Hilfe, Vista-Editor hat nur seltsame Zeichen in die Datei geschrieben

3Antworten
  1. #1
    Avatar von guidoarnd
    guidoarnd ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.02.2019
    Beiträge
    2

    Standard Hilfe, Vista-Editor hat nur seltsame Zeichen in die Datei geschrieben

    Hallo, ich habe mit dem bei Vista Business beigefügten Editor eine Textdatei erstellt und als .TXT gespeichert, das Programm benutze ich sehr oft, bisher ist auch nie etwas passiert, aber diesmal hat das Programm nur einen "Zeichensalat" anstelle des Textes abgespeichert; Steuerzeichen? (siehe unten). Kann man daraus den ursprünglichen Text wiederherstellen, oder sind die Daten verloren gegangen? Und wenn, wodurch?

    Inhalt der .TXT-Datei nach dem Speichern mit "Editor" Zubehör Windows Vista Business Version 6.0 (Built 6002: service Pack 2), 2007:

    ASU!VPSzl a s xÚ=•<Õÿ÷Ǐq.²GȦìp%[‰ŒìŠ¤‘=Sö¼\²3¯¬Œ ×,}q#•M$™üþŸÇãý8çy^ç¼Çy÷Më hTuQ‚³ €9{þx$ä¢JX|¶^r¿ ù„Y0(1/y¶,éÇ/&Ó/s V‘…ô04”¢74¤_‘±X´cÜûw‚c{Ý!“Ù gvª3fÛ«þ›‹MÇ–äªÿï«Å‡ŸÁ‚©A ûtÏß°øKzNԍȚ¶b…Ô[—Ý…Îñ£…÷¨:‰Lžü¸Þ1ÇíóþêÚ) `_/·Q:Ü—ŒÔi`R:=|êÆ™Ò:®~‡CÏ(tKÄÌ) ðétr|t×ø8448Š”*ò¡=«‡å€8î::*W‘ ÎSH@©pí_š*s#²™RøÅ"MX„ºmûFö,ª¢ 3ÝaÕÇo^w <´= ys9?åQU¬bw¡ O4Èr*—œ@"¼á|%8
    OÕûk=Ô±Fïl‚årÄRðœ\¹Š2¾´ª'E–+Þ vú.*IS@сB<})Ãš× mÿ;Ï“Ðm*v¶÷(¦½¡i’û¤Zƒƒ˜ë·ïº ôÀº´”l¯¿–¢uËÀš„ÃŒÙÊÈ™ycó ìÇ‚_*ƒ¦4
    Ò™Q„¡b¨ëC½‡F>¤c~á}oEÞe¢i ¾øYv`ž¬ØõÛØ@÷+p\üHÉg¥E5œÕzˍ€kZ ùÆxn~Šxýðz.¨v”¢úþàq™¢ã7?–ä— âû€Ê©ðBf¸QN"%²µ-h8¾_1Î2 m± ßTFÚÖ%=ÑNDÉô‡,®£`Ï–Á-jZ£á—SNvMb…¿ŸÅžÀ)Ð$ÎdŠ« ¯ÿõ…ï*FXF3öÖ±{"WÑpÏDšyR€QƃÜ, ÝÞƒ=æ%ÕNÅúóž>ÖF ê3Åj…© ˜í"ÍÝÛ‡R9i¶2»m_Z*.RB¸Š[ý¢ÕýL?™§U½Ó@ý×›Ó—3*ÙÕ´,±`ü6 8+g}·Ñnyž5ºÞ0øª‘‹-ËqªóyØöUSÈåf{eò¬Y‰*gQÕ¼“)!ïä.îZ ý@ŸzZÀ¬·µh×¦¼{*&„‹·§§%û£Pj½ ¢ lk,¼hAyý5ã ¿â3PÖäáß)ð_ä*aÑ4‡$‹QaË*VÅnÞÿܱ 1!1Ê‚ê‘öÅçÑQÝ—Ÿ’Ëxi×”A© y³LÐïS“õþ,’\œ1•îÖ
    ©u¯¤@Ú§æÀ…Ï΀ª¬¨<²?.ƒIUk8à ýŠòˆªÝ–ÕNÞ(怆2ŽK}ˆõö6¦ (ṤL»kw¦ J%ƒ¾cì¾v:ÏM
    ±Ýsx EºÊ?üú‡yɼ€‹ÿ`.L**„”/û”b/Ø6€÷Ž‰RºëPÑߝª‰#¸í£¼`~ÕAJìà wì(jT\qP5
    4ûô¨Žu²+g¯¢†\mf%Y"Ð6:¿ªêêe]R¿Ñ–©ø#jÿáu±ÆïzºPA15…ÆÞíG»x— AÜLðåÎk^QQ¤']çþú®c½ZáÁó9+šCú* _µ_aþ)XÆ“‘‹²-ƒ3/´—ã'¹Wä¯Pqžn\³oÀE«‘‹ö(ü #1̍¨\ÁEÖ×]¬”ÑAÇ|ž>TÿäEmóà*òÍÀìì›oad:Ù1ä ðFû¹a~ˆ*;¦£sœ°?ÖÙLLÖÞ¤˜4žgòy ýï¬ML±:3ín+…mïºA«2ÖÄNdóÒPábêåÊX( +L3WT˜ÁÝ1¹µ¦zBDn±üsês7‘ø\.±VÖíê_§ Ì9?£_µÂšm‚Ueaƒ§Ú„Âìh´µa>x)F› âÂ'²¦Š¿m¦R«Åh4ÆvR”¡±%òvºWhÄBÓ ½ÔÈðKˆ¿ýO)Iî™bªÍ(î“J¶/èÌ=ž*ιûÿ*€•'ªw{uäëñ)î6/A?Ôèn;«¨ˆ%rÚt\TÉFîæ2%
    4‡Î”lGð{{åDÿ˜/¿HÞè—^†XÌ„ýz–ý©»Ý÷Åõ0pU÷}è L'‡’ýÍăR.@ë/ß«œ}OCŒþªô–Ž ØÝ|H¤è´Æ é?c!Ç*÷þP9uð_¢?½ü¿<!^\ýÜú¹
    x³d…zš±>¼@;™ö¬óÅ™¥h<‰‹.÷Ò¡J sÃND“˜ö|NñâP4ûçf<náÛK1ÙÛnƒ± ïÊíI¸ì>ï¤ØØ$(n=Ÿì>x\^iŠ»óo®æ/¨{ÅûŒ(ØØÊr®íûËQî3&ÿîr6WõšÚÿÒ[ð‡ceÐõGŸìó=çžþ+[…`ö¡ †Ž33!.º/’°@Ô£û8´‰˜½d2*úMs7 yÆÇ…tt¤©¶¦úµ s}G'®]sþƒ÷Z94îüQfÞÇÝÔ§îÊìcI¥§¹nŠ² OÝx ¬ï–û÷¼¡œŒ3k\‹Ÿ‡=[óðóëzðöÔ#5„Ã¥ÙE¢ ý| ñ¤u‘îöEçT©nLŽNÑ©_~ôË«ž‹%ÛŠ‡ï ‰Ï^L°½¨üëY6’l=ŠUjXLù®¹µ>DOŸ¡cÑ-a3,=ƒjÿ‚@¹H¼B?êî,.ÃX[ E¤ºñBr5§›ò"11—Ae?*þm¦pO¹ÆÖl€æîo& =Ù7wó—Í.WÚ3зã•3ü.·8/ˆ^>³—h’›,@Sª3?â½ l–³hRÉ÷³3ŸúCròâ¢Tâ\ÑRÜ+k‹HJ/Àwª%Ò6kn„ðU¹ä| ‡œÌÄ™ýœä.‹ù‰Çû¾@;L–äGNÏ6OÜ s OõÇIa¹ÿ)íl:Œ”?w#'Êûù£%‘[vן€(k†ÄáÖýฃŠL$˜/å`Z×)êryì]RÌᣞEŠåëˆß4iWc}ù‘;µÐÊ-“H\õ<7¤¹8¥¦‡~ß{”>P“…€;Lí©>^%± ›˜a|—\,lN^K£¸™¸z¥×0ë€~ 8ØÏ¥-¬¸;¹0d:ÉGÁÃñêt¯Î(K‘÷ÏÎêÅ@³¬f¦ Mæ¤å¯î)ä©Ã§¸Ìÿ\IœÏ·§,`–ª äHä°¢šPšìÕ Ò½ªÙY&yûêÓnµPì,{>dQ1VvËø« #0ÅÐæèN¦?4¼£<¡ˆ¾
    +§3sØ°’gˆß¦peˆÁù¤+¹ÜÔPýìÓv/™)¸ìDæöÏçP.2ÈMuAÖrñ‹’
    9TÝ$ž‹pœ%
    _Ø~E‘t

    ¾ì¶D™}Mg׈àkÙaHíO(?01Èõê·Š¼F|5</Åë0OÿyŸåS`‚¢›ÊÜZó´Eò>¢újhÊŽ« ÌSWë /}LÅJZwªšâè»´†?ÿh½¤ùU-ô]õ+8üæ'_¤®¡0Y]š%¤ˆz±Ö²5d´š*)†è³3Øë̪ñl÷ûC]X_>Â…¯+fm
    ‚6)²¯ñ^/áõ-GÞû
    ÃØG÷×0ÌÁZ?ùÇ%€R©èyu¶Ô<«Ÿ^–¢®Ë êlˆrՁå(dÃAïY/„”ŠZ’i.|Ç…½IãëcL:Å¡åE’]ÍŸ…gÒ‹YÏMÙ…®‘æ1%øÀvÁ¹9—› 0-òÒÙÅ~3w/¡Æ 0è.—c‹=æçiJìÐ$h¤-´^"|Êøm8móAJì*vµ‡?\Ê,[vÊ™¶ö{©}N74.«=©w‡’ŽåNQFrWÑÞo7¢ ZÀ ©Ð3Qn¬ÞBÐïƒý
    Ü?z¯I]ÿLp¦œÆ~lô¢É^«ŽˆTë]Åe¯EöŠÐ€‡^1‹5qø¼X=(!¥‡jÝ\¶êà nµŒ*‚ÚkŸ¡~ßõp®®Àk¿š!Ì
    =&¨^kßJünW2úž`ÇNÒ?ªÜ*Šþ±½F{e»&º´ ¢ñ†Žè”ß.˜Ô~>H_'o»ñ 7,h7þ3e/°;³Œ3iø¬N,¡ž…}‡Þ³‘6{Ü)ÝuF-ƒwÁíyæÔÌV±N¼îÒFà8^û-Lr]ÝZƒÝ=m¨ØÃËVíÔS¯J)è†ÂEõÕ¹b¬|Tð# ñÎÈVˆÖ¹</nK*n—‚ßy¹òPö*ózí:MI¨Ò—*äÀr1kÑ7E¡ ¥(]þ3"Òµ—ƒ¾âRŒÆ‡aÍÃs9¼Ù&$Æòùã 3ŸÀ£¤nù±\ÚjѪ²æ¾ "›~ñ /mR©ŠwÂݶ¸uº|AùŠsÉbËÀo¯²¡+šå, ð[À‹ùîņ¿¥êÐ?2’ûaõUøF¡eçÚˆs]¤?(©óýá¾HÁçÚûþ‹ø\9(eþ1¶»êpi1bõ* üPâÙTV&ÿ3©[uPí^ûo0œœ{^¦.[ì,¬ù6o¯¬ñ–¾•ªþZ±=ôâ{e]”k¾é4ËŒ¤ð=’þàå¦ú®ÈâøŽå+ØAX`U jSõÜ¿ò·Fú€®ª¤`%1€SòY©
    ¨c)/)½pÇe÷
    Â ”
    —îƹ»4Ä8Ê"^I W¢çï–ʳ5 «[gÀã;èÿ1X¼ùg6mÙ9Ä@Ã¥\yô}üµõ™›Í Ty”‰i@]Í y‡3bLÞUSZu
    €6¦¾ý
    v7³ª½AöH·fI ÈáˆOmõµ&‡Bõ9›Bß6Ú•æ›È-xjÀW÷D×HK¹’ 4ÇYÏáªUÚßíŽj‹s Xê¬<B›Ðð˜Álš?ÿ¯1´e~ß±ÙŸ5’:äd öÛ$õÂÞ,'lÌ&ˆÊŒé)ð1w%`À*©7»wã– óÑú¡?Ø4ûƒwÌ…l彎X,¾ŒáÚkÍí÷®ý ÄëÅ1XÇ]†2yõ<?ñ¸×ý$°Šæ¤8b1]Bh³£’kÿèowÌ•§Àt†W›šÊ‘à8? s:„Ü£°>æÃ~˜Þö;Õí.û?& *$qœšyæ¸Þ… R1QÙöÜ»ïuÝÐSÍ~¾ïaùï˜ïƒÕê-³¿¤}œ† ´YÒê—xGÑ[=Ù7Žøèü«™£¿š”£ÿ·Àý
    ç©Ó›*ãlìgFàp¿9Â%>¥C>AG÷µ àa“Î\¢ÀéJ|”oaé9× 3Ï‹·¯
    —š" ü÷|Ã9®Çœ€dQ“ÍRX:f] ÍÕ¿÷>-Þ9f1€°ÕK6Ñ/0ÅqÁ¥HøžVÛêàS<ú{œ#ù¨¿
    m7,²ù÷•Âӕܨ g©ñ1õäˆÄ`¯@¥>(/[+€bðü<K»íÀNÆUÙù‚DgJLÓe¦†ÿXÚT" ä ÎÙ%Ìû7„vŸ†â8‡ÙÝ¢¿“Œhâ6¬ÃÚ v°=¾Œf¿] N/x]»`½pÂçöûúoò0ÛñÑþí‘äKë‡Ü”E CØ|‰°ßlifüH„yf|™Ö¹â+ŠÀçÅ9r_ýÍ c>œÏ°ðò2Ù©Å®¤Éc¹0¬tÂU¦ÝbÈ[¤G\G @—¡Rçêµx2ŸQ›·+)Ñ·ë'ù6IþaË.'ùi *}ddÇ|¨<d,ýl·y’3%¨q²ÛwÂ÷ÿ²´µ õ½9áñùûë3ͧâN¸'µI\ÿËX¯·æ_¦Ô 9KÁ¦šë´S:3Ɓ…7„{Q'¼-õwŠ2…ŒHþãº^@~o®u]áìYëÎQ?¯^?/†JEàS÷´§àíZV|rÜ×iC} ÁÌÃõ ‰¬&nW¶þ@JD‡ÆNÁçâ^\ :ïaäƒßš¬Zs£é‘S&T·Ú”™9ò‰j± —ƒ-§#¤Žk‰""8ßXÆ•gGb8l*Ì:Ê=={f•á¨*ñ' ƒÀ¬*Û摏8V‘ÿýV»à„=Š8Úë#ø&†Þ ùƹuc
    -–C›ý*œD¶*hã
    e¥eA-‹€ LŸƒIŸÓyþ?!kÑM¢AŒåCiô(B½ÿC/x—”®%Y_‰òI°ŠÂ@Z”œ³àÄÞ°¨f„Ý £
    å4ÿßÈeFA‚ASWSig2B

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Lade dir mal Notepad++ und schaue, ob du damit in der Lage bist die Datei zu öffnen. Notepad++ kann nämlich mehr Kodierungen öffnen und erkennen als der normale Texteditor unter Windows.

    Ansonsten zippe die Datei bitte mal und lade hier die ZIP-Datei hoch. Das muss man sich mal in einem Hex-Editor anschauen, was da passiert ist.

  3. #3
    Avatar von guidoarnd
    guidoarnd ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.02.2019
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo, danke für den Tipp. Ich habe es mal mit Notepad++ geöffnet, da sieht es ganz anders aus, aber auch nicht ok. Es sind gar keine Zeichen zu sehen. In der oberen Zeile 1 sind schwarz unterlegt Dreiergruppen von weißen Buchstabencodes, beginnend mit EOT, dann NUL NUL STX NUL SOH NUL NUL NUL SOH NUL EOT NUL NUL etc. Eine Umwandlung der Kodierung ANSI zu UTF, UCS bringt garnichts...Die Informationen am unteren Rand sind: NORMAL TEXT FILE, length: 6.546, lines:1, Ln: 1, Col: 1, Windows (CR, LF), Windows-1256, INS

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:screenshot1.jpg 
Hits:37 
Größe:54,6 KB 
ID:3706

    Hab selbst mal gegoogelt sieht nach ASCII Code-zeichen aus NUL für 0, EOT für end of transmission, STX für Start of text etc.

    Obwohl ich beim schließen, "Speichern Nein" immer gedrückt habe. Befindet sich mittlerweile in der Datei so gut wie gar nichts mehr. Löst sich von selbst auf:

    ÃÊÁ       þ

    Kopiere ich das was ich oben hier gesendet habe in Notepad++ dann erhalte ich folgendes:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:screenshot2.jpg 
Hits:37 
Größe:133,0 KB 
ID:3707

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von guidoarnd
    Obwohl ich beim schließen, "Speichern Nein" immer gedrückt habe. Befindet sich mittlerweile in der Datei so gut wie gar nichts mehr. Löst sich von selbst auf:
    Die Datei sollte von sich aus nicht schlimmer werden. Hast du das Problem auch mit anderen Dateien oder nur mit dieser Datei?

    Zitat Zitat von guidoarnd
    Kopiere ich das was ich oben hier gesendet habe in Notepad++ dann erhalte ich folgendes:
    Wenn Bitfehler in der Datei vorgekommen sind, dann bringt es nicht viel den Text zu kopieren und woanders einzufügen, weil die ganzen Steuerungszeichen nicht mit kopiert werden. Deswegen kann man den Text auch nicht von dem Buchstabensalat wiederherstellen, den du weiter oben gepostet hast.

    Hast du denn ein BackUp deiner Daten? Wenn nicht, dann solltest du unbedingt eines anlegen.

Ähnliche Themen

  1. Mein Gerät im Microsoft Konto weg

    Von ronny7321 im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2016, 12:59
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2016, 09:03
  3. Zeichen vertauscht

    Von Industrie im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 21:15
  4. Welchen Tomb-Raider Editor für Windows 7???

    Von ramba6666zamba im Forum Computerspiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 15:18
  5. Hilfe, mein Computer zweifelt die Echtheit von Windows an =O

    Von DarkDecepticon im Forum Windows 7
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 16:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz