Antivirusprogramm

6Antworten
  1. #1
    Avatar von lenovouser
    lenovouser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2020
    Beiträge
    11

    Standard Antivirusprogramm

    Hallo zusammen,

    ich hätte eine Frage ich benütze einen Laptop und würde mir einen Antivirus-Programm auf den Laptop herunterladen, und ein paar Uni Kollegen meinten, dass McAfee-Anti-Virus-Programm (https://www.mcafee.com/de-de/index.html) einen guten Schutz für den Laptop bietet. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Programm gemacht und kann mir vielleicht weiterhelfen?

    liebe Grüße.

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.640

    Standard

    Wenn du Windows10 nutzt ist der bordeigene Defender mehr als ausreichend für deine Zwecke.

  3. #3
    Avatar von kestyu
    kestyu ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.09.2020
    Beiträge
    33

    Standard

    Bin der gleichen Meinung, Windows 10 Anti-Virus reicht für normale Anwender.
    Ich lasse ca. 1x im Monat noch Malewarebytes laufen.

    Wichtiger ist es, keine Anhänge in Mails zu öffnen oder Links anzuklicken.
    Da empfehle ich grad Gmail, was schon beim Empfang von SPAM super ist.

    Aber McAfee finde ich den grössten Schrott. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst und eine zuverlässige Anti-Virus Software willst, nimm Avira.
    Bei der Installation einfach drauf achten, dass nur Anti-Virus und ohne den anderen Müll installiert wird.

    Gruss Stefan

  4. #4
    Avatar von digitallover
    digitallover ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8

    Standard

    Hi Zusammen

    orientiere mich auch gerade was es so für Antivirusprogramme gibt. Bin bei meiner Recherche über einen echt informativen und ansprechenden Ratgeber gestolpert. Gute allgemeine Infos zum Thema Antivirussoftware und auch noch Redaktionstips und Tips auf was man achten sollte um am Ende die passende Software zu verwenden.

    Also vielleicht hilft es ja weiter, anbei gerne der Link zum Ratgeber:

    https://www.technikhiwi.de/virenschutzprogramm-test/

    Hoffe du findest die passende Software, Grüsse

  5. #5
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.640

    Standard

    Sehr unübersichtliche Seite bei der z.B. fehlt wer getestet wurde und wie die einzelnen Probanden im Vergleich abgeschnitten haben. Recht nutzlos.

  6. #6
    Avatar von ozzi
    ozzi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2021
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich persönlich habe früher Nod32 benutzt. Ich war recht zufrieden damit.
    Aber ja, Windows 10 Antivirus sollte genug sein. Besuch einfach keine verdächtigen Seiten und klicke nicht auf jeden Link, aber das weist jeder schon

  7. #7
    Avatar von Computerfan03
    Computerfan03 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2021
    Beiträge
    7

    Standard AW: Antivirusprogramm

    Also im Gegensatz zu Windows 7 z.B. reicht das beim 10er locker aus. Davor eher schon notwendig....

    Grüße,
    Computerfan03

Ähnliche Themen

  1. Wie gefährlich sind Antivirusprogramm-Viren?

    Von dircub im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 11:44
  2. Antivirusprogramm, jeden tag update?

    Von eddy im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 14:12
  3. Bestes Antivirusprogramm?

    Von JenniDaLady im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 15:32
  4. Welches Antivirusprogramm?

    Von Master24 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 21:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz