Motivationsstütze...

1Antworten
  1. #1
    Avatar von eMensch
    eMensch ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.06.2017
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    15

    Standard Motivationsstütze...

    Ich leite eine selbstgegründete IT-Firma mit dem Schwerpunkt Cloudserver/-systeme.
    Wir sind ein sehr kleines Team, nur 7 feste Mitarbeiter, und ich hab das Gefühl, sie ruhen sich ganz schön darauf aus dass wir eigentlich sehr eng miteinander sind..
    Sie könnten mal wieder eine kleine Fortbildung oder eine strengere Hand gebrauchen, aber ich will mein Verhältnis mit ihnen nicht gefährden.. Versteht man das?
    Muss aber ja leider auch an den wirtschaftlichen Erfolg der Firma denken..

  2. #2
    Avatar von LuigiVsMario
    LuigiVsMario ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2017
    Beiträge
    28

    Standard

    Als Chef kannst du nicht immer nur als Freund durchgreifen, du bist ja nicht ihr Betreuer, der für alles sorgen muss! Ich würde sagen, dass du das mit der Fortbildung ganz klar ansprichst. Es gibt ja auch Möglichkeiten... du musst sie ja nicht auf eine Fortbildung schicken, sondern kannst auch mal so ein Webinar andenken: https://www.ivanti.de/webinars/momentum Das haben in meinem Umkreis viele Bekannte gemacht. nicht unbedingt bei Ivanti jetzt, aber allgemein. Und ich würde auch mal überlegen, ob die nicht vielleicht sogar gerne so eine Fortbildung machen würden, denn vllt. trauen sie sich umgekehrt gar nicht, das mal bei dir anzusprechen! Sie merken doch bestimmt, dass sie bestimmte Dinge nicht können. Glaub an den Teamgeist.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz