Minecraft in reale Welt bringen

1Antworten
  1. #1
    Avatar von LuigiVsMario
    LuigiVsMario ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2017
    Beiträge
    28

    Standard Minecraft in reale Welt bringen

    Huhu!

    Wie mein Name schon verrät, bin ich der Computerspiele-Welt nicht ganz abgeneigt und spiele ganz gerne Minecraft. Ich habe da schon ziemlich coole Gebäude und Welten errichtet. Ich würde diese gern in die reale Welt holen, also selbst mit Holz oder so nachbauen, wird schwierig. Vielleicht irgendwie mit Knete oder so? Was könnte ich noch nehmen?

  2. #2
    Avatar von opipossum
    opipossum ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.07.2016
    Beiträge
    35

    Standard

    Hi,


    Minecraft habe ich zwar nie so intensiv und lange gespielt, aber ich kann die Faszination daran gut nachvollziehen. Falls du es noch nicht wusstest: Lego hat vor einigen Jahren eigene Sets zu Minecraft rausgebracht.
    Vielleicht wäre das ja interessant für dich, da du damit deine Welten auch nachbauen könntest.

    Ansonsten würde mir noch der Einsatz eines 3D-Druckers in den Sinn kommen. Die sind in der Anschaffung zwar etwas kostspielig, aber es gibt auch schon zahlreiche günstige Modelle mit denen man gute Ergebnisse erzielen kann.
    Vor dem Kauf würde ich aber einen 3D-Drucker Test wie diesen hier durchlesen um einen guten Überblick über das aktuelle Angebot zu bekommen. Die Auswahl ist in den Jahren ja nicht kleiner geworden und es gibt einige Dinge zu beachten,
    falls man sich so ein Gerät zulegen möchte.

    Sicherlich gibt es auch im Netz einige Anleitungen um Minecraft Welten mithilfe eines 3D-Druckers zu erstellen. Einfach mal danach googlen.
    Viel Erfolg dabei!

Ähnliche Themen

  1. Hilfe in der Welt der Gaming Pc's verloren :)

    Von Leslie im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2016, 15:31
  2. Welt, da bin ich! :-)

    Von Seraphim im Forum Vorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 15:48
  3. Neues Projekt: Potters-Welt.de

    Von computerdirk im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 15:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz