Endgame Gear XM1 | Doppelklicks wegen Mauskabel?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Mxrviin
    Mxrviin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.05.2020
    Beiträge
    2

    Standard Endgame Gear XM1 | Doppelklicks wegen Mauskabel?

    Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problemchen was mich ziemlich stört.


    Ich habe mir vor einigen Wochen auf Ebay Kleinanzeigen eine Endgame Gear XM1 gekauft für 30€ und musste direkt feststellen, dass die Maus Doppelklickt. Nach 2 Tagen bemerkte ich, dass sich die Abschirmung des Kabels gelöst hat (siehe Bild). Wenn ich die beiden Maustasten leicht also ohne viel Druck drücke, fängt die Maus wie wild an zu klicken. Nun stelle ich mir die Frage ob es an dem Kabel liegen kann oder nicht? Ich könnte mir bei Caseking ein neues für 20€ bestellen und es falls es immer noch so ist wieder zurückschicken, nur würde ich dann 8€ Versandkosten bezahlen welche ich dann nicht mehr zurück bekomme :/


    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.


    mit freundlichen Grüßen,


    Marvin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:sdfsdfdssdf.png 
Hits:22 
Größe:281,9 KB 
ID:3763  


  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Möglich, dass eine solche Beschädigung zu den von dir beschriebenen Effekten führt.

  3. #3
    Avatar von Mxrviin
    Mxrviin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.05.2020
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Bernard Sheyan
    Möglich, dass eine solche Beschädigung zu den von dir beschriebenen Effekten führt.
    In einem anderen Forum wurde gesagt, dass es vermutlich von den Tastern kommt und ich versuchen könnte, die switches mit Kontaktspray zu behandeln.

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Ist es eine vernünftige Maus, so wurden Microschalter verbaut, und die sind gekapselt. Im Übrigen, bevor ich basteln würde, würde ich den Mülleimer aufmachen, die Maus da reinschmeißen und den Mülli wieder zu machen. Den Weg hat bei mir schon jede defekte Maus hinter sich gebracht.

    <bingo. Omron-Switches. Da kannst du dein Kontaktspray stehen lassen

Ähnliche Themen

  1. Go Gear Ariaz Mp3 Player Fehlmeldung

    Von sand95 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2014, 21:46
  2. Abmahnung wegen illegalem Download

    Von DieManu im Forum Off-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 12:26
  3. Pc langsamer evt wegen festplatte?

    Von FalconKing im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 17:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz