Unregelmäßige Netzwerkzusammenbrüche

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Chainsaw
    Chainsaw ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.08.2018
    Beiträge
    3

    Standard Unregelmäßige Netzwerkzusammenbrüche

    Hey Folks
    Wir haben hier täglich Unterbrechungen die in unregelmäßigen Zeitabständen auftreten. Manchmal läufts sogar zwei Tage ohne Probleme. Manchmal aber 10 mal am Tag...
    Beispiel: Ich spiele öfter einen Ego-Shooter im Multiplayer-Modus. Plötzlich werde ich im Spiel getrennt. Ich muss mich dann 3-4 mal neu mit dem LAN-Netz verbinden bis mir die Serverliste im Spiel wieder angezeigt wird. Youtube und Co funktionieren bereits nach dem ersten Neuverbinden. Mein Betriebssystem ist Ubuntu 16.04.
    Andere Rechner (mit Windows 7, 10, Ubuntu 12.04) im Netz haben das gleiche Problem.
    Die FritzBox die als Hauptrouter fungiert zeigt mir keine Fehler an...bzw. ich kann dort keine Fehlermeldungen sehen...
    Kann es vielleicht am Netzwerkaufbau liegen? Oder sind unsere Switches/Router zu alt?
    Ich habe ein Netzwerkdiagramm zur Übersicht erstellt. Die Geräte TPLink, LogiLink, D-Link 1005D und LevelOne sind Switches. Die Geräte D-Link Dir-300, FritzBox 7412 und Zyxel sind Router die als Access-Points laufen.
    Unser DSL Anschluss läuft mit Magenta Zuhause M (50/10).

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Liebe Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Netzwerkdiagramm.png 
Hits:24 
Größe:50,5 KB 
ID:3674  


  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.889

    Standard

    Bei deinem Netzwerk kennt sich kein Mensch mehr aus. Drei Router, eiN Switch und weis der Kuckuck was noch alles. Ich empfehle mal das ganze zu vereinfachen und aufzuräumen, dann klappst vielleicht auch mal

  3. #3
    Avatar von Chainsaw
    Chainsaw ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.08.2018
    Beiträge
    3

    Standard

    Zugegeben sieht es recht chaotisch aus. Ist aber notwendig. Wir haben hier ein ziemlich großes Gelände und versorgen viele Räume mit Internet (teils über Lan, teils über Wlan). Sind zwei Reihenhäuser die 70 Meter von einander entfernt liegen (der LogiLink ist in dem einen, der LevelOne in dem anderen Haus).
    Ich kenne mich nicht so gut aus, aber habe mal gelesen das es unter bestimmten Vorraussetzungen zu einem Flaschenhals-Effekt kommen kann. Liegt hier vielleicht sowas vor? Oder kann es sein das die Switches nicht genügend Datenmenge transferieren können? Wie gesagt, ich habe nicht wirklich Ahnung...
    Liebe Grüße

  4. #4
    Avatar von Chainsaw
    Chainsaw ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.08.2018
    Beiträge
    3

    Standard Problem weiter eingegrenzt

    Hallo zusaammen.
    Ich habe herausfinden können das die Zusammenbrüche zustanden kommen wenn sich bestimmte Handys in's Wlan des D-Link-Router DIR-300 einwählen. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen und wie ich das Problem lösen kann?

    MfG
    Chainsaw

Ähnliche Themen

  1. unregelmäßige Freezes/plötzliche Restarts

    Von Firebird im Forum Windows 7
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 22:07
  2. unregelmäsige abstürtze

    Von Junjindua im Forum Windows 7
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 11:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz