Word-Datei schreibgeschützt

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard Word-Datei schreibgeschützt

    Hallo zusammen,

    ich wollte unter Win XP eine Word-Datei löschen, weil ich sie nicht mehr brauche. Aber es kommt die Meldung, daß sie schreibgeschützt ist. Nur habe ich nie etwas getan, daß es zu diesem Schreibschutz kommt... Wie passiert so etwas? Einfach so? Ohne mein Dazutun?
    Die Windwos-Hilfe hat mich auch nicht weiter gebracht.
    Wenn ich unter Eigenschaften dieser Datei gucke, dann ist kein Häckchen bei schreibgeschützt. Aber löschen kann ich die Datei trotzdem nicht.

    Luca

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    der Schreibschutz kann auch bestehen, weil die Datei geöffnet ist oder von irgendwoher ein Zugriff erfolgt. Manchmal hilft da auch ein Trick. Erstelle eine leere Textdatei. der Name dieser Datei ist egal, irgendwas was dir geräde einfällt. Dann markierst du beide Dateien, also die Textdatei und deine Worddatei und löscht sie zusammen...

Ähnliche Themen

  1. Orangefarbenes Ikon bei Word-Datei???

    Von chess07 im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2013, 09:39
  2. Word-Datei gelöscht und nicht widerherrstellbar!?

    Von LucyInTheSky im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 23:15
  3. Word-Datei in eine PDF-Datei umwandeln

    Von Akkon im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 05:30
  4. MS-Word-Datei startet nicht

    Von meredith im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 10:48
  5. problem: speichern von word-datei auf cd

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 17:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz