PC tot, Wiederherstellung misslungen, bitte um Hilfe

1Antworten
  1. #1
    Avatar von feinerBengel
    feinerBengel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.06.2018
    Beiträge
    1

    Standard PC tot, Wiederherstellung misslungen, bitte um Hilfe

    Hallo!


    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Vorweg, ich bin ein absoluter Laie. Antworten daher bitte in einfach Sprache und in schrittweiser Anleitung! Danke!


    Das Problem: Ich mache regelmäßig alle zwei Monate eine System-Wiederherstellung, um den PC auf den Zustand der Auslieferung zu setzen und eventuelle Viren etc los zu werden und so weiter.

    Bisher ging das mit dem Wiederherstellungs-Manager immer völlig problemlos. Letztens hat sich der PC während des Vorgangs allerdings ohne erkennbaren Grund aufgehängt. Wo die prozentuale Fortschritts-Leiste war, wie weit der Vorgang also fortgeschritten war, weiß ich nicht, weil ich was anderes gemacht hab nebenher.

    Aber als ich irgendwann auf den Bildschirm geschaut hab, war alles mit kryptischen Zeichen überzogen und nichts ging mehr. Nur weiße Symbole, keine Bilder oder Farbe, falls das wichtig sein sollte.

    Weil sich das dann nicht mehr geändert hatte, egal wie lange ich gewartet und was ich gedrückt hab, hab ich einfach mal den Stecker gezogen. Und seither ist der PC tot. Er startet zwar, Lüftung läuft, Bildschirm wird aktiviert (bleibt aber schwarz). Es kommt nix mehr, kein BIOS, kein Windows-Zeichen, gar nichts. Ich kann auch drücken was ich will, null Reaktion. Keine Symbole auf dem Bildschirm und so weiter.

    Ich habe testweise auch mal die Recovery-CD eingelegt, aber sie wird nicht gelesen. Ich kann ja auch leider nicht einstellen, dass zuerst die CD gelesen wird, um damit Windows neu aufzuspielen, weil ich nicht ins BIOS komme.


    Jemand bat mich, die Hardware zu überprüfen, respektive ein Foto von der Platine zu machen, weil er einen Hardware-Fehler vermutete. Er meinte, irgendwas könnte durchgebrannt sein, der PC ist ja auch schon 10 Jahre alt. Die Fotos habe ich angehängt. Für mich sieht es nicht so aus, als sei irgendwas durchgebrannt. Nur ein bisschen staubig.

    Es wäre super, wenn jemand eine Lösung wüsste. Der PC hat meiner Meinung nach einfach kein Betriebssystem mehr und kann deshalb nicht starten. Weil er jedoch nicht startet und ich die Reihenfolge nicht ändern kann, von wo zuerst gestartet wird (CD), kann ich das scheinbar auch nicht ändern. Ein unüberwindbarer Teufelskreis oder weiß jemand, was man machen könnte?
    Danke vorweg an alle Helfer! Marco
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:01 kleiner.jpg 
Hits:37 
Größe:236,9 KB 
ID:3670  


  2. #2
    Avatar von MBuerger
    MBuerger ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.07.2018
    Ort
    Spabrücken
    Beiträge
    25

    Standard

    Mit deiner Vermutung liegst du gar nicht so falsch. Er hat natürlich kein (funktionierendes) Betriebssystem, denn bei der Wiederherstellung des selbigen ist er leider abgestürzt. Hast du mal einen BIOS-Reset versucht über Hardware? Also über das Mainboard? Ist ganz einfach, zur Not googlen oder hier nochmal fragen. Es kann leider auch sein, dass die Daten auf der Platte so Schrott sind, dass sich da nichts mehr tun wird und du sie durch das vom Netz nehmen zerschossen hast. Muss aber nicht sein. Per Ferndiagnose kann ich so nicht viel mehr sagen, außer: Ab und zu mal putzen :P


    Grüße
    Maik

Ähnliche Themen

  1. need for speed the run läuft laaaangsam bitte bitte hilfe

    Von heartbunny im Forum Computerspiele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 14:49
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 04:07
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 20:20
  4. bitte um schnelle hilfe!! problem: BILDSCHIRM!BITTE! es eilt

    Von schnellhilfebraucher im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 22:31
  5. Bitte um Hilfe

    Von DasB im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 19:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz