EDC "An Office scannen" will ich nicht. Nein neue Soft- und Hardware.

3Antworten
  1. #1
    Avatar von gekle
    gekle ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.08.2010
    Ort
    Aachener Raum
    Beiträge
    11

    Standard EDC "An Office scannen" will ich nicht. Nein neue Soft- und Hardware.

    Hallo Leute,

    ich möchte gerne, eine guten einfachen Computer, und gute einfache Software kaufen.
    Ohne Eigentums- und Veränderungs-Vorbehalte.

    Prozessor ohne "Von Neumannzyklus", aber mit Harvard-Architektur.
    Nach möglichkeit so, dass man alles nachvollziehen kann.

    LG gekle.

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Bitte? Geht das auch so, dass man es verstehen kann?

  3. #3
    Avatar von gekle
    gekle ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.08.2010
    Ort
    Aachener Raum
    Beiträge
    11

    Standard Thema: EDC "An Office scannen" will ich nicht. Nein, 'neue Soft- und Hardware'? .

    08.01.2021, 15:09 #2
    Lieber Bernard Sheyan,

    nun ja, das ist es ja, - ich verstehe es ja selber nicht(!). Jetzt versuche ich es noch einmal neu zu erklären. Das Problem ist, ich kann nicht mehr "Einfügen".

    Also, üblicherweise kann man durch "Kopie", also durch das Markieren einiger Worte, STRG+C in den Zwischenspeicher speichern, - und danach z.B.: in einem anderen Programm, etwas in diesem anderen Programm, in diesem Falle in WORD durch STRG+V einfügen. Das funktioniert nicht mehr, außer im Editor.txt.
    Es hat sich eine Programmfunktion eingeschlichen welches sich: "EDC" nennt. Oben in der linken Ecke (Ich mache davon einen Screenshoot) steht: "An Office scannen". Daneben kommt ein Feld für ein PullDown-Menü mit einem kleines Dreieckchen mit der Spitze nach rechts(üblich für Pulldown-Menüs) das ist aber latend; in diesem Feld steht: "Schaltflächen hinzufügen oder entfernen". Weil es aber latend ist, kann ich es nicht anklicken. - Aber darunter ist ein Feld, dort steht: "Anpassen", wenn mann darauf klickt, kommt das Pukkdown-Menü. Dort steht an untersten Stelle: "Menüleiste". - Wenn ich jetzt den Menüleistenschieber auf der rechten Seite nach oben schiebe, dann fährt die Menüliste nach unten; - dort steht dann: "EDC Addin" mit einem Häkchen im Karo auf der linken Seite. - Wenn ich jetzt das Häkchen rausnehme, ändert das nichts, außer dass das Feld für das Pulldown-Menü nicht mehr da ist. - - Als nächstes werde ich denn Screenshoot schicken, - ich bin fürs Erste, zu Müde. Also der Screenshoot kommt noch. Bis später. Nochmal vielen Dank für die Nachfrage. Viele Grüße Gekle, ein frohes neues Jahr - und beibt gesund!

  4. #4
    Avatar von gekle
    gekle ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.08.2010
    Ort
    Aachener Raum
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo Leute,

    Entschuldigung, ich hatte falsch auf die Unverständlichkeit geantwortet, denn es geht mir hier um: "... neue Soft- und Hardware."
    Denn mit neuer Soft- und Hardware, besteht das Problem nicht mehr. Dann brauche ich das alte Problem nicht mehr zu schildern.

    Also, ich schrieb:
    EDC "An Office scannen" will ich nicht. Nein neue Soft- und Hardware.

    Hallo Leute,

    ich möchte gerne, eine guten einfachen Computer, und gute einfache Software kaufen.
    Ohne Eigentums- und Veränderungs-Vorbehalte.

    Prozessor ohne "Von Neumannzyklus", aber mit Harvard-Architektur.
    Nach Möglichkeit so, dass man alles nachvollziehen kann.

    LG gekle.
    Das Wort: "möglichkeit" habe ich in "Möglichkeit" korrigiert; wenn man das nicht soll, werde ich das in Zukunft unterlassen.

    Die Sache mit den Fehlererscheinungen, sind danach (nach neuer Hard und Software,) überflüssig.

    So, nun kommt die richtige Erklärung:

    Von Ur her, hatte ich mich für das falsche Computersystem entschieden.
    Ich hätte nich für UNIX enscheiden sollen, es wurde letztendlich WINDOWS.

    Damals ging es um UNIX, - oder DOS mit Windows-Oberfläche; "Windows 95" gab es noch nicht.
    Ich hatte zwar schon einen: "COMMODORE Personal Elektronik Transaktor"-Computer, den C64 gab es noch nicht.
    Damals, war aber der Apple-Computer, schon der bessere Computer. Dort hätte ich einsteigen sollen.
    Der hatte damals schon die bessere Architektur. Nur waren diese, für mich auch zu teuer. - Also das war damals.

    Heute möchte ich diesen Fehler nachholen; aber nach Möglichkeit einfach und nicht zu kompliziert.
    Bei Computer-Prozessoren gibt es zwei veschiedene typische Architekturen:
    Den: "Von Neumann-Zyklus" und die "Harvard-Architekturen".

    Bei dem "Von Neumann-Zyklus" geschieht in der Architektur folgendes:
    Die eigentlichen Programmbefehle und Daten, werden nacheinander Verarbeitet, nicht in einem Tackt.
    Der Vorteil weniger benötigenden Speicherplatz.
    Der Nachteil: Dadurch entsteht der so genannte: "Faschenhals".

    Bei der "Harvard-Architektur" ist es so, dass die Programmbefehle und
    Daten getrennt verarbeitet werden, wodurch der Prozessor Schneller wird.
    Der Flaschenhals fällt weg. Alle Daten kann man besser Schützen.
    Ich interssiere mich für die Harvard Architektur.

    Nun meine Frage, wie und wo, kann man Computer kaufen,
    und Programme, die auch nicht überzüchtet sind, und nicht
    zu viele Einschränkungen, die es auch früher nicht gab,
    z.B.: (dass ein Programm nur 365 Tage gültig sein soll, sehe ich nicht ein.)

    Die wie früheren Lizensbedingungen, sehe ich ein,
    das man nichts verändern darf auch.

    Am besten einen Offline-Computer, oder Einzelteile dafür,
    wo kann mann darüber etwas erfahren?

    Über eine Antwort, würde ich mich freuen.
    Viele LG, alles gute im neuen Jahr 2021,
    Bleibt mir alle Gesund!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 14:15
  2. Neue Grafikkarte funktioniert nicht!! "Hilfe bitte"

    Von PC Deere im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 22:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz