Usability testen

1Antworten
  1. #1
    Avatar von azubi
    azubi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.07.2023
    Beiträge
    1

    Standard Usability testen

    Hallo in die Runde,

    ich bin dabei eine neue Seite mit Wordpress zu erstellen (gekauftes Theme). Die Einrichtung ist erst ganz am Anfang, vieles funktioniert noch nicht. Dennoch hätte ich gern ein Feedback, da ich mir im grundsätzlichen Seitenaufbau unsicher bin. Auf das mögliche Problem möchte ich hier vorerst ganz absichtlich nicht hinweisen, weil ich sonst zum Teil die Antwort vorweg nehmen würde.
    Es handelt sich um die Seite einer Stiftung. Mal angenommen ihr interessiert euch für die Stiftung und möchtest Näheres in Erfahrung bringen. Wo klickt ihr drauf? Welche Seiten und Beiträge seht ihr euch an?

    https://hortich.silviadiessner.de/

    Vorab vielen Dank.
    Silvia

  2. #2
    Avatar von Vinko
    Vinko ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.08.2021
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    10

    Standard AW: Usability testen

    Hallo Silvia,

    ohne genau zu wissen, was du auf deiner Seite haben möchtest und welche Informationen du anbietest, werde ich versuchen, einige allgemeine Rückmeldungen zu geben.


    Erstens würde ich auf die "Über uns"-Seite klicken, da diese oft einen guten Überblick über die Stiftung und ihre Arbeit gibt. Die Mission und Vision der Stiftung, wer daran beteiligt ist und welche Projekte sie unterstützen, sind wichtige Details, die ich als Besucher gerne wüsste.


    Zweitens, wenn die Stiftung aktuelle Projekte oder Veranstaltungen hat, würde ich diese auch gern auf der Website sehen. Dies könnte in einem Blog-Format oder als separate Projektseite präsentiert werden. So kann ich als Besucher sehen, wie aktiv die Stiftung ist und in welche Projekte sie investiert.


    Drittens, Kontaktinformationen und soziale Medien sind auch sehr wichtig. Wenn ich nach dem Durchsehen der Website weitere Fragen habe oder an einer Zusammenarbeit interessiert bin, sollte es eine einfache Möglichkeit geben, mit der Stiftung in Kontakt zu treten.


    Natürlich kann die Navigation und das Layout je nach den spezifischen Zielen und dem Publikum der Website variieren. Diese Punkte sind jedoch einige grundlegende Bereiche, die ich beim Besuch einer neuen Website berücksichtigen würde. Es ist auch wichtig, die Website benutzerfreundlich und leicht navigierbar zu gestalten, damit Besucher leicht finden können, wonach sie suchen.




    Beste Grüße,
    Vinko

Ähnliche Themen

  1. Securpoint und Testen?

    Von The Rock im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2019, 14:24
  2. Routersicherheit testen. Aber wie?

    Von dircub im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2014, 08:05
  3. wie Festplatte testen?

    Von kibo5895 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 08:11
  4. M$ Vista testen...

    Von LordDiggler im Forum Windows Vista
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 14:41
  5. Testen

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 14:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz