden, bietet eine Handyhülle aus Holz den gleichen Schutz wie ein Softcase. Das Holz sollte natürlich gut verarbeitet sein und gut auf das Handymodell passen. Ganz im Gegenteil schützt aber ein zu weiches Case das Handy weniger als eine mit einem festen, da diese Stöße praktisch gar nicht abfedern können.

9. # 9
    seit
    10.11.2018
    Zitat Zitat von hexe9
    Aber schützt das denn überhaupt noch? Ich dachte immer, eine Schutzhülle muss weich sein, z.B. Kunststoff.
    Warum weich? Ne harte Schale schützt nicht

10. # 10

seit
    28.10.2020
    Ich habe auch eine Handyhülle aus Holz und kann mich definitiv nicht beschweren. Also toll aussehen tut sie natürlich sowieso, aber auch vom Schutzfaktor bin ich noch nicht enttäuscht worden

11. # 11
    seit
    03.12.2020
    Hey zusammen

Ich kann mich hier nur anschließen, eine Holzhandyhülle sieht nicht nur toll aus sondern kann auch sehr gut schützen. Übrigens auch eine nachhaltigere Alternative zu den Plastikhandyhüllen. Hier eine Seite die viele verschiedene Holzprodukte anbietet: https://www.woodcessories.com/Start.

Beste Grüße,
    Laura

+ Antworten