Grafikkarte?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Ratloser0815
    Ratloser0815 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2005
    Beiträge
    177

    Standard Grafikkarte?

    Hallo,

    Habe heute einen alten laptop geschenkt gekriegt. habe windows xp draufgespielt. Jedoch stimmt etwas mit der Grafik nicht! im Gerätemanager ist ein ! bei Videocontroller (VGA Kompatibel)! Suche nun einen Treiber für dieses Problem, und nehme an das es an meiner Grafikkarte hängt... jedoch kann ich im Gerätemanager keine Grafikkarte finden.... wie kann ich noch herauskriegen was ich für eine Graka habe?

    mfg

    Daniel

  2. #2
    Avatar von Ratloser0815
    Ratloser0815 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2005
    Beiträge
    177

    Standard

    Hab jetzt einen treiber gefunden. jedoch ist das bILD BEI NIEDRIGER aUfLÖSUNG IMMERNOCH SEHR SCHLECHT... nur bei höchster Auflösung füllt das ganze Bild den Display aus! wie Kann ich einstellen das bei niedriger Auflösung der Display ganz ausgefüllt wird? gibt es den nicht sowas wie einen om screen display?

    vielen dank schon mal im Vorraus!

    mfg


    daniel

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    um was für einen Laptop handelt es sich denn genau? Villeicht könnte man dann etwas in Erfahrung bringen.

  4. #4
    Avatar von Ratloser0815
    Ratloser0815 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2005
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo,

    es ist ein acer travelmate alpha 550


    mfg


    Daniel

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    unter folgendem Link findest du den kompletten Satz Treiber für dein Notebook:

    https://support.acer-euro.com/drivers...k/tm_a550.html

    Oder ist das die Seite wo du auch deinen Grafikkarten-Treiber her hast?

  6. #6
    Avatar von Ratloser0815
    Ratloser0815 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2005
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo,

    habe den grafiktreiber erfolgreich installiert, jedoch wird das ganze Bild nur in der höchsten Auflösung ausgefüllt und dann ist doch alles sehr sehr klein..

    in kleineren Auflösungen wird der Display nicht ganz ausgefüllt, und das Bild ist sehr komisch ( Buchstaben und Schriften unterschiedlich dick).

    kann ich da noch irgendetwas machen?


    mfg

    Daniel

  7. #7
    Avatar von harryko
    harryko ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.05.2006
    Ort
    Georgien
    Beiträge
    12

    Standard

    Hi du,

    ich hatte bei meinen Schlepptop, (obwohl der bereits 1999 immerhin 900Mhz Prozessor hatte und echt super lief) ein ähnliches Problem, als ich auf XP umstellen wollte. Ich habe dann beim Hersteller in Erfahrung gebracht, dass für diesen Laptop keine Driver für Windows-XP geschrieben wurden. Habe dann einfach ME drauf gemacht und seither läuft er und läuft er und läuft er...

    Vielleicht ist das bei dir auch so.

    Aba he!
    Harryko

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz