Umfrage Smartphone-Nutzung und deren Auswirkung aus unser Verhalten

5Antworten
  1. #1
    Avatar von RomanDUE
    RomanDUE ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2020
    Beiträge
    2

    Standard Umfrage Smartphone-Nutzung und deren Auswirkung aus unser Verhalten

    Liebe Community,

    ich führe aktuell eine Umfrage zur Smartphone-Nutzung und deren Einfluss auf unser tägliches Verhalten durch. Für die Umfrage suche ich technisch versierte Teilnehmer. Ihr unterstützt mich bei meiner Forschung, wenn Ihr euch 10 min Zeit für die Umfrage nehmt.

    Der Link zur Umfrage: https://ww2.unipark.de/uc/rs/tec/

    Danke für die Unterstützung.

  2. #2
    Avatar von EvaEle
    EvaEle ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.07.2017
    Beiträge
    19

    Standard

    Interessantes Thema!

    Ich spüre die Auswirkungen auf jeden Fall in meinem Alltag. So viel ist schonmal sicher...

  3. #3
    Avatar von RomanDUE
    RomanDUE ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2020
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von EvaEle
    Interessantes Thema!

    Ich spüre die Auswirkungen auf jeden Fall in meinem Alltag. So viel ist schonmal sicher...
    Hi EvaEle,

    danke für dein Interesse. Ich finde auch, dass unser Alltag mittlerweile extrem von unseren Smartphones bestimmt wird. Hier sei nur die ständige Erreichbarkeit zu nennen. Aber um dieses Thema wirklich zu erfassen und dies nicht nur auf dem subjektiven Level zu behandeln sind solche Umfragen zur Datenakquise sehr wichtig.

    Schöne Grüße
    Roman

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Vielleicht bin ich ja schon zu alt, aber mein Smartphone, ein altes Huawei P9 lite, liegt auf meinem Wohnzimmerschrank und kommt nur mit, wenn ich einkaufen gehe (damit Frauchen im Zweifel noch sagen kann, wenn sie etwas unbedingt braucht). Im Übrigen könnte ich bei dem Lied mitsingen "kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich".......

  5. #5
    Avatar von PcNerd
    PcNerd ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.10.2020
    Beiträge
    9

    Standard Umfrage

    Sehr interessantes Thema. Ich finde es sollten sich mehr Leute mal selbstkritisch unter die Lupe nehmen, wenn es ums Thema Smartphone geht. Ich selbst bin auch sehr unzufrieden damit, wie häufig ich mein Handy benutze...

  6. #6
    Avatar von Windows10
    Windows10 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2020
    Beiträge
    16

    Standard

    Ich kann mich da allen Leuten nur anschließen. Das Handy ist mein ständiger Begleiter und vor allem von Social Media wird man viel zu oft abgelenkt. Ich versuche das Handy am Wochenende so gut es geht, wegzulegen und lieber raus zu gehen, Sport zu machen, etc.

Ähnliche Themen

  1. Smartphone Umfrage

    Von itroll im Forum Off-Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 13:40
  2. Seltsames Drucker-Verhalten

    Von Jolly Roger im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 17:30
  3. Microsoft Unser

    Von Cloneadmin im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 12:59
  4. win xp benutzer und deren rechte

    Von freakazoid030 im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 13:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz