mobile Websites mit Wordpress

3Antworten
  1. #1
    Avatar von opipossum
    opipossum ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.07.2016
    Beiträge
    35

    Standard mobile Websites mit Wordpress

    Hey Leute,
    ich habe gerade mal wieder ein neues "kleines" Bastelprojekt in Planung.
    Habe früher viel mit Wordpress gearbeitet, aber in letzter Zeit ist das etwas eingeschlafen - mir fehlten auch die Projekte dazu.


    Naja, jetzt hat sich da was neues aufgetan. Aber was ich in meinem großkotzigem "WordPress? Das ist für mich ein Kinderspiel" nicht bedacht hatte war, dass seit meinen Projekten damals die Endgeräte vielfältiger geworden sind.
    Also dass eine Website auf dem Smartphone und Tablet nicht nur zu laufen hat, sondern natürlich auch gut anwendbar sein muss.


    Habt ihr Tipps, auf was ich am besten von Anfang an achten sollte?

  2. #2
    Avatar von EvaEle
    EvaEle ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.07.2017
    Beiträge
    19

    Standard

    Naja eine Internetseite muss heutzutage ein responsives Webdesign haben und auch auf dem Smartphone gut aussehen und vor allem gut zu bedienen sein.
    Als Laie kann man das im Grunde kaum leisten. Vieles kann man sich zwar selber aneignen aber wenn das Ganze professionell aufgezogen werden soll,
    würde ich mich evtl. auch mal an einen Fachmann oder Agentur wenden.

    Für ein gutes Ranking sind aber auch noch mehr Faktoren wichtig. Suchmaschinenoptimierung, guter Content und nicht zuletzt Performance.
    Ein guter Webspace Anbieter ist da das A und O. Schau mal hier zum Beispiel: https://www.pixelx.de/wordpress-hosting.html

    Die haben sich vor allem auf Cloud Lösungen spezialisiert und deren Geräte stehen alle in Deutschland. Von daher gibt es auch keinen Datenschutzprobleme.
    Gerade im Bereich WordPress Hosting bieten die gute Lösungen an. Und für so ein kleines Projekt reicht ja auch das Pro Paket. Da bekommst du
    25 GB SSD Webspace für 2,98€ im Monat.




    Beste Grüße

  3. #3
    Avatar von EvaEle
    EvaEle ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.07.2017
    Beiträge
    19

    Standard

    So ein responsives Design ist übrigens auch ein wichtiger Faktor für die Suchmaschinenoptimierung. Heute gehen mehr als die Hälfte aller Internetnutzer mit einem mobilen Gerät ins Internet und entsprechend werden auch die Suchergebnisse gestaltet. Das heißt, wessen Website für Smartphones nicht optimiert wurde, hat schlechte Karten.


    Man sieht also, dass es unfassbar viele Faktoren gibt, die SEO technisch relevant sind und nicht vernachlässigt werden dürfen, wenn man eine nachhaltige SEO Strategie fahren will. Aber wie bereits geschrieben, können professionelle SEO Agenturen weiterhelfen. Was die dann alles machen, sieht man hier zum Beispiel: https://seoagentur.io/seo-agentur/bremen

  4. #4
    Avatar von Windows10
    Windows10 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2020
    Beiträge
    16

    Standard

    Hi opipossum,
    die Antworten vor mir sind schonmal goldrichtig. Zusätzlich ist zu beachten, dass du deine Website wirklich übersichtlich darstellen solltest. Man hat am Handy ja nicht so einen riesigen Überblick wie am PC. Deshalb solltest du auf eine gute Gliederung (am besten mit Inhaltsverzeichnis oben) achten. Bilder und Tabellen lockern deine Texte auf und sollten auch an die Handynutzung angepasst sein.
    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Manche Websites nicht aufrufbar

    Von Ente im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2015, 18:00
  2. WordPress Logo

    Von arch0s im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 13:17
  3. Wordpress Anpassung

    Von arch0s im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 10:26
  4. Websites downloaden

    Von El Supremo im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 23:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz