ist es normal das das =2 Homespot2 (LTE) sehr langsam runterlädt?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von calotchro
    calotchro ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.05.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    181

    Standard ist es normal das das =2 Homespot2 (LTE) sehr langsam runterlädt?

    hey,

    ich wollte gerne fragen ob's den normal ist das das im meine fotos zu sehe'ne Neu-Vertrag's Hardware von o2 bei allen zu langsam ist und nicht mein ePC schult ist , der auch schon über 10 Jahre alt ist ....

    lg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:20231223_114246.jpg 
Hits:14 
Größe:48,7 KB 
ID:3886  


  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.916

    Standard AW: ist es normal das das =2 Homespot2 (LTE) sehr langsam runterlädt?

    Ich würde sagen, dein Router ist so schnell, wie es dein PC zulässt. Wie bist du verbunden? LAN oder WLAN? Und wenn WLAN, mit welchem Standard, welcher Bandbreite, welcher frequenz und daraus resutlierend welchen Fremdsignalen auf der gleichen Frequenz? Und wenn LTE, wie stark ist das Signal? Und nicht vergessen, dass sich ALLE in der gleichen LTE-Funkzelle befindlichen Nutzer die bandbreite teilen müssen. Gerade bei LTE fällt das "bis zu" noch erheblich gravierender aus als bei DSL

  3. #3
    Avatar von calotchro
    calotchro ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.05.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    181

    Standard AW: ist es normal das das =2 Homespot2 (LTE) sehr langsam runterlädt?

    Ich bin einmal über wlan mit mein smartphone verbunden und 1x mit lan mit mein Rechner. die restl. fragen kann ich aber nicht beantworten, weil ich kein Ahnung regross hab ...

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.916

    Standard AW: ist es normal das das =2 Homespot2 (LTE) sehr langsam runterlädt?

    Erst einmal fröhliche Weihnachten. Siehst du, deshalb bevorzuge ich Fritzboxen, die sind sehr informativ und man muss nicht lange suchen, um die Informationen zu erhalten. Es mag durchaus bessere Hardware geben, da bin ich mir sogar sicher, aber das Betriebssystem der Fritzboxen ist unschlagbar. Als sowohl WLAN als auch LAN. Und ich nehme an, die Box ist in beiden Verbindungen "lahm". Da es sich um LTE handelt ist eben auch die Signalqualität der LTE-Signals ausschlaggebend. Ich merke das selber an meinem Smartphone, je weniger Balken ich im Empfang habe um so zäher wird die Geschichte. Das ist bei Mobilfunkverträgen immer der Dreh- und Angelpunkt.

Ähnliche Themen

  1. Laptop SEHR langsam

    Von Lilmerlin im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.2016, 20:38
  2. Wlan Langsam, oder normal ?

    Von SCHiFT im Forum WLAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 11:44
  3. Internet ist sehr langsam

    Von ThomasD91 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 10:38
  4. Win XP: USB Kopieren sehr langsam

    Von demonrulez im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 13:11
  5. xp Systemstart sehr langsam

    Von kibo5895 im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 08:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz