Word, ein Kommentar zu mehreren machen

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Nesschen
    Nesschen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2018
    Beiträge
    1

    Standard Word, ein Kommentar zu mehreren machen

    Hallo!

    Grundsätzlich ist es mein Anliegen, bei einem Text immer die Quelle (nur für mich) ersichtlich zu machen. Mit Zitation und Quellenverzeichnis funktioniert es nicht so wie ich das will.
    Mein Text sieht so aus:
    I. Exzerpte
    1. Buch A
    1.1 seite20
    Textkörper
    1.2 Seite 21
    Textkörper
    2. Buch B
    2.1. Seite 36-38
    2.2 Seite 53
    II. Text
    1. Kapitel 1
    2. Kapitel 2

    und ich möchte Teile/ausgewählte Sätze des Textkörpers I.1 in II.1 bringen. In II.1 soll dann (für mich) ersichtlich sein um welche Seite in welchem Buch es sich handelt. Die Zitationsfunktion allerdings funktioniert anders, da kann ich keinen Text markieren und Word sagen, dass einfach der ganze Text im Hintergrund auf dieses buch verweisen soll.

    Ich habe es also mit der Kommentar-Funktion versucht. Grundsätzlich geht das schon, also das Kommentar war dann die Quelle. Und wenn ich den Satz verschiebe dann geht auch der Kommentar mit. Das ist sehr gut. ABER: Bei 20 Seiten Text von einer Quelle kann ich nicht jeden Satz einzeln mit der Kommentarfunktion versehen sondern nur den Gesamttext. Sobald ich einzelne Sätze ausschneide und woanders einfüge, ist die Kommentarfunktion für diese Sätze verloren.

    Kann mir jemand bitte bei meinem Problem helfen?

    Danke,
    Nesschen

  2. #2
    Avatar von MBuerger
    MBuerger ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.07.2018
    Ort
    Spabrücken
    Beiträge
    25

    Standard

    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich deinen Gedankengang nicht komplett nachvollziehen kann. Ich kenne mich ganz gut mit Eingabesoftware aus aber folgen kann ich dennoch nur sehr schwierig. Magst du es nochmal versuchen?

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 12:07
  2. mit mehreren pc ´s ins net

    Von tatze im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 20:27
  3. Suche Treiber von mehreren Geräten

    Von Xsyris im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 22:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz