Datenverbrauch

3Antworten
  1. #1
    Avatar von hexe9
    hexe9 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2018
    Ort
    Freyburg/ Unstrut
    Beiträge
    29

    Standard Datenverbrauch

    Hallo allerseits,
    ich habe einen Desktop PC und einen Laptop, die beide über dasselbe Modem laufen. Ich weiß -und mein Anbieter hat es mir bestätigt- dass ich monatlich einen Datenverbrauch von etwa 30GB habe -insgesamt, d. h. auf beiden Geräten zusammen. Weiß jemand, ob es möglich ist, den Datenverbrauch nur von einem Gerät in Erfahrung zu bringen. Mein Mann arbeitet am Desktop PC und ich am Laptop verschieden lang und verschiedene Dinge. Also mit einfach durch zwei teilen geht nicht.

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.730

    Standard

    Ich nutze den NetSpeedMonitor, der zeigt mir das an.

  3. #3
    Avatar von kestyu
    kestyu ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.09.2020
    Beiträge
    33

    Standard

    Im Windows 10 kannst Du das auch ohne Tool anzeigen lassen.
    Unter Settings - Network & Internet - Data Usage (deutsch etwa so: Einstellungen - Netzwerk & Internet - Datenverbrauch).

    Die Angaben in einem Tool oder auch Win10 stimmen nicht 100% überein mit den Daten des Providers. Nur so als Info.
    Falls ihr noch Smartphones/Tablets im WLAN habt, zählt das auch und in iOS/Android könnt ihr auch den Datenverbauch auslesen.

    Gruss Stefan

  4. #4
    Avatar von hexe9
    hexe9 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2018
    Ort
    Freyburg/ Unstrut
    Beiträge
    29

    Standard

    Dankeschön an beide.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz