ICQ 5.1 und Nutzungsbedingungen

5Antworten
  1. #1
    Avatar von LordDiggler
    LordDiggler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2005
    Beiträge
    174

    Standard ICQ 5.1 und Nutzungsbedingungen

    schon gewusst dass die betreiber von ICQ die nachrichten lesen und in angemessener art (wird natürlich selbst entschieden was angemessen ist) weiter verwenden darf?!

    https://de.wikipedia.org/wiki/ICQ#Datens ... edingungen

  2. #2
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    hallöle
    das interessiert mich doch nicht wenn sie spass daran haben meine mit rechtschreibfehler vollgepackten messages zu entziefern. mein gott dann lass sie doch

  3. #3
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Na hör dir das an!!!
    Da wird so etwas wie ein Recht auf geistiges Eigentum und sonstige Persönlichkeitsrechte ja mit Füßen getreten. Und so etwas soll man dann auch noch aktzeptieren und absegnen. Das war mir noch gar nicht bekannt! Danke für den Hinweis!
    ICh finde das nämlich ganz und gar nicht belanglos!
    Ist eine solche Klausel rechtlich gesehen überhaupt korrekt?...

    Für mich hilft da nur noch eins: ein gutes Verschlüsslungsprg mit einem langem Schlüssel für die Nachrichten, die nur 2 Leute etwas angehen...

  4. #4
    Avatar von LordDiggler
    LordDiggler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2005
    Beiträge
    174

    Standard

    nette idee...bei trillian kann man die verschlüsselung bereits im prog aktivieren, das machi mit icq so...ne andere alternative is natürlich der wechsel des messengers, aber dat seh ich irgendwie net ein...

  5. #5
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Sehe ich genauso:

    Das Problem ist, dass ICQ, in meiner Gegend zumindest, das "Monopol" hat und man mit anderen Messangernnur sehr wenige Leute erreichen kann...

  6. #6
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    also ich seh das so:
    natürlich ist es eine schweinerei, wenn die nachrichten abgefangen werden, aber wer schreibt schon wichtiges über ICQ?
    und bei privaten sachen kann es einem eigentlich egal sein, weil wer auch immer die nachricht evtl. mitliest, kenn dich ja sowieso nicht.

    für mich wäre ein umstieg auf einen anderen messanger auch nix; ich wollte noch nie mit jemanden (per instant messaging) kontakt aufnehmen, der kein ICQ hat, hab aber schon viele gesehen, die sonst keinen messanger haben...

Ähnliche Themen

  1. ICQ Nutzungsbedingungen

    Von Lambade im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 20:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz