Hallo, Zusammen.

Mein Windows Explorer stürzt bei mir bei nutzen des solchen leider immer ab.
Davon abgesehen läuft der PC Rund. Beim Kopieren, verschieben erstellen von Daten über den Explorer funktioniert nichts, außer, das der Explorer zu geht. Ab und an auch beim Öfnnen, mancher Ortner bzw. mancher PDFs. (PDF Öffnet sich dann, aber Explorer schließt sich.)
Hat sich wieder eingeschlichen. Wieder? Ja, das Problem hatte ich genau letztes Monat auch, nur nicht auf diese Extreme. PC habe ich daher am 29.April neu aufgesetzt.
Was muss, bzw. kann ich tun, damit ich den PC nicht jeden Monat neu aufsetzen musss, bzw. wie kann ich den Fehler beseitige? Das Aufsetzen mit allen Programmen hat mich, mit der ganzen Download und Installationszeiten und PC zzkl. der Grafikeinrichtungen inkl. der Games und Softwares 3 volle Tage gedauert.

Ich habe Windows 10 Pro 64 Bit auf meinem PC.
Habe Windowsupdate und Sicherheitsupdates aktuell gehalten. Zuletzt gestern, wonach das Problem extremer wurde. Ich meine das Problem habe ich schon seit dem Update vom 26.05.. Auch Grafikkartendreiber ist aktuell.

Welche Lösungen bin ich durchgegangen:
- Nach aktuellen Updates und Sicherheitspaketen suche. (Ist bereits aktuell.)
- Thumbnails deaktivieren. (Hat nichts gebracht; daher wieder aktiviert. _Da für STL Dateien und die ganzen Fotos unumgänglich nötig.)
- Explorer Dateiverlauf löschen
- Ordnerfenster in einem eigenen Prozess öffnen, aktiviert.
- CHKDSK und SFC Scan durchgeführt. ohne Fehler.
- Grafikkartentreiber neu Aufgespielt. (Alte Deinstaliert und neuen Nevidia Treiber instaliert)
- Microsoft Virsual C++ aktuellisiert (Soweit möglich.)

Bisher keine Besserung. Hat jemand weiter Lösungsvorschläge.
Das Neuaufspielen von Windows akzeptiere ich natürlich als Lösung auch, aber dennoch dann bitte mit Lösung für das Problem. Möchte nicht jeden Monat vor diesem Problem stehen. '

Viele Grüße, Bernd