Adressen und Mails in Thunderbird sichern

5Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Adressen und Mails in Thunderbird sichern

    hallo,
    ich möchte mein laptop neu aufsetzen,habe aber probleme meine mail-adressen und gespeicherte emails zu sichern,ich weiss nicht wohin und wie ich die dinger sichere...
    ich möchte nicht das alle adressen weg sind wenn ich neu starte....



  2. #2
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,
    bei was für einem Anbieter hast du denn deine E-mailadresse? Normalerweise müssen dort deine E-mails gespeicht sein und egal von welchem PC du darauf zugreifst ändert sich nichts daran. Und deine E-mail-Adresse dürfte eigentlich auch nicht verloren gehen, nur weil du deinen PC-neu aufsetzt!

    Oder habe ich dich da falsch verstanden?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    nein es geht mir um mein adressbuch in thunderbird...kanns zwar ausrducken.dann ist ja auch alles noch da, aber faul wie ich bin,dachte ich es gibt noch einen anderen weg,die adressen zu sichern,ebenso die wichtigsten mails (kann sie natürlich auch ausdrucken..aber faul...)...kann ich das adressbuch nicht irgendwie brennen oder auf einen stick kopieren ?

  4. #4
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,
    Sorry, aber ich habe niocht auf den Titel des Beitrages geachtet, sonst hätte ich auch selbst darauf kommen können. Da ich persönlich Thunderbird nicht verwende habe ich mal ein wenig bei google gesucht und folgendes herausgefunden:

    Du musst im Thunderbird per doppel-klick aufs Adressbuch. Dann oben auf EXTRAS und EXPORTIEREN und dann musst du einen speicherort angeben, dass kann beispielsweise eine CD sein.

    Und zu deinen E-mails habe ich folgende Adresse gefunden:

    https://www.mozbackup.de/

    ICh hoffe ich konnte dir damit helfen!

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    thx, werd ich gleich mal ausprobieren

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    moin,
    nach dem Neu-Aufsetzen wäre es auch praktisch, die Adressen in das XP-eigene Adressverzeichnis (Progr.>Zubehör) zu exportieren. Von dort ist dann der Zugriff für Thunderbird und Outlook und evtl. Zubehör wie FritzFax oder FritzFon jeweils möglich, also auch Tel.Nummern und Postanschrift in einem. Sie werden bei entsprechender Option in >Microsoft Outlook Contact Store< gespeichert.

Ähnliche Themen

  1. private Adressen in Netzklasse A, B und C

    Von Kerox im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2015, 12:01
  2. Firefox und Thunderbird, Einstellungen sichern

    Von Q-Max im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 08:34
  3. Wegwerf-Adressen

    Von schmidtchen im Forum Off-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 15:40
  4. Mails an GMX-Adressen kommen nicht an

    Von Q-Max im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 18:34
  5. thunderbird und mails beantworten..

    Von distel.hf im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 09:27

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz