Screenshot

3Antworten
  1. #1
    Avatar von hexe9
    hexe9 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2018
    Ort
    Freyburg/ Unstrut
    Beiträge
    45

    Standard Screenshot

    Hallo liebe user,

    wenn man einen Screenshot macht, hält man doch auf der Tastatur das Windows-Zeichen gedrückt und drückt die Taste "Druck". Dann verdunkelt sich der Bildschirm kurz. Ist das richtig? Wo wird er dann hin gespeichert? OneDrive - Pictures - Screenshots ist leer. Sonst habe ich keinen Screenshot Ordner gefunden.

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    In die Zwischenablage. Warum sollte er es automatisch in OneDrive speichern? Damit die Menschen, die diesen Dienst nicht nutzen keine Screenshots machen können? Und bevor du fragst, einen beliebigen Bildbetrachter oder Zeichenprogramm nehmen und auf einfügen gehen, dann wird der Inhalt der Zwischenablage eingefügt und dein Screenshot sichtbar

  3. #3
    Avatar von hexe9
    hexe9 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2018
    Ort
    Freyburg/ Unstrut
    Beiträge
    45

    Standard

    Dankeschön für die Antwort. Man lernt ja nie aus. Ich hatte vorher windows 8.1. Jeder Screenshot wurde bei mir automatisch auf meiner internen Festplatte gespeichert.

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Kannst du heute noch, wenn du ein Tool verwendest. Oder nach unserer Methode, da wird nämlich unter Windows 10 im Unterordner Bilder-Bildschirmfotos ein Image erstellt

Ähnliche Themen

  1. Screenshot

    Von Dome im Forum Grafik und Design
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2020, 10:08
  2. Nur mal ein Screenshot

    Von Angelus2233 im Forum Off-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 17:01
  3. Screenshot`s

    Von Bali im Forum Grafik und Design
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 09:54
  4. Screenshot

    Von im Forum Grafik und Design
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 17:44
  5. screenshot

    Von misskissyou im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 15:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz