Nach Neuinstallation Bildschirm schwarz

4Antworten
  1. #1
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard Nach Neuinstallation Bildschirm schwarz

    Halli Hallo, ich habe einen Pc mir zusammen gestellt aus gebrauchten Teilen, soweit so gut.
    Ich habe mir Windows 10 drauf gemacht und alles lief wunderbar. Alle aktuellen Treiber installiert und ihn 2 Tage und 2 Nächte laufen lassen um meine ganzen Spiele zu laden. So, hat auch alles geklappt habe auch schon gespielt, und auch den PC mehrmals hoch und runter gefahren.
    Jetzt ist es schon das zweite Mal, wenn ich ihn über Nacht ausschalte, und den nächsten Abend eine Runde spielen will, dass er dann startet, es kommt ganz normal die weiße Schrift am Anfang wegen BIOS etc. danach der Mainboard Hersteller und DANACH bleibt der Monitor dunkel, kann alle Tasten drücken und es geht absolut nix, außer dass der monitor vom standby Betrieb auf das schwarze Bildschirm wechselt. (Sehe dies, da die leuchte vom Monitor von Orange auf Blau wechselt).
    Dachte beim ersten mal ok, versuchst es zu reparieren mit der Windows CD, keine Chance, bringt nichts. Danach habe ich eine Systemwiederherstellung versucht, abbruch aus irgendeinem sinnlosen Grund.
    Habe die Grafikkarte getauscht, RAMs getauscht, CPU getauscht, Monitor getauscht, alles ohne Erfolg, bzw mit selben Ergebnis.
    Daraufhin habe ich Windows neu installiert, klappte auch problemlos, nur dass das was oben steht, wieder von vorne beginnt, also alles installiert Pc ne Weile stehen lassen, Bildschirm bleibt beim hochfahren schwarz etc pp.

    Helft mir bitte

    MfG Schift

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.887

    Standard

    Könnte sich um einen hardwarebedingten Fehler handeln, speziell nachdem du Windows ja schon erneut installiert hast. Aus irgend einem Grund gelingt es Windows nicht den Grafiktreiber zu initialisieren. Wärst du so nett die Komponenten deines Rechners aufzuzählen?

  3. #3
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Huhu, ja klar geht los

    Mobo: AS Rock H97M P1.10
    RAM: HYPER X Fury 2x4 GB DDR3-1600
    CPU: Intel Xeon E3-1231 v3
    HDD1: Intenso SSD 128GB
    HDD2: WD Blue 500gb
    HDD3: WD Green 500gb
    Grafik: gtx 970
    Netzteil: Corsair VS550

    Alles funktioniert wie gesagt, nur wenn er länger aus ist, macht er Probleme.
    Ich hatte ihn mit einer GTX 660 GEKAUFT, da meinte die Frau wo ich ihn gekauft habe, man müsse irgendeine Taste drücken, damit er hochfährt, da dachte ich, ach komm machst das Betriebssystem neu und gut, deswegen hatte ich nicht nachgefragt, welche Taste es ist.

  4. #4
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Nachtrag: wollte den PC nochmal auf eine andere HDD installieren, worauf ich alle Festplatten aus der BOOTreihenfolge genommen habe und nur das DVD Laufwerk stehen gelassen habe, komischerweise startet der PC jetzt normal ?
    Ich bin sehr verwirrt, denn als ich alle Festplatten im BIOS rausgenommen hatte, bis auf die SSD zum Booten von Windows, stand da dass ich eine CD einlegen soll, oder eine ein Bootbares Medium ?!

    Und jetzt geht alles ? Traue den Frieden noch nicht.

  5. #5
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.887

    Standard

    Du hast zwei Dinge nicht ausgetauscht, so wie du es in deinem ersten Post beschrieben hast: Mainboard und Netzteil. Corsair-Netzteile haben einen recht gemischten Ruf. Und ich weiß nicht, ob gerade dein spezielles Netzteil in der Lage ist eine bestimmte Spannung auch wirklich zu halten. Hier würde ich eventuell ansetzen. Zwar ist die 970 nun wirklich kein Stromverschwender, aber die Symptome könnten dazu passen.
    Natürlich auch möglich, dass das Board einen weg hat. Ein schadhafter sATA-Anschluß kann das ganze System blockieren. Hatte ich (leider) auch schon einmal. Wobei: Alle sATA-Kabel auf korrekten Sitz geprüft? Ein schief sitzender Stecker, der nur sporadisch Kontakt bekommt, kann dir auch das Eine oder Andere Bein stellen

Ähnliche Themen

  1. Bildschirm nach Update von Win 10 schwarz

    Von Johann Schmidt im Forum Windows 10
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2016, 08:49
  2. Bildschirm schwarz nach Systemstart

    Von derpeterle im Forum Windows 7
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 12:49
  3. Bildschirm wird bei/nach der Anmeldung schwarz

    Von sukibiker im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 21:53
  4. Hilfe Nach Neustart Bildschirm schwarz

    Von hydroxyd im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 19:19
  5. bildschirm nach laden von windwos schwarz

    Von schmidt im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 15:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz