CPU Leistung und Ram Verwaltung

12Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard CPU Leistung und Ram Verwaltung

    Hallo,
    seit dem ich das neue Xp auf meinem Rechner habe, ist irgenwas faul, wenn ich kein Programm gestartet habe, funktioniert alles einwandfrei, habe ich aber z.b. winamp an, und kopiere dann ein paar Daten auf der Festplatte oder installiere irgenwas, spinnt der Rechner total rum, ide CPU Auslastung schießt auf 100% der Winmap hängt sich fast auf, und es geht nix mehr. Ich hatte vorher nur 700 MHz und da ist das nicht einmal vorgekommen!! Weiß jemand woran das liegen kann, bzw. gibts ein Programm mit dem man das beheben kann??? Weil so kann es nicht weiter gehen.

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Diese Woche gab es zwei Sicherheitspatches für Winamp. Hast du die schon installiert?
    Untersuche auch unbedingt einmal deine Festplatte auf Fehler, wenn du Viren ausschließen kannst.

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    die Festplatte ist neu, hab ich gestern eingebaut, mit dem Winamp war das nur ein Beispiel von vielen, genau so kann ich sagen, wenn ich einen Download mache, und nebenher über trillian chatte, hängen die buchstaben hinterher. Naja am Winmap denk ich mal liegts nicht, da ich noch nen ganz alten (2.75) verwende.
    Festplatte hab ich gecheckt, ist Fehlerfrei.

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Mir kommt es so vor, wenn ich eine Anwendung starte, gibt das System der Anwendung die mehr Leistung braucht, die ganze Leistung des PC`s anstatt das irgendwie auf die ganzen Anwendungen die gerade Aktiv sind zu splitten!

    Hier mal nen Screenshot

    https://danieldux.de/forum/CPU.jpg

    bei den beiden Auslastungen hab ich den Win Explorer gestartet, und einmal firefox.

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    WISSEN tu ich es nicht... aber es gibt da ein paar möglichkeiten:
    1:überprüfe mal, ob windows deine platte mit DMA-Modus (udma) beschreibt/liest oder mit pio. pio beansprucht die cpu nämlich sehr stark im gegensatz zu pio.
    ansonsten mal ad-aware runterladen und einen full system check machen! vllt. ja spyware/adware... das zweite ist es bei mir! der rechner läuft zwar noch in passabler geschwindigkeit, aber z.b. ein rechtsklick im fierefox (das menü) dauert sehr lang! auch das rendern von z.b. tabellen im internet (mit opera, firefox und ie) geht unter linux WESENTLICH schneller!
    ansonsten auch mal hijackthis drüberlaufen lassen! oder alle prozesse, die nicht von windows sind mit dem taskmanager beenden!

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hab die Platten mal umgestellt werden nun mit udma 133 angesteuert.
    Hijackthis hab ich schon drüber laufen lassen, hat nix gefunden, Spybot auch negativ, hätte mich auch stark gewundert nach einer Neu Installation! Bin echt am Verzweifeln.....

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn irgendwelche Einstellungen verändert oder Tuning-Programme probiert? Kannst du anhand des Taskmanagers herausfinden welcher Prozess da jeweils die volle Auslastung verursacht?

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Das ist alles total komisch, wenn ich ein Programm starte, hat der Prozess des programms 90 % des Cpus`s

    Wenn ich nacheinander die Fenster anklicke die in der Task leiste sind, schraubt der sich auch voll nach oben. Hier auf dem Bild sieht man 88% CPU Auslastung, aber laut Prozess sind noch 40% frei.

    https://danieldux.de/forum/task1.jpg

    und so sieht das aus wenn ich mal 1 - 2 min. mit dem PC arbeite (Word öffnen, mal ein Foto anschauen, Email weg schicken, im Netz surfen, etc....)

    https://danieldux.de/forum/task2.jpg


    Ahja und meine Mcafee Firewall sorgt irgendwie dafür das ich andauernd aus dem Netz raus fliege, wenn sie deaktiviere bleib ich online ansonsten:
    [18:55] *** Sie wurden getrennt. Sat Mar 05 18:55:08 2005.
    [19:16] *** Sie wurden getrennt. Sat Mar 05 19:16:58 2005.
    [19:25] *** Sie wurden getrennt. Sat Mar 05 19:25:26 2005.
    [19:51] *** Sie wurden getrennt. Sat Mar 05 19:51:10 2005.

    XP Firewall hab ich komplett deaktiviert....

    Also so langsam spiel ich mit dem Gedanken meine alte Xp Version drauf zu spielen, die war vielleicht nicht ganz sauber, aber lief dafür Problemlos....

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du sprichst immer von einer alten Windows XP Version und von einer neuen Windows XP Version... Was sind das denn für Versionen?

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    die alte XP Version, ist eine völlig blanke die hab ich schon ca. 3 Jahre ist noch komplett ohne SP`s oder sonstiges.
    Die Version die ich jetzt drauf habe, hab ich mir vor ca. 3 wochen gekaut. Ist mit Sp 2

  11. #11
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Der Mediaplayer ist auch in der Taskliste drin - wdfmgr.exe. Lädst du ihn schon beim Systemstart? Welche Prioritäten haben die Programme, die soviel Systemleistung verbrauchen? Mit einem Rechtsklick auf das Programm im Taskmanager kannst du das feststellen.

    Schöne Grüße
    Nikki

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Die Prioritäten sind alle gleich gesetzt! Mediaplayer hab ich schon gar nicht mehr drauf, weil ich ausschließen wollte das das die Ursache ist!

  13. #13
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    In dem Moment, in dem du die Programme startest, geht die Systemauslastung hoch. Das ist bei mir auch s,o und sie fällt dann aber sofort wieder ab. Du hast also abgesehen vom SP2 sonst nichts verändert?

    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. suche DRingend Programm zur verwaltung

    Von noob123 im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 15:25
  2. Festplatte im Arbeitsplatz - aber nicht in der DT-Verwaltung?!

    Von derBaumann im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 19:27
  3. Externe HDD wird nicht erkannt, weder AB-Platz noch DT-Verwaltung

    Von tdkExpress im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 17:26
  4. Musik verwaltung

    Von David im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 19:44
  5. Verwaltung Dienste

    Von MarcoL im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 19:56

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz