mozilla seiten laden nicht

5Antworten
  1. #1
    Avatar von megavoice
    megavoice ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.11.2019
    Beiträge
    3

    Standard mozilla seiten laden nicht

    hallo, bin neu hier.......

    wenn ich auf das mozilla symbol klicke, dann kommt mir eine gesperrte seite auf den schirm, mit einer ganzen litanei an anweisungen und vorschlägen, bei denen ich kein durchblick habe und nicht weiterkomme....

    normalerweise habe ich google als startseite eingerichtet, aber das geht nicht mehr.....

    und der internet explorer nimmt zwar erst mal an, aber wenn ich darüber meinen gmx-account öffnen möchte, dann stellt er sich beim einloggen quer

    momentan kann ich nur über google chrome alles erledigen.....

    bitte dringenst um hilfe,

    l.g.

    christian

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Was? Wo? Wie? Was für ein Mozilla-Symbol? Wenn der IE Ärger macht entweder die Interneteinstellungen dementsprechend ändern oder den IE komplett meiden. Gibt ja genügend Alternative wie Chrome (und alle Derivate), Firefox, Opera, Tor, Brave oder, wenns von Microsoft denn sein muss, den Edge

  3. #3
    Avatar von megavoice
    megavoice ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.11.2019
    Beiträge
    3

    Standard

    danke für die antwort,

    ich meinte mozilla firefox, und ein bekannter von mir meinte, eben diese wäre besser als google chrome.....insofern wäre mir schon daran gelegen,

    jenes wieder flott zu machen.....hier, das meine ich, wenn man auf das mozilla symbolklickt dann erscheint diese seite :

    "Kein Verbindungsversuch unternommen: Mögliches Sicherheitsproblem


    Firefox hat ein mögliches Sicherheitsrisiko erkannt und daher suche.gmx.net nicht aufgerufen, denn die Website benötigt eine verschlüsselte Verbindung.


    Was können Sie dagegen tun?


    suche.gmx.net verwendet eine Sicherheitstechnologie namens "HTTP Strict Transport Security (HSTS)", durch welche Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit der Website verbinden darf. Daher kann keine Ausnahme für die Website hinzugefügt werden.


    Am wahrscheinlichsten wird das Problem durch die Website verursacht und Sie können nichts dagegen tun.


    Falls Sie sich in einem Firmennetzwerk befinden oder Antivirus-Software einsetzen, so können Sie jeweils deren IT-Support kontaktieren. Das Benachrichtigen des Website-Administrators über das Problem ist eine weitere Möglichkeit.


    Weitere Informationen…


    Fehler an Mozilla melden, um beim Identifizieren und Blockieren böswilliger Websites zu helfen"

    bitte weiterhin um hilfe

    l.g.

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Ähem, ja, ich nutze selber den Firefox, Version 70.0.1 um genau zu sein, aber meiner ruft die GMX-Suchseite anstandslos auf. Ich kann den Firefox auch problemlos starten. Welche Standardseite hast du eingetragen? Bei mir ist die Startseite eben eine leere Seite.

  5. #5
    Avatar von megavoice
    megavoice ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.11.2019
    Beiträge
    3

    Standard mozilla ladet nicht mehr

    Danke bernard,

    bei mir war und ist immer die startseite "google" eingestellt......

    habe zwischenzeitlich mozilla rausgekicked, weil mir ein bekannter geraten hatte, "opera" down-zu-loaden und zu verwenden.....

    er meinte auch, google chrome wäre das schnellste und opera wäre so eine art kompromiss zwischen schnelligkeit von chrome und sicherheit von mozilla.....

    fahre inletzter zeit beide abwechselnd und mir ist aufgefallen daß chrome recht gut dabei ist.......

    ad block und u block sind übrigens eine feine sache

    habe vor wenigen minuten versucht den internet explorer runterzuladen => ist mir nicht gelungen , der lässt mich auch nicht in meinen gmx account hinein, obwohl er die seite aufruft

    genauso habe ich mozilla heruntergeladen, und habe mich nicht getraut es zu öffnen weil das mir den ganzen schirm blockiert, und ich keinen zugang zu den anderen symbolen dann habe.....

    es wäre mir sehr gelegen mozilla zu entsperren da es mir sehrsympathisch war

    ist vielleicht ad block und u block der grunf warum nix mehr geht ???????

    l.g.

    christian

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Welches Betriebssystem nutzt du eigentlich?

Ähnliche Themen

  1. AMD seiten nicht erreichbar.

    Von rudiga im Forum Windows 8
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 12:43
  2. seiten laden kaum, trotz guter wlan verbindung

    Von bambibummler im Forum WLAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 12:13
  3. Laden von Dateien nicht möglich!

    Von roxy im Forum Windows Vista
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 13:03
  4. Bestimmte Seiten gehen nicht auf

    Von malina im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 08:19
  5. Seiten öffnen sich nicht

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 12:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz