Gelegentliche Mikrofon-Störgeräusche bei Benutzung des CSL Sledgehammer Headsets

2Antworten
  1. #1
    Avatar von GearMike
    GearMike ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.08.2018
    Beiträge
    2

    Standard Gelegentliche Mikrofon-Störgeräusche bei Benutzung des CSL Sledgehammer Headsets

    Seit einigen Monaten besitze ich das CSL Sledgehammer und benutze es unter anderem, um (hauptsächlich über Discord) mit Freunden zu reden. Allerdings hören sie seit einigen Tagen von mir ausgehend ab und zu Störgeräusche, die sich wohl wie ein Reiben am Mikrofon anhören. Die Häufigkeit und Intensität dieser Geräusche scheint unregelmäßig von Tag zu Tag unterschiedlich zu sein und sie kommen unabhängig vom genutzten USB-Anschluss vor. Auf der CSL-Website kann ich keine Treiber für das Headset finden und Windows (ich nutze 8.1) zufolge ist die Software auf dem neuesten Stand. Ich denke eine Beschädigung des Geräts liegt dem Problem am wahrscheinlichsten zugrunde, allerdings wollte ich mich vor dem Kauf eines Ersatzes erkundigen, ob es anderweitig möglich wäre, diesen Fehler zu beheben.
    Ich bedanke mich im Voraus für alle Hilfe.

  2. #2
    Avatar von MBuerger
    MBuerger ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.07.2018
    Ort
    Spabrücken
    Beiträge
    25

    Standard

    Hat das Ding so ein eingebautes Mikro mit so einem superdünnen Bügel bzw Draht? Die Teile bekommen leider oft Kabelbrüche und bei Bewegungen deines Kopfes erzeugt das Störgeräusche.

    LG

  3. #3
    Avatar von GearMike
    GearMike ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.08.2018
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von MBuerger
    Hat das Ding so ein eingebautes Mikro mit so einem superdünnen Bügel bzw Draht? Die Teile bekommen leider oft Kabelbrüche und bei Bewegungen deines Kopfes erzeugt das Störgeräusche.

    LG
    Nein, das Mikrofon is ausklappbar an einem Arm aus hartem Plastik. Außerdem ist das gesamte Kabel gesleevet.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2016, 17:33
  2. 7,9 GB Ram von 8 in Benutzung

    Von TheJusti im Forum Windows 8
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 08:43
  3. Mikrofon für Konferenzschaltung

    Von Lambade im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 10:23
  4. Nach nicht benutzung des PC s keine Verbindung mehr

    Von M@nu im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 14:12
  5. mikrofon problem

    Von Dervis55 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 15:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz