Stubnetz

1Antworten
  1. #1
    Avatar von The Rock
    The Rock ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    13.08.2012
    Beiträge
    67

    Standard Stubnetz

    Was genau ist eine Stub Zone?





    Könnte mir jemand das mit einfachen Worten erklären?

    Ich habe es so verstanden, das eine Stub Zone eine Art Zone (Bereich) ist wo Grundinformationen zu einem Server (primär oder Sekundär) besitzt und wenn die StubZone eine DNS abfrage bekommt, dasnn weis Sie, an welchen Server Sie die Info weiter leiten muss. Die StubZone sagt dann geh zum DNS Server XYZ…

    Bildlich würde das so aussehen, das ich ein Unternehmen (A – 3 Server) habe und ein zweites Unternehmen (B – 1 Server) wird von denen gekauft. Nun gibt es im Unternehmen (A-3) ein Primäre Zone und die anderen Server haben je eine Sekundäre Zone. Da das gekaufte Unternehmen (B-1 Server) jetzt an die Server des Unternehmens (A-3 Server) gebunden werden soll, installiert man auf dem Unternehmen (B-1Server) eine StubZone Dieser Server weis jetzt, das er DNS Anfragen an die Server des Unternehmens(A-3Server) senden muss.





    Habe ich das so richtig Verstanden?

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.883

    Standard

    Echt jetzt? Ist bei dir Google kaputt? Dauert nicht mal eine Sekunde: LMGTFY

    Das genau ist eine stubzone.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz