Kompatible Tastaturen für Laptop (Samsung R730)

1Antworten
  1. #1
    Avatar von markusbauer
    markusbauer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.03.2019
    Beiträge
    1

    Standard Kompatible Tastaturen für Laptop (Samsung R730)

    Hallo,

    ich habe zum x-ten Mal ein Getränk über die interne Tastatur meines Laptops geschüttet (Samsung NP-R730-JT07DE)
    und jetzt funktionieren tatsächlich einige der Tasten nicht mehr. Ich habe probiert ein paar der kaputten Tasten zu reinigen
    (Kappe abmachen und mit einer Zahnbürste und einem Bisschen mit Wasser verdünntem Alkohol die sichtbaren Teile auf der Platte bearbeiten;
    Auch rausgeschraubt und äußerlich ähnlich behandelt; hab aber schon damit gerechnet, dass das alles nichts hilft.) Die Elektronik in der Tastatur scheint ja komplett
    unzugänglich zu sein. Wahrscheinlich besser so

    Also suche ich jetzt nach kompatiblen Tastaturen. Auf Amazon und Co. findet man welche speziell für das Modell, die kosten 90 Euro aufwärts und das ist es mir für den Rechner nicht wert (Tastatur deaktivieren und externe auf den Rechner legen sieht zwar doof aus, aber klappt auch). Ich finde im Internet keinerlei Informationen dazu, welche Tastaturen soweit
    kompatibel sind (für andere Samsung-Modelle gibt es deutlich günstigere, die zumindest rein von der Form her passend aussehen; ich weiß aber nicht, ob die Schrauben eventuell anders liegen oder andere Kleinigkeiten einfach nicht passen).

    Was für Tastaturen kann ich also in Betracht ziehen?

    Viele Grüße,
    Markus

  2. #2
    Avatar von Larrisso
    Larrisso ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.05.2019
    Beiträge
    4

    Standard

    Hi,

    arbeitest du immer am Laptop selbst? Ich würde den Laptop an deiner Stelle an einen Bildschirm anschließen und Tastatur und Maus extra nutzen. Gibt tolle Funktastaturen und -mäuse, die man mit Laptops verbinden kann. Ich habe eine von Microsoft (Comfort Curve Keyboard 3000) und bin mit der sehr zurfrieden. Wenn ich ein Getränk über die Tastatur kippen würde, müsste ich mir um den Lappi keine Sorgen machen und bräuchte nur die Tastatur ersetzen.

    VG,
    Larrisso

Ähnliche Themen

  1. Laptop Samsung R40 plus bootet nicht mehr

    Von hugendubel im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 15:40
  2. Akku Suche für Samsung Laptop

    Von cybermaus im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 10:56
  3. Samsung R530 Laptop braucht Hilfe

    Von Kocker im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 22:25
  4. 2 Tastaturen

    Von DerIdiot im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 20:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz