Neuer Gaming Rechner

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Rezexcs
    Rezexcs ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.07.2019
    Beiträge
    1

    Standard Neuer Gaming Rechner

    Hallo zusammen.

    Wie oben genannt bin ich auf der Suche nach einem neuen Setup für gemütliche Daddelabende, der aktuelle Monitor wird zu einem 4K Gaming Monitor upgegraded, sobald der PC aufgesetzt und spielbereit ist.
    Den letzen Rechner den ich mir angeschafft habe ist mittlerweile schon wieder auf dem Abstellgleis, jedoch sollen einige Teile daraus übernommen werden.

    Nun zum wichtigen Teil: ein genaues Budget gibt es nicht (wenn ich jetzt einen Zahlenwert nennen soll ca. 1500 €, aber bei genug Überzeugung auch mehr/weniger), jedoch brauche ich kein Gerät das im allerhöchsten High-End Bereich anzuordnen ist.
    Desweiteren muss ich aus Platzgründen auf ein Würfelgehäuse zurückgreifen, bin da allerdings nicht so pfiffig zwecks Größen/Längen der einzelnen Teile. Das Gerät wird am Ende aber wie immer selbst zusammengebaut).
    Wichtig anzumerken ist, dass ich definitiv auf ein AMD-Setup abziele(!) und gerne eine WaKü verbauen möchte (noch nie gehabt und einfach weil ich will und kann ).

    Übernommen aus dem alten Rechner werden folgende Teile:

    SSD: 256 GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm)
    HDD: 1000GB WD Green 3.5" (6.8cm)
    NT: 550 Watt Seasonic G Series Modular 80+ Gold

    alles andere im alten Rechner verwendet noch veraltete Technik (Sockel, etc.)

    Folglich muss einiges neu angeschafft werden. Definitiv benötige ich aus arbeitstechnischen Gründen eine 2. größere SSD, wobei hier 500GB ausreichen müssten.

    Bin für jegliche Informationen/Kritik/Fragen offen und bedanke mich schon einmal im voraus für jegliche Hilfe.
    Beste Grüße

  2. #2
    Avatar von Mirrel
    Mirrel ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2018
    Beiträge
    5

    Standard

    Warum holst du dir nicht einen Komplett-PC. Habe die letzten Jahre zwar auch immer selbst die Hardware ausgesucht, aber mittlerweile gibst für wenig Geld vernünftige PCs (kannst z.b. mal diese Liste anschauen), was einem das Zusammenschrauben erspart. Ok, manche wollen schrauben, aber ob es sich lohnt ... vergleichen lohnt sich, finde ich.

  3. #3
    Avatar von noahstanovic
    noahstanovic ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2020
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Mirrel
    Warum holst du dir nicht einen Komplett-PC. Habe die letzten Jahre zwar auch immer selbst die Hardware ausgesucht, aber mittlerweile gibst für wenig Geld vernünftige PCs (kannst z.b. mal diese Liste anschauen), was einem das Zusammenschrauben erspart. Ok, manche wollen schrauben, aber ob es sich lohnt ... vergleichen lohnt sich, finde ich.
    Ich bin der selben Meinung!

Ähnliche Themen

  1. Neuer Gaming-PC um die 700

    Von Le Philipp im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 19:34
  2. Rechner für Photoshop und Gaming

    Von Dozer82 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 08:45
  3. Neuer Gaming-PC für ca. 600€

    Von Feuer.dom im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 13:06
  4. 1. Gaming Rechner

    Von Schlakso im Forum Kaufberatung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 12:44
  5. Gaming-Rechner für Max. 600Flokken ??

    Von DonJuan im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 22:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz