Neuen Gaming-PC

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Kuroba
    Kuroba ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.11.2020
    Beiträge
    3

    Standard Neuen Gaming-PC

    Hallo Liebes eforum,

    ich bräuchte eure Hilfe.
    Ich habe vor 6 Jahren einen PC gekauft, aber dieser stößt langsam an seine Grenzen. Deswegen wollte ich mir etwas gutes tun und einen neuen bestellen.
    Mein Budget geht auf ~1500 Euro.
    Benutzen werde ich diesen wohl zumeist für Gaming und Unikram.
    Meine Monitorauflösung ist 1920x1080, werde mir dann wohl auch gleich einen zweiten Monitor zulegen, da alle davon schwärmen, wie toll das doch sei.
    Da ich wirklich nicht der Hellste bin und im Bereich der Technik nix bieten kann, lasse ich den PC zusammenbauen oder kaufe ihn als komplett PC.

    Ich habe auch schon ganz viel geschaut und so viele schöne PCs gesehen, mit ganz netten Umschreibungen, aber verstanden hatte ich nix. Da ich auch nicht weiß, was besser ist und welche Teile eher unpraktisch sind, dachte ich, ich lasse mich von den Profis beraten.

    Ich hätte übrigens noch eine letzte Frage. kennt ihr eine alternative zu Headsets (keine Standmikros), die zwar auch ins Ohr gehen und ein Mikro haben, aber nicht über den Kopf verbunden werden? Find das immer sehr unangenehm, Headsets auf dem Kopf zu tragen und vill gibt's für sowas ja einen Begriff, der die Suche erleichtert.

    Ich danke euch aufjedenfall

    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Was hast du denn für einen PC? Vielleicht kann man ja das Eine oder Andere Teil weiterverwenden?

    Bei einem Budget von 1500€ lässt sich schon Einiges machen. Mein Vorschlag wäre:
    CPU: AMD Ryzen 7 3700X
    Board: MSI B550-A Pro (hier könnte man auf einen der neuen Ryzen upgraden)
    RAM: G.Skill Aegis Kit 32GB
    Grafik: Zotac Gaming GeForce RTX 3070
    SSD: Crucial P1 SSD 1TB M.2
    Netzteil: Seasonic Focus GX 750 Watt
    Gehäuse: Zalman Z3 Neo

    Alternativ dazu:
    CPU: Intel Core I7 - 10700F
    Board: MSI Z490-A Pro

    Beide CPUs sind boxed, also mit Kühler, man sollte allerdings einen anderen CPU-Kühler verwenden. Der Arctic Freezer eSports34 Duo schafft recht gut den Spagat zwischen Preis und Leistung, und er pass sowohl auf AM4 als auch auf Sockel 1200


    P.S.: Für deiN "Headset" - Problem würde mir jetzt spontan so etwas einfallen: https://www.amazon.de/Bluetooth-Kopf...a-814309748146

    oder willst du es beidseitig? Also Quasi InEars mit Mikrofon?

  3. #3
    Avatar von Kuroba
    Kuroba ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.11.2020
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Lieber Bernard Sheyan,

    danke für die schnelle Antwort,

    https://www.otto.de/p/megaport-gamin...d=S03050OZVUK6

    spontan hätte ich jetzt diesen rausgesucht, zumindest von der Grafikkarte scheint es das selbe zu sein, nur ist das halt Ryzen 5 anstatt 7, wobei ich da nicht die Unterschiede kenne, macht das viel aus? Würdest du da vill. mal kurz drüber schauen und deine Meinung zu äußern, ansonsten such ich weiter.


    Bezüglich der Kopfhörer: Genau sowas in der Art, wenn es auf beiden Seiten geben würde, wäre noch besser, zwecks Soundqualität. Ist das auf dem selben Niveau wie ein normales Headset?

    Danke für die Hilfe

    Mit freundlichen Grüßen

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Ein Otto-PC. Ojeh, hat Otto wieder ein Opfer gefunden....
    Also zu den Unterschieden:
    Ryzen 5 3600 anstelle des Ryzen7 3700X: Otto-PC hat zwei Kerne weniger und einen niedrigeren Boosttakt
    Mainboard: Ein Gigabyte-Board bei Otto. Mit dem B450-Chipsatz. Kann man machen, aber ich bin eben nich man. Bei mir gibt es einen aktuellen Chipsatz, den B550 mit PCIe 4.0 Unterstützung (kann die RTX370 auch)
    Grafikkarte: Bei der vom Otto-PC wissen wir nicht mal den Hersteller.
    RAM: Hier wird es scheußlich. Die Hälfte und niedriger getaktet bei Otto. Und welche Marke? Keine Ahnung, schon mal Lotto gespielt?
    WLAN: 802.11 b/g/n? Wirklich? Kein AC? Und kein AX? Kann jeder USB-Stick besser.
    Festplatten: Wenn nicht schon vorhanden sollte in der heutigen Zeit keine HDD mehr verbaut werden. Festplatten sind langsamer und reagieren empfindlich auf Stöße. Mir ist schon eine hops gegangen, weil ich gestolpert und gegen den Tisch geknallt bin. Und ich bin mir sicher, in deinem alten PC ist eine drin, die wir als Datenggrab nehmen können. Ach ja, WELCHE SSD mit WELCHEM Formfaktor verbaut wurde, darüber schweigen sie sich wieder mal aus
    Gehäuse: Geschmacksache. DAS BlingBling-Dingens kannst du dir auch kaufen, wäre in deinem Budget locker drin
    Netzteil: Kein NoName, ist ja schon mal nicht schlecht. Aber ein MaxPro, ein Einsteigernetzteil. 80plus zertifiziert und drei Jahre Garantie bei otto gegen ein 80plus Gold zertifiziertes mit zehn Jahren Garantie
    Windwos: Windows10 Home. Nicht schlecht, wenn man gar nichts hat. Was hatte dein alter Rechner für ein OS? Möchte wetten Windows7. Kann man weiter verwenden, brauchst du also nicht neu.
    Ansonsten Brenner haszt du mit Sicherheit in deinem alten PC, der kann im Zweifel wiederverwendet werde, sofern du ihn überhaupt brauchst.

    Und zu dem Headset: Ich verwende sowas nicht, kann also nicht sagen, wie es klingt.

  5. #5
    Avatar von Kuroba
    Kuroba ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.11.2020
    Beiträge
    3

    Standard

    Ok, danke für die Rückmeldung, hab mich dann gegen Otto gestellt und eine andere Seite gefunden

    https://megaport.de/gaming-pc-intel-...fighter-i.html

    den hab ich mir jetzt bestellt, der hat größtenteils die Teile, die du vorgestellt hast,

    ich hoffe ich hab nichts übersehen.

    Vielen Dank für die Beratung, hat mir geholfen zu schauen, auf was ich achten sollte.

Ähnliche Themen

  1. Beratung zum neuen Gaming PC

    Von zeroCRAFTaDAY im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.2017, 12:00
  2. Neuen Gaming PC mit Bauteilen des Alten kombinieren?

    Von moundaccound im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 12:44
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 09:51
  4. Ich brauche (noch ^^) einen neuen Gaming-PC

    Von Pro-Gamer im Forum Kaufberatung
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 19:08
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 10:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz