Dirks-Computerforum in neuem Design

7Antworten
  1. #1
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Dirks-Computerforum in neuem Design

    Hallöchen an alle,

    Wie euch sicher schon aufgefallen ist erscheint Dirks-Computerforum ab sofort in einem neuen Look. Ich hoffe es gefällt euch. Ich ab versucht darauf zu achten schickes Aussehen ( angepasst an das Foren-Thema ) und Funktionalität zu verbinden. Ich hoffe euch gefällt es... Bin mal auf eure Meinungen gespannt.


  2. #2
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard Re: Dirks-Computerforum in neuem Design

    Zitat Zitat von computerdirk
    Ich hoffe es gefällt euch. Ich ab versucht darauf zu achten schickes Aussehen ( angepasst an das Foren-Thema ) und Funktionalität zu verbinden. Ich hoffe euch gefällt es... Bin mal auf eure Meinungen gespannt.
    Design ist ansprechend, besonders auch die Piktogramme bei der Forenübersicht. Warum allerdings englische Begriffe deutsche ersetzen, scheint mir nicht nachvollziehbar.

    Gruß

    Johann

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das Design wurde ja nicht von mir erstellt und ist daher in seiner Urform in englisch. Sicher werde ich versuchen die Buttons o schnell wie möglich durch deutsche Beschriftungen zu ersetzen.
    Wobei allerdings die meisten Begriffe doch allgemein verständlich sein sollten...

  4. #4
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    das neue design ist interessant, etwas peppiger als das alte; also nicht schlecht, auch wenn es wie nach jeder änderung noch gewöhnungsbedürftig ist. aber insgesammt ist das denke ich ansprechender.
    nur zwei kritikpunkte habe ich:
    -wie immer fände ich es gut, wenn links in beiträgen in irgend einer weiße hervorgehoben würden
    -und im grundlayout ist manchmal etwas schwer erkenntlich, wobei es sich um links handelt oder nicht (z.b. das startseite-symbol ist einer, das favoritensymbol nicht). natürlich ist auch das nur gewöhnungssache und hat den vorteil, dass man immer mal wieder etwas neues entdeckt ( )...aber wenn du da noch was dran machen könntest (falls du und andere es genauso sehen) wäre es schon gut. besonders bei den links ganz oben (FAQ, members, usergroups...).

  5. #5
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    ...nachdem ich jetzt ein paar Mal mich im neuen Design hin .- und her bewegt habe, finde ich es insgesamt doch sehr ansprechend und vor allem übersichtlich. Also, mir gefällt es...

    Johann

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also alle Links sind hier im Forum jetzt blau unter unterstrichen. Also dürfte es nicht mehr schwerfallen, die Links zu erkennen...


  7. #7
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Zitat Zitat von computerdirk
    Also dürfte es nicht mehr schwerfallen, die Links zu erkennen...
    richtisch!
    vielen dank!

  8. #8
    Avatar von LordDiggler
    LordDiggler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2005
    Beiträge
    174

    Standard

    hoi,

    ganz nett, wobei ich sagen muss, dass mir das alte design etwas besser gefallen hat...

    greetz

Ähnliche Themen

  1. Dirks-Computerforum werbefrei

    Von computerdirk im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 14:53
  2. Dirks Icon auf Desktop

    Von distel.hf im Forum Grafik und Design
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 16:56
  3. Dirks-Computerforum geht wieder online

    Von computerdirk im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 12:21
  4. ...alte Homepage von Dirks Computerforum wieder aktuell?

    Von Johann Schmidt im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 13:06
  5. Veränderte Homepage von " Dirks Computerforum"

    Von Johann Schmidt im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 21:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz