URL als App?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von hexe9
    hexe9 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2018
    Ort
    Freyburg/ Unstrut
    Beiträge
    29

    Standard URL als App?

    Ich habe eine Internetadresse, die ich sehr häufig aufrufe. Jedesmal Browser öffnen, Adresse eingeben und dann suchen -geht gannze das nicht einfacher? Kann ich eine Verknüpfung dieser Adresse als App auf dem Display erstellen?

  2. #2
    Avatar von Jensi75
    Jensi75 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2021
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5

    Standard AW: URL als App?

    Hallo hexe9

    ich kann dir sagen wie das ganze bei einem iPhone funktioniert. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob du ein anderes Handy hast, aber ich erkläre es einfach mal kurz.
    1. du gehts im Safari Browser auf die gewünschte HP
    2. du gehst unten auf das "Teilen" Symbol (Viereck mit Pfeil nach oben)
    3. dort wählst du dann "zum Homebildschirm hinzufügen"
    4.Diesen kannst du dann noch nach Belieben umbenennen

    Nun hast du quasi eine eigene "App" mit Link zu der HP auf deinem Homebildschirm.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen

  3. #3
    Avatar von hexe9
    hexe9 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2018
    Ort
    Freyburg/ Unstrut
    Beiträge
    29

    Standard AW: URL als App?

    Dankeschön. Falls es auf einem Redmi (Androidgerät), wird es wohl irgendwie ähnlich gehen.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz