AMD Ryzen 7 1800x 90°C ohne Last nach Start des PC

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Wolfremmi
    Wolfremmi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.03.2019
    Beiträge
    2

    Standard AMD Ryzen 7 1800x 90°C ohne Last nach Start des PC

    Hey ,
    seit nun einer Woche bin ich am Lösung suchen und habe mich nun mal entschlossen Leute die vielleicht mehr Ahnung haben um Hilfe zufragen.
    Deswegen habe ich mich so eben angemeldet , egal kommen wir zum Punkt.

    Letzten Dienstag fing bei mir es an das mein Rechner beim Spielen einfach ausging wegen Überhitzung.
    Habe ihn etwas Kühlen lassen und mit HW mal die Temps mir angeschaut gehabt und gesehen das er auf 90°C hochgeht.

    Den Tag darauf habe ich dann mal die Wärmeleitpaste gewechselt gehabt und dann lief er erstmal mit nun wieder normalen 40-60°C.
    Am nächsten Tag aber exakt wieder das Problem das er Urplötzlich auf 90°C hochgeht und alle Lüfter drehen wie Turbinen. Auslastung war auf Desktopbetrieb Niveau.

    Verbaut sind eine AIO Coolermaster Masterliquid 120ml RGB , ein AMD Ryzen 7 1800x , Motherboard ist das MSI Gaming PRO Carbon (glaube) X370 wenn ich mich nicht irre , Trident Z RGB 3000mhz 16gb (2x8gb) Ram , Asus Rog Strix A8G 1080GTX , Bequiet! Straight Power EJ9 680W Netzteil , Drevo X1 240GB SSD , 2TB Seagate HDD

    MSInfo kann ich leider nicht durchgeben da er wie erwähnt direkt nachdem Start schon am kurz vor dem Überhitzen und Runtertakten ist.
    Wärmeleitpaste habe ich mittlerweile 3 mal gewechselt , Abgesicherten Modus hatte ich ebenfalls mal probiert ob es vielleicht an einer Software lag half leider ebenfalls nicht.

    Habt ihr irgendeine Idee wodurch meine CPU komplett die Kühlung verweigern tut ?

  2. #2
    Avatar von Favirhael
    Favirhael ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.04.2019
    Beiträge
    3

    Standard

    Bin zwar keine PC-Koryphäe, aber das gleicht einem Prob, welches ich vor der Umrüstung hatte
    Im PC-Laden wurde dann festgestellt, dass mein CPU-Kühler platt war
    Nach Austausch desselben war das Problem dann Geschichte

  3. #3
    Avatar von Wolfremmi
    Wolfremmi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.03.2019
    Beiträge
    2

    Standard

    Ja habe mir einen AMD Wraith Prism bestellt und vorhin draufgebaut. Jetzt stimmen zwar die Temperaturen nur bootet er nicht mehr sondern hängt sich stets auf( mal kurz vor dem Willkommen , mal in der Bootsequenz etc etc)

Ähnliche Themen

  1. Anzeige nach dem Start

    Von Harold im Forum Windows 8
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2015, 14:29
  2. PC start ohne Bild

    Von Frostklinge im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 13:17
  3. BlueScreen nach PC Start

    Von labormaus im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 10:49
  4. Windows Start ohne Ben.-Name

    Von rudolfo im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 12:00
  5. Neustart nach Start von WOW!

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 21:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz