Kaufberatung Laptop für Arbeit und Spiele

7Antworten
  1. #1
    Avatar von atzeeggman
    atzeeggman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2012
    Beiträge
    18

    Standard Kaufberatung Laptop für Arbeit und Spiele

    Hallo zusammen (-:

    ich habe diesen September ein wenig überraschend einen Schulungsblock für die Arbeit. Dazu wollte ich mir gerne einen Laptop zulegen. Gleichzeitig werde ich ihn aber auch für Spiele benutzen, es soll kein High-End Ding sein, aber schon in Ordnung.
    Ich war schon mal bei Saturn und habe mir das Angebot durchgeschaut, was mir dort am passendsten vorkam waren der ACER Aspire 5 (A515-54G-517L) und der ASUS VivoBook 15 (R564FL-EJ376T).
    Ich kenne mich quasi überhaupt nicht aus, deswegen meine Frage hier: Hat nicht jemand einen Vorschlag oder eine gute Idee, was für mich passen könnte und ein gutes Preis Leistungsverhältnis hat?

    Meine Wünsche im einzelnen:
    - Auf jeden Fall ein NumPad!
    - Nicht zu groß/schwer, lieber 15 als 17 Zoll
    - mehr als einen USB Port
    - HDMI Anschluss!
    - Mindestens 512GB SSD (nur zur Not könnte ich mit 256 leben)
    - "Vernünftiger Grafik-Chip/-Karte"

    Zur Grafik muss ich sagen, dass ich an meinem Desktop PC seit 10 Jahren mit der gleichen Geforce GTX660 spiele und eigentlich immer ganz gut durchgekommen bin. (Mittlerweile ist auch hier ein Tausch überfällig) Ich habe also nicht die Riesenerwartungen, es sollte aber schon ein Schritt nach vorn oder zumindest keiner zurück sein.

    Würde mich sehr über ein paar nette Antworten freuen.
    Gruß
    Matthi

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Auch für Laptops gilt der Fragebogen: https://www.eforum.de/threads/23592-...ngs-fragebogen

  3. #3
    Avatar von atzeeggman
    atzeeggman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2012