festplatte formatieren und neue Partition festlegen... ?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von mario
    mario ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Beiträge
    8

    Standard festplatte formatieren und neue Partition festlegen... ?

    Hi,

    möchte meine Festplatte anders partitionieren.
    Hab mir bei Aldi das neue Laptop gekauft, doch leider war
    1) ziemlich viel Mist, den ich nicht möchte vorinstalliert und
    2) hab ich da erstmal ein Netzwerk, neuen Benutzer und schnickschnack eingerichtet, um Dateien von meinem PC zu ziehen, was ich nun nicht mehr brauche und
    3) sind die 80 GB Festplatte beschissen verteilt

    Tja, nun lässt sich
    1) der 2. (nun unnötige) Benutzer nicht mehr löschen, da das Programm dabei immer einfriert und
    2) auch die Netzwerkumgebung funzt nicht mehr richtig
    3) die Festplatte möchte ich auch anders Partitionieren

    Wie bekomme ich den meine Festplatte auf dem Laptop formatiert? Ich glaube bie der Installation von winXP kann man direkt und bequem die Partitionen festlegen, oder? Weiß allerdings nicht, wie ich da hin komme.
    Bitte um Infos und Instruktionen,

    Danke und Grüße,
    Mario

  2. #2
    Avatar von LordDiggler
    LordDiggler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2005
    Beiträge
    174

    Standard

    moinsen,

    is ganz einfach. brauchst nur die windows cd einlegen und den rechner von der cd starten lassen. der rest ist dann praktisch selbst erklärend,einfach immer den anweisungen folgen bis hin zur auswahl der installationspartition. an dieser stelle kannst du alle löschen und dann welche nach deinen eigenen vorstellungen erstellen. achte beim anschliessenden formatieren allerdings darauf, dass du vollständig mit NTFS formatierst...

    greetz

  3. #3
    Avatar von mario
    mario ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Beiträge
    8

    Standard yo, probier ich

    danke für den hinweis. hört sich ja unproblematisch an. ich probiers einfach die tage.
    ciao

Ähnliche Themen

  1. FAT32 Partition auf USB Festplatte

    Von hpfan im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2015, 19:22
  2. Partition formatieren

    Von telecaster95 im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 13:05
  3. Partition formatieren

    Von telecaster95 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 18:37
  4. XP, Partition C: formatieren

    Von berva im Forum Windows XP
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 11:03
  5. Recovery auf neue Partition?

    Von Tinaxy im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 22:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz