Laptop für Selbstständigen

7Antworten
  1. #1
    Avatar von ikos
    ikos ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    187

    Standard Laptop für Selbstständigen

    Hallo zusammen,

    suche für meinen Vater den Laptop für alle seine Anforderungen. Er nutzt sehr viel Excel und arbeitsspezifische Kalkulationsprogramme. Bis jetzt kam er mit einem alten „Gaming“-PC von mir klar, aber nun soll es was neues werden.

    Da er viel im Büro und auch zuhause arbeitet habe ich an ein Laptop mit Docking-Station gedacht. Dazu am besten gleich das BS sowie auch Office (Standartprogramme plus E-Mail).

    Ich habe an 900-1000€ gedacht. Monitore und Peripherie sind vorhanden.

  2. #2
    Avatar von digitalnative20
    digitalnative20 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.12.2020
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von ikos
    Hallo zusammen,

    suche für meinen Vater den Laptop für alle seine Anforderungen. Er nutzt sehr viel Excel und arbeitsspezifische Kalkulationsprogramme. Bis jetzt kam er mit einem alten „Gaming“-PC von mir klar, aber nun soll es was neues werden.

    Da er viel im Büro und auch zuhause arbeitet habe ich an ein Laptop mit Docking-Station gedacht. Dazu am besten gleich das BS sowie auch Office (Standartprogramme plus E-Mail).

    Ich habe an 900-1000€ gedacht. Monitore und Peripherie sind vorhanden.
    Excel ist ja erstmal keine Einschränkung und kriegst du eigentlich für jeden Laptop.
    Wichtig ist, welche Anschlüsse eine Dockingstation besitzt (damit diese auch wirklich nützlich für ihn ist) und dass die Dockingstation kompatibel mit seinem Laptop ist. Windows oder Linux sind da oft am einfachsten, da die meisten Dockingstationen auf Laptops mit einem Windows-Betriebssystem ausgelegt sind. Aber du kannst auch Dockingstationen finden, die mit anderen Systemen betrieben werden können. Achte auch auf eine gute Grafikkarte, da dein Vater ja zwei Monitore anschließen möchte.

    Liebe Grüße,
    Laura

  3. #3
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Nun, ein bisschen spät bist du ja schon dran. Fast ein Jahr ist vergangen, dass dieser Thread erstellt wurde. Glaubst du ernsthaft der TE ist an deinen Ausführungen noch interessiert?

  4. #4
    Avatar von digitalnative20
    digitalnative20 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.12.2020
    Beiträge
    11

    Standard

    Nein, ihn vielleicht nicht, aber andere, die auf diesen Beitrag klicken und sich eine Antwort erhofft haben. Schaden tuts ja keinem

    Beste Grüße

  5. #5
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Da habe ich meine Zweifel. Interessiert nämlich niemanden, ob jemals irgend etwas gefragt wurde, und welche Antwort kam.

  6. #6
    Avatar von digitalnative20
    digitalnative20 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.12.2020
    Beiträge
    11

    Standard

    Sind Foren nicht dazu da, sich auch die Beiträge anderer durchzulesen? Mich interessieren auf jeden Fall die Meinungen/Beiträge anderer, vor allem wenn ich das gleiche Problem habe oder in Zukunft haben könnte.

  7. #7
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Du hast die Theorie gut erkannt. Die Praxis unterscheidet sich aber nunmal sehr davon. Bekommst du im Laufe der Zeit mit, speziell, wenn du auch noch andere Foren durch deine Anwesenheit bereicherst. Da wird NIE gesucht und NIE gelesen. Auch eine Forensuche scheint man nicht zu kennen.

  8. #8
    Avatar von digitalnative20
    digitalnative20 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.12.2020
    Beiträge
    11

    Standard

    Du wirst da wohl recht haben, da du dich schon länger hier aufhältst, aber wie man so schön sagt: Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Beste Grüße,
    Laura

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz