Neuer PC nach 6 Jahren

10Antworten
  1. #1
    Avatar von DesktopUser
    DesktopUser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2019
    Beiträge
    6

    Standard Neuer PC nach 6 Jahren

    Hallo, bin neu hier da ich nach ca. 6 Jahren einen neuen PC kaufen möchte. Ich finde es Klasse, dass im Internet noch solchene Hilfethemen gibt. Da hoffe ich, dass ihr mir etwas empfehlen könnt.


    1)Budget:
    Da hätte ich so max 800€ geplant. Wenn ich etwas mehr investieren sollte kaufe ich es halt im nächsten monat darauf.


    2)Zu meinen PC-nutzungen:
    Viel surfen. Habe viele Browsertabs offen manchmal sogar 40 Browsertabs. Schau Videos und youtube an, höre Musik und möchte Videos schneiden.
    Spiele wenig und selten Spiele wie Warcraft 3. Leider geht kein Diablo 3 oder Starcraft 2 da hängt mein aktueller PC.
    Mein Problem mit meinem aktuellen Rechner ist, dass es sehr langsam ist. Die Ordner öffnen sich verzögert und wenn ich über 30 Browsertabs offen habe wird der PC
    überfordert. Bin eine User der mehr parallele Seiten hat musik hört und videos anschaut und auch später videos schneiden möchte. Beim Musik hören ist es halt bei mir so dass ich immer neuen tab öffne naja^^.
    Ich bin eigentlich schneller mit dem klicken als mit mein Computer. Es laggt ab und zu, wenn Browser-fenster offen sind. Aber nicht immer, das verwundert mich etwas.
    Ab und zu war Arbeitspeicher schon bei 100% und PC lief so langsam. Ich weiß auch nicht warum.
    Vielleicht sollte ich einen Energiesparsamen Browser nutzen ?
    Wenn ich PC spiele (kein High-end spiele): so wie Warcraft da wird der Lüfter schon etwas lauter und wenn zu viel aktionen/units im spiel sind hängt es schonmal.
    Vielleicht könnt ihr da mir nennen ob meine onboard-grafik nichts taugt?


    3)Mein aktueller System ist:
    Mainboard= Gigabyte GA-880GA-UD3H, Formfaktor ATX [grafik und soundkarte sind onboard]
    Prozessor=AMD Athlon(tm)II X2 250 Processor, 3GHz
    Festplatte=1TB als HDD
    RAM=14GB
    Netzteil: xigmatek 80 plus bronze (habs als jpg-bild hochgeladen)
    Hab unten mit Speccy die Daten eingefügt.

    Gerade ist beim Task-manager mein
    CPU auf: 2%
    Arbeitsspeicher: 33%
    Datenträger: 0-4%


    4)Ich brauche:
    einen PC mit Prozessor, Mainboard, RAM, Festplatte, Netzteil und Windows 10.
    Ich lasse es bauen.


    5)Wie mein neuer PC sein sollte/Vorstellungen/Vorlieben:
    CPU: kein ahnung. Die einen sagen "AMD", die anderen "Intel". Weiß garnicht den unterschied und wieso wer was favorisiert oder hated.


    Mainboard: Ich denke, dass die Marke Gigabyte gut ist da auf deren Webseite einige Punkte stehen, die mich überzeugen, wie: "Smart Fan", "ULTRA DURABLE".
    Den hier hätte ich gedacht: B450M-S2H-rev-10.
    Bin da echt ratlos. Möchte das einen der geräuscharm und stromsparsam ist und ich möchte langsam von ATX auf auf kleinere formate (mini-atx, itx) umsteigen.
    -> Es sollte ja in der heutigen Zeit keine schlechten itx geben, da Laptops und Smartphones so leistungsfähig sind und darin noch kleinere platinen drin sind.


    Grafikkarte muss und sollte nicht sein. Die Onboardlösungen müssten für mich sicher ausreichen.
    Bei Grafikkarten habe ich den nachteil, dass da immer der Lüfter laufen muss und es wieder strom zieht. Ich verstehe immernoch nicht wie Spiele die auf dem kleinen Laptop laufen aber nicht mit dem PC.


    Gehäuse: Ein kompaktes kleineres wäre mir am liebsten. maximalgröße: 41x36x25 oder sowas.
    Sowas wie "ThinkCentre M720 Tiny" hat so eine schöne-kompakte größe.
    Umso kleiner desto besser für mich aber die sucherei müsst ihr nicht machen.
    Hier hätte ich diese vorgestellt:
    Formfaktor micro-ATX: Bitfenix Prodigy Micro-ATX | sharkoon CA-M
    Formfaktor mini-itx: Cougar QBX | sharkoon QB ONE | sharkoon CA-L | sharkoon SHARK ZONE C10 | Fractal Design Define Nano S


    Worauf ich achte ist:
    Dass der PC etwas Stromsparsam ist. Ich würde gerne den gesamt-stromverbrauch von CPU,Mainboard,Lüfter,Festplatte und Netzteil zusammenrechnen. Oder geht sowas nicht?
    Hab den PC sehr lange laufen und da wäre etwas eco schon toll. Grafikkarten verbrauchen ja auch noch extra-strom.
    (Bin eher fan von passiv-kühlungen. Aber dies eher später irgendwann in zukunft)
    Wenn ich einen Netzteil mit weniger Watt-anzahl kaufe verbrauche ich auch weniger? Bin da verwirrt.


    Ich glabue das wärs erstmal. Hab eh fast zu viel geschrieben? Will ja sonst niemand lesen.
    Bei unklarheiten kann ich gerne ergänzen.


    Vielen Dank nochmals. Später könnt ihr dann gerne den affiliate-link setzen damit ich mich dadurch bedanke.

    Code:
    Operating System
    Windows 10 Education 64-bit
    CPU
    AMD Athlon II X2 25032 °C
    Regor 45nm Technology
    RAM
    14,0GB Dual-Channel DDR3 @ 535MHz (7-7-7-20)
    Motherboard
    Gigabyte Technology Co. Ltd. GA-880GA-UD3H (Socket M2)31 °C
    Graphics
    SyncMaster (1280x960@60Hz)
    512MB ATI Radeon HD 4250 (Gigabyte)
    Storage
    931GB Western Digital WDC WD10EARS-22Y5B1 ATA Device (SATA )37 °C
    Optical Drives
    No optical disk drives detected
    Audio
    Realtek High Definition Audio
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:netzteil123.PNG 
Hits:27 
Größe:617,5 KB 
ID:3738  


  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Bei 800€ für einen Komplett-PC wirst du mit ziemlicher Sicherheit bei AMD hängen bleiben, speziell wenn Zusammenbau und Windows auch nocht mt dabei sein soll. Deren CPUs haben das deutlich bessere Preis/Leistungsverhältnis.
    Aber verrate uns doch mal, was du mit dem Gerät so anstellen möchtest. Dazu wäre es ideal, du würdest den Fragebogen ausfüllen:
    https://www.eforum.de/threads/23592-...l=1#post176030

  3. #3
    Avatar von DesktopUser
    DesktopUser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2019
    Beiträge
    6

    Standard

    vielen dank für die antwort.
    1)
    Den Budget können wir gerne erhöhen.
    So ca. 1000€. Jedoch würde ich gerne wissen, was bei amd so speziell ist. Intel sind teurer und haben schlechtere preis/preisleistung?

    2)
    Was ich mit dem pc machen werde sind:
    - im internet surfen und hab oft sehr viele tabs offen. Gehöre zu den speziellen Menschen die man Desktop-messi nennt da ich immer interessante webseiten auf dem desktop in ordner kopiere oder mit einem mausklick easy als neuen tab aufmache. Meistens sind diese Tabs dann auf youtube musik videos.
    - auf webseiten arbeiten wie facebook businesss manager, teegrasp, youtube account, trello
    - im browser videos schauen und musik hören
    - videos schneiden und bearbeiten
    - programme nutzen wie screenrecorder, videoscheideprogramm, musikschneideprogramm, adobe photoshop, affinity designer, gimp
    - spiele spielen wie warcraft 3 reforged, starcraft 2, league of legends, diablo3, dota, heroes of newerth
    (- eventuell aber muss nicht sein: neues fork vom offenen betriebssystem des androids dass nichts mit google zu tun hat, die vorteile von ios und android hat zu programmieren. Dafür gibts schon varianten aber werde mich später damit mehr beschäftigen. Dafür müsste nur glaub ich nur programme wie intellij oder netbeans laufen aber wie solchene codings müssen ja auch die betriebssysteme auf dem pc emuliert werden? Da laufen ja auch paralelle threads.)

    3)
    Anschlüsse dich ich brauche:
    - 1 monitor
    - ca. 5 usb
    - 1 sound ausgang für kopfhörer
    - 1 mal micro eingang

    4)
    ich lasse es bauen
    5)
    wenn eine grafikkarte sein muss möchte ich eine mit passiver kühlung. Gibt es bei cpu und ram auch möglichst passiv gekühlte?
    Wäre da ein besseres mainboard als mein aktuelles in mini-atx-form? In laptops sind ja kleine boards eingebaut die so leistungsstark sind.

    6)monitorauflösung kommt noch

    Müsste soweit reichen hoffe ich.

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Erst einmal Danke für die Details, nun weiß ich mehr.
    Deine Desktop - Browser - Aktivitäten verbrauchen kaum Rechenzeit, hier ist mehr Speicher als Prozssorpower gefragt, auch die Grafik langweilt sich hier vor sich hin.

    Das ändert sich, wenn du Videos/Bilder bearbeitest, wobei hier wiederum eine flotte Speicherlösung eine Rolle spielt. Deine Spiele hingegen sind eher anspruchslos.

    Passive Kühlung der Grafikkarte ist kein Problem, ich weise jedoch darauf hin, dass dann die Gehäuse Be- und Entlüftung entsprechend sein muss, sonst klappt das nicht. RAM muss gar nicht gekühlt werden, alleine die CPU muss aktiv gekühlt werden, sonst überhitzt sie im Handumdrehen und fängt an sich herunterzutakten, bislang ist mir keine passive Kühllösung für aktuelle Prozessoren bekannt.

    Je kleiner die Größe des Boards ist, um so weniger Erweiterungssteckplätze hast du. So ein Laptom hat so gut wie garkeine. Auch sind Laptops nicht gerade mit USB-Ausgängen gesegnet, auc drüber musst du dir klar sein.

    Android kannst du im Übrigen auf einer Virtuellen Maschine installieren, das ist unter Windows problemlos möglich.

    Und zum Thema AMD/Intel, du machst hoffentlich nicht den Fehler teuer mit gut gleichzusetzen? Bei AMD bekommst du einfach mehr CPU für das Geld. Intel dreht im Moment eigentlich nur kräftig an der Taktschraube, was Stromverbrauch und Abwärme erhöht, und Abwärme möchte abgeführt werden was den Rechner nicht leiser macht.

    Hier mein Vorschlag:
    Prozessor AMD Ryzen 2700X. Hier hast du acht Kerne incl. SMT (das, was Intel als Hyperthreading vermarktet). Grundtakt 3,7GHz. Programme, die mehr Kerne nutzen können werden ihre wahre Freude damit haben
    Board: Gigabyte B450 Aorus M Wie gewünscht ein mATX-Board bei dem an der Ausstattung nicht gespart wurde
    Arbeitsspeicher: 16GB Crucial Ballistik DDR4-3200 16GB sehe ich hier als Mindesmaß an
    Festplatte: 1000GB Intel 660 retail Eine m.2-Festplatte mit hoher Transferrate und hohem IOPS-Wert.
    Grafikkarte: 4GB Palit GeForce 1050ti. Für deine Spiele mehr als ausreichend, verbraucht nicht viel Strom und ist passiv gekühlt
    Netzteil: 55W Antec EarthWatts 80+ Gold Ein Markennetzteil, dass auch noch für eventuelle Erweiterungen ausreicht
    Gehäuse: Kolink International Punisher Das Auge isst mit, also ein (meiner Meinung nach) gut aussehendes Gehäuse. Was aber wichtiger ist: Es hat bereits drei 120mm Lüfter
    Windows: Windows 10 Home 64 Bit Man könnte auch noch Windows7 installieren (deutlich billiger) und upgraden, wenn man weiß, wie es geht
    Zusammenbauservice Hier wird dein PC zusammengeklöppelt, eiN BIOS-Update gemacht und die Funktionalität überprüft

    Damit kommen wir dann auf sportliche 958,64€. Wenn du nach Mitternacht bestellst (also zwischen Mitternacht und 1 Uhr) bestellst du im sogenannten Midnight-Shopping und es kostet dich keine Versandkosten

  5. #5
    Avatar von DesktopUser
    DesktopUser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2019
    Beiträge
    6

    Standard

    cool danke. Kann es aber erst ende des monats kaufen, wenn mein gehalt da ist.
    2 Fragen dazu:
    -Die Festplatte sieht aber ohne Hülle sehr unsicher aus. Wenn da mal statische aufladung z.b. beim putzen hinkommt oder bei stoß sind ja alle Daten weg. wie ist diese hier:
    https://www.mindfactory.de/product_i...0_1219929.html ?

    Diese 1-2 Euro mehr ist es wert. Power-Loss-Protetecion ist ja auch nett.

    -Der Gehäuse sieht schon nice futuristisch aus aber der ist ja viel zu groß mit " 400x263x539 mm" (größer als mein aktuelles. Der ist: 480x430x190 ).
    Sorry dass ich darin nicht mehr eingegangen bin dass ich einen kleinen Gehäuse haben möchte. Ist es von Nachteil, wenn der Gehäuse klein ist und dadurch auch die Lüfter klein sind ? Ein mini-tower ist ja ein mittelding zwischen midi-tower und itx und müsste ja schon optimal für mich sein.
    Ich schaue eher immer auf den Bildschirm als auf mein PC. Den PC sehe ich nur wenn ich mein Zimmer und den PC putze. Ich mag es schön kompakt. Wie wären diese hier:
    (Leider kann ich auf der Seite ja nur nach exakten größen suchen und nicht nach "kleiner als")
    https://www.mindfactory.de/product_info.php/BitFenix-Prodigy-M-Mini-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_936992.html von dem finde ich die Griffe gut.( 360x250x404mm )
    noch kompakter die mir gefallen:
    /Chieftec-UE-02B-Mini-Tower-250-Watt-schwarz_1022036.html( 410x105x300 )(find ich sehr gut)

    /Antec-VSK2000-U3-Mini-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1023291.html
    ( 356x338x102 )
    /Chieftec-Mesh-CS-12B-Mini-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1288807.html ( 356x102x338 )
    /Chieftec-UNI-BS-10G-Mini-Tower-ohne-Netzteil-grau_1288317.html ( 290x145x343 )
    /Antec-ASK3000B-U3-Mini-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1133552.html ( 393x173x365 )
    /Inter-Tech-S-703-Mini-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1322373.html ( 290x145x340 )
    /AeroCool-QS-182-Mini-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_988114.html ( 335x170x355 )
    /Linkworld-LC727-22-Mini-Tower-450-Watt-schwarz_1133530.html( 350x175x350 )
    /Inter-Tech-MC-02-Micro-Mini-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1125530.html ( 365x190x365 )
    /Streacom-DA2-Mini-Tower-ohne-Netzteil-silber_1303133.html( 340x180x286 )
    /Inter-Tech-S-703-Mini-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1322373.html( 290x145x340 )
    /LC-Power-2014MB-Mini-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1274065.html( 356x190x354 )
    /Jonsbo-UMX3-mit-Sichtfenster-Mini-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1017510.html( 358x188x365 )

    Hab noch nicht alle durchgeschaut.
    Ich weiß nicht wie die minimale Gehäusegröße sein sollte. Demnach werde ich die Gehäuse suchen.

    Wozu brauche ich so viele Lüfter? Umso mehr Lüfter darin desto mehr Stromverbrauch? Darauf kommen ja ganz viele Lüfter:
    3 im Gehäuse, 1-netzteil, 1fürCPU. Bein "Antec" sehe ich, dass der installierte Lüfter etwas kleiner ist.

    Da macht mir ein so 50-Euro mehr nicht viel aus. Hauptsache es ist etwas kompakter. Den PC werde ich ja auch länger haben und ist eine wichtige investition. Den kaufe ich ja nicht jedes Jahr. Einmal richtig investiert und habe den PC für ein paar Jahre.

    -rest ist super und wird dann mit deinem Link ende oktober gekauft. Setzt du dann auch die Gehäuse und die Festplatte mit deinen affiliate link. Läuft das über cookie statt referal link?

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Servus!

    Zu deinem SSD-Link: Dir ist klar, dass du gerade eine m.2-SSD mit einer konventionellen sATA-SSD vergleichst? Erstere wird direkt auf das Mainboard verbaut. zweitere wie eine Festplatte mittels Kabel angeschlossen. Im Übrigen, so lange du nicht Fernseher / Verstärker / Mikrowelle etc. aufschraubst und putzt solltest du das beim PC auch lassen. Und deinen Geschmack was PC-Größe angeht in allen Ehren, aber es sollten auch Standardkomponenten verbaut werden. Es hilft dir nicht wenn z.B. aufgrund mangelhafter Breite nur Grafikkarten im LowProfile-Format berbaut werden können, du aber die gewünschte nicht bekommst? Darauf solltest du achten. Das gilt auch für den CPU-Kühler. Der muss reinpassen. Und wenn so ein Topblow-Kühler schon oben am Gehäuse streift, dann kühlt er erstmal gar nichts mehr. Und ja, es ist ein Nachteil, wenn die Lüfter klein sind. Dann brauchen sie für den gleichen Luftdurchsatz mehr Drehzahl, du siehst den PC vielleicht nicht, du hörst ihn aber auf jeden Fall. Dein Netzteil sollte dann übrigens auch reinpassen. Es gibt sicher Netzteile in anderen Formfaktoren, aber dass sind dann Spezialgrößen zu Spezialpreisen. Ich stelle dir gerne einen kleinen PC zusammen, kein Problem, hätte ich aber zuvor wissen müssen.
    Und deine Frage, wozu du so viel Lüfter brauchst hatte ich dir schon erklärt, in Post Nr.4 dritter Absatz. Die Abwärme möchte ja irgendwo hin, also sorge für einen vernünftigen Airflow. Und bei einem Videoschnitt-PC auf den Stromverbrauch von Lüftern zu schauen, der in der Regel unter einem Watt liegt scheint mir etwas verfehlt.

  7. #7
    Avatar von DesktopUser
    DesktopUser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2019
    Beiträge
    6

    Standard

    ok sorry dass ich etwas mehr in materie eingehe. Mich interessiert gerade das Thema und möchte Fragen loswerden.

    Mi dem Gehäuse muss ich mich wohl leider zufrieden geben. Ich finde mich mit dem Großen ab und gib mich damit zufrieden. Da der Nachteil beim kleineren Gehäuse der Lärm ist und keine vorteile außer kompaktheit hat.
    Beim ersten post hab ich ja schon geschrieben dass ich ein kompakteres gehäuse hätte bei (5.punkt absatz 4).
    sorry aber wenn es zu unübersichtlich ist.

    Bei der Festplatte hätte ich schon die ssd weil es auch transportabel ist wenn ich meine platte wo anders mitnehme.

    Ein paar fragen die ich habe:
    1) bei meinem aktuellen pc bildet sich so viel staub und das auch bei anderen pcs die ich bei youtube sehe. Die haben auch große pcs und sind technik-youtuber. Man sollte ja sein pc von staub befreien oder hat diese Gehäuse schutz vor staub?
    2)Wenn ich eine kleineren pc bauen würde hätte ich größere Probleme ?
    Würden mir grafikkarten im lowprofile format nicht ausreichen? Ein gaminglaptop kühlt ja auch den cpu. Das würde mich interessieren wie ein gaming-laptop das mit dem cpu-kühler und grafikkarte löst. Soll ich da noch mehr budget einplanen wenn es nach meine wünschen sein soll?
    Welche alternative hätte ich mit einem kompakteren tragbaren pc?
    Kann mein Budget auf 1500 erhöhen. Budget kann ich schon erhöhen. Kaufe den pc dann im november.

  8. #8
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Zu 1: Mit einem Gehäuse mit Staubfilter. Das hält den Staub recht zuverlässig aus dem Gehäuse und von den Kompnenten fern. Haben z.B. nahezu alle Gehäuse mit Glasseite, man will ja Komponenten sehen, keine Staubansammlung

    Zu 2: Man muss mehr auf den Platz achten. Das von mir verlinkte Gehäuse bietet Platz für 15mm hohe COU-Lüfter und 390mm lange Grafikkarten. Kleine Gehäuse bieten diesen Platz nicht und so muss man mitunter mit starken Einschränkungen leben. Dir würde eventuell, wenn du sie denn bekommst, eine Grafikkarte im LowProfile-Bereich reichen, aber spätestens dann kannst du dich von passiv gekühlt verabschieden.

    Im Übrigen, klein, wie in Laptops oder deinen Handys sind Spezialanfertigungen. Wenn du dir die Mühe gemacht hättest im Preisvergleich nach Mini-PC zu schauen (und die habe ich mir gemacht), hättest du gesehen, dass du für knape 1000€ einen kastrierten i7 mit CPU-Grafik bekommst, inclusive halb so großer SSD. Bei Klein zahlst du immer einen höheren Preis, da die Nachfrage erheblich geringer ist, und somit auch die Fertigungsmenge kleiner ausfällt.

    Die frage ist also: Wärst du bei deinem Anwendungsprofil nicht mit einem fertigen Mini-PC besser bedient? Ich denke da an so etwas:
    https://geizhals.de/hp-z2-mini-g4-6t...loc=at&hloc=de

  9. #9
    Avatar von DesktopUser
    DesktopUser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2019
    Beiträge
    6

    Standard

    cool das sieht echt perfekt aus. Langsam komme ich doch an die Lösung. schade dass die hp-rechner keine amd cpus haben. Ich schau mich da mal bei den hp rechner rum und werde ein paar die ich ausgesucht habe hier posten.
    Was meinst du mit „kastrierten i7 mit CPU-Grafik“ ?

  10. #10
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Ganz einfach. Der i7-9700 taktet normalerweise mit 3.0GHz und 4,7GHz Turbo. Der kastrierte 9700T hat eben einen Basistakt von 2GHz und 4,3GHz Turbo, wobei er den Turbotakt kaum jemals erreichen wird, weil er sonst zu heiß wird. Und du hast die Intel IGP-Grafik 630 an Bord, und keine dedizierte Grafikkarte. Die hat dann eine Grafikfähigkeit einer Radeon 5850 (ungefähr). Da wären die Ryzen 3400G schon deutlich besser (von der Grafik her)

    Und dass dir der Mini-PC gefällt konnte ich aus deinen bisherigen Posts heraushören. Zumindest ist ein 9700 drin, auch wenn er nur mit 3GHz taktet. Was mich mehr stört wäre der RAM-Takt, der mit 2666 MHz recht niedrig taktet. Aber du hättest zumindest eine Nvidia Quadro mit an Bord, die eine Einsteiger-Profilösung darstellt. Ein netter Spagat eben, nur eben teuer weil klein.Mit 1500€ wären bei großen PC ganz andere Leistungsstufen erreichbar

  11. #11
    Avatar von DesktopUser
    DesktopUser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2019
    Beiträge
    6

    Standard

    ich leg erstmal ne pause ein. Werde mich später wieder wenden. Kleine sind echt teurer. Ich schau mich etwas um und werde mich später wenden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 14:56
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2019, 08:41
  3. Laptop nach 3 Jahren sehr langsam geworden

    Von knut78 im Forum Windows Vista
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 16:42
  4. Pc geht aus nach Neuer Gkarte

    Von Frazzbass im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 21:44
  5. BSoD nach neuer Grafikkarte?

    Von PNuzz im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 14:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz