Internet schmiert ab

8Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Internet schmiert ab

    Hallo zusammen,
    ich habe Probleme mit dem Internet, das Modem friert aufeinmal ein. Beim runterfahren von Windows haängt er sich dann auf. Wäre nett, wenn jemand mir helfen könnte. Ich habe auch schon 'ne Menge Anti-Viren-Porgramme rüberlaufen lassen: Antivir; spybot; cwshredder, und ad-aware.

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 19:58:49, on 13.02.2006
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgamsvr.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgupsvc.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\eEBSVC.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\SAgent2.exe
    C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MPFSERVICE.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\MsPMSPSv.exe
    C:\WINDOWS\System32\sistray.EXE
    C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
    C:\WINDOWS\system32\pctspk.exe
    C:\SCANJET\PrecisionScanPro\HPLamp.exe
    C:\PROGRA~1\McAfee.com\Agent\mcregwiz.exe
    C:\PROGRA~1\mcafee.com\agent\mcagent.exe
    C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MpfTray.exe
    C:\Programme\1&1 Programme\cFos\cFosDNT.exe
    C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgcc.exe
    C:\programme\netpumper\netpumperfsg_4209.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe
    C:\Programme\CASIO\Photo Loader\Plauto.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Internet Programme\hijackthis\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://www.google.de/
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page_bak = https://www.control-center.de/
    O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O2 - BHO: BHOmodObj Class - {7F6828CA-9E42-462C-BC60-418C8144012C} - c:\windows\system\BHOmod.dll (file missing)
    O2 - BHO: IeCatch2 Class - {A5366673-E8CA-11D3-9CD9-0090271D075B} - C:\PROGRA~1\FlashGet\jccatch.dll
    O3 - Toolbar: FlashGet Bar - {E0E899AB-F487-11D5-8D29-0050BA6940E3} - C:\PROGRA~1\FlashGet\fgiebar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SiS Tray] C:\WINDOWS\System32\sistray.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [SiSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.dll,CMICtrlWnd
    O4 - HKLM\..\Run: [PCTVOICE] pctspk.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HP Lamp] C:\SCANJET\PrecisionScanPro\HPLamp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [McRegWiz] C:\PROGRA~1\McAfee.com\Agent\mcregwiz.exe /autorun
    O4 - HKLM\..\Run: [MCAgentExe] c:\PROGRA~1\mcafee.com\agent\mcagent.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [MCUpdateExe] C:\PROGRA~1\mcafee.com\agent\McUpdate.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [MPFExe] C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MpfTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [cFosDNT] C:\Programme\1&1 Programme\cFos\cFosDNT.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [UserFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -u
    O4 - HKLM\..\Run: [NetPumper] "C:\Programme\NetPumper\NetPumperIEProxy.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKLM\..\Run: [ToADiMon.exe] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe -TOnlineAutodialStart
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SiS KHooker] C:\WINDOWS\System32\khooker.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_CC] C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgcc.exe /STARTUP
    O4 - HKLM\..\Run: [Trickler] "c:\programme\netpumper\netpumperfsg_4209.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [AVG7_Run] C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgw.exe /RUNONCE
    O4 - Global Startup: Photo Loader resident.lnk = C:\Programme\CASIO\Photo Loader\Plauto.exe
    O8 - Extra context menu item: Alles mit FlashGet laden - C:\Programme\FlashGet\jc_all.htm
    O8 - Extra context menu item: Mit FlashGet laden - C:\Programme\FlashGet\jc_link.htm
    O9 - Extra button: FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - C:\PROGRA~1\FlashGet\flashget.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: &FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - C:\PROGRA~1\FlashGet\flashget.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: AVG7 Alert Manager Server (Avg7Alrt) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgamsvr.exe
    O23 - Service: AVG7 Update Service (Avg7UpdSvc) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgupsvc.exe
    O23 - Service: EpsonBidirectionalService - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\eEBSVC.exe
    O23 - Service: EPSON Printer Status Agent2 (EPSONStatusAgent2) - SEIKO EPSON CORPORATION - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\SAgent2.exe
    O23 - Service: McAfee SecurityCenter Update Manager (mcupdmgr.exe) - McAfee, Inc - C:\PROGRA~1\McAfee.com\Agent\mcupdmgr.exe
    O23 - Service: McAfee Personal Firewall Service (MpfService) - McAfee Corporation - C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MPFSERVICE.exe

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß Goblin

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also dein Logfile sieht gut aus. Keine bösartigen Progrmme zu finden. Lediglich ein unnötiger Eintrag der gefixt werden könnte:

    Code:
    O2 - BHO: BHOmodObj Class - {7F6828CA-9E42-462C-BC60-418C8144012C} - c:\windows\system\BHOmod.dll (file missing)
    Die Probleme scheinen also von einer anderen Quelle auszugehen. Seit wann besteht das Problem denn? Treten diese Hänger nur im Internet auf? Wann treten sie auf, beim Herunterladen oder beim ganz normalen Surfen?

  3. #3
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    ich habe Probleme mit dem Internet, das Modem friert aufeinmal ein. Beim runterfahren von Windows haängt er sich dann auf. Wäre nett, wenn jemand mir helfen könnte
    Wie ich sehe, hast Du T-Online. Welches Modem hast Du? Extern oder intern? Verwendest Du einen Router?
    Generell ist es so, daß man den Router oder auch das externe Modem zuerst anstellen sollte, dann 30-60 Sekunden warten, bis es sich konfiguriert hat. Erst danach den PC hochfahren.
    Router oder externes Modem gleichzeitig hochfahren bringt häufig Probleme mit sich. Probier` es einfach mal aus, wenn es so sein sollte.
    Verkehrt machen kannst Du da nichts.
    Tip: ein Modem oder Router sollte eigentlich immer in Betrieb sein, da nachts häufig vom Provider Updates vorgenommen werden.
    Du kannst auch mal probehalber Tune Up Utilities über Dein System laufen lassen. Wirkt manchmal Wunder. Den Link dazu findest du hier + hier

    Johann

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich denke wir reden hier nicht von einem DSL-Zugang oder? Ich bin davon ausgegangen das es sich um einen normalen Zugang über ein analoges Modem handelt... Wobei das natürlich für die Analyse des Logfiles keine Rolle spielt.

    Aber es wäre natürlich interessant zu erfahren, um welche art von Zugang es sich handelt.

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Ich würde an deiner Stelle einmal den cfos-Treiber von 1und1 entfernen. Den brauchst du doch gar nicht.

    Schöne Grüße
    Nikki

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich versuche all Fragen aufeinmal zu beantworten. Es handelt sich um einen DSL-Anschluß von T-Online und ch bin ständig am runterladen (emule). Das Modem ist ein Allied Telesyn AT-AR215 (altes 1und1-Modem). Lade jetzt schon penetrant monatelang runter und hatte nie Probleme. Am Samstag fing's dann an. Teileweise läd's den ganzen Tag, manchmal friert es nach 5 Minutem ein. Keine Ahnung was das ist. Wenn Ihr noch Ideen hättet,m wäre ich Euch dankbar.

    Gruß Goblin

  7. #7
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Vielleicht ist es nur ein temporäres Problem von T-Online. Soweit ich weiß, ist ein DNS-Server ausgefallen. Das sollte aber jetzt wieder in Ordnung sein.

    Schöne Grüße
    Nikki

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Mir ist jetzt nochmal etwas aufgefallen: Das Modem schmiert auch dann ab, wenn ich nicht im Netz bin. Sehe ich daran, das aufeinmal die Lichter aus sind. Wenn das dann so ist und ich fahr die Kiste runter, bleibt er bei "Einstellungen werden gespeichert" immer hängen. Kann es vielleicht auch sein, daß das Modem am Sack ist?

    Gruß Goblin

  9. #9
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Dann würde ich erstmal Kabel,Steckdose und Splttter überprüfen und bei der Telekom bzw. deinem DSL-Provider nachfragen, ob mit deinem Anschluss etwas nicht stimmt. Vielleicht genügt ja schon ein Port-Reset. Vielleicht hast du ja auch jemanden, der dir ein Modem zum Testen einmal ausleiht.

    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. neuer cpu, pc schmiert ab

    Von titus1992 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 22:21
  2. PC schmiert beim booten ab.

    Von bertie94 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 18:07
  3. pc schmiert ab

    Von hebo23 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 06:11
  4. Pc schmiert ab sobald man online ist

    Von fasty im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 12:38
  5. Drucker schmiert

    Von im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 18:31

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz