mp3 datei ausdrucken..

21Antworten
  1. #1
    Avatar von distel.hf
    distel.hf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    32051 herford
    Beiträge
    895

    Standard mp3 datei ausdrucken..

    Hi;
    ich habe auf meinem player mit integrierten lautsprecher ca 80 songs.
    die entsprechende reihenfolge auf dem player ist mir auch geglueckt..
    jetzt aber zu meinem prob:
    die genannten songs habe ich in einem sep.ordner und wollte mir die
    titel
    als word - doku ausdrucken.
    wie laeuft eine einstellung des ordners,damit ich ein word-dokument er-
    halte,welches ich ausdrucken kann..???
    thx for help..
    distel

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wie du einen Verzeichnis-Inhalt schnell als Liste ausdrucken kannst, wird unter folgendem Link erklärt:

    https://www.windows-tweaks.info/html/printdirectory.html

  3. #3
    Avatar von distel.hf
    distel.hf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    32051 herford
    Beiträge
    895

    Standard

    Hi,thx @Dirk;
    problemlos so gelaufen..
    distel

  4. #4
    Avatar von dm0815
    dm0815 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.02.2006
    Beiträge
    46

    Standard hmmms

    Hallo

    Halt mal.......ich hab das auch schon mal gemacht und das ging aber wesentlich einfacher.....
    Man kann das nämlich auch mit der cmd.exe von windows machen...-weiß nur nicht mehr wie-
    Man kann da auf jeden fall sich den ordner suchen, den man braucht......( ich weiß nicht mehr wie man eine ordnerstufe höher kommt; wäre klasse wenn das einer weiß) und dann gibt man einen befehl ein...ich glaub der hies "dir"
    'dir /b *.* > liste.txt
    also so ungefähr und dann speichert er das in einer txt datei in dem jeweiligen ordner....wäre klasse wenn mir da jemand wieder auf die sprünge helfen könnte wie das ging

    mfg
    dm0815

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ja genau. Über die Eingabeaufforderung geht das auch. Einfach in das gewünschte Verzeichnis mit cd gehen und dann den Befehl: dir /b > liste.txt eingeben.

    Allerdings ist der andere Weg leichter, da das ja nur einmal gemacht werden muß und dann der Befehl für das Verzeichnis drucken im Kontextmenü zur Verfügung steht... Finde ich jedenfalls.

  6. #6
    Avatar von distel.hf
    distel.hf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    32051 herford
    Beiträge
    895

    Standard

    Hi@
    dm0815,
    bin hier auch an ner anderen loesungsvariante interessiert..
    mfg
    distel

  7. #7
    Avatar von dm0815
    dm0815 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.02.2006
    Beiträge
    46

    Standard ..

    Ja....

    Ich muss mal schauen, ob ich die Seite im NEtz noch finde, da ich nicht mehr genau weiß wie das mit der cmd.exe funktioniert.....
    Weiß das hier vielleict jemand anders???
    Schreibe, wenn ich es rausgefunden habe.

    mfg
    dm0815

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das hab ich doch in meinem letzten Post beschrieben. Du gehst auf Start - Ausführen und gibst dort cmd ein. Dann öffnet sich die Eingabeaufforderung. Dort gehst du mit dem Befehl cd in das gewünschte Verzeichnis. also wenn das Verzeichnis mp3 heißt, dann mit cd mp3 in das Verzeichnis gehen das gedruckt werden soll.
    Da gibst du dann den Befehl dir /b > liste.txt ein. Daraufhin wird der Inhalt des Verzeichnisses in die Textdatei mit Namen liste.txt geschrieben.
    Diese Textdatei kann dann mit einem Editor oder Wordpad oder Word geöffnet und ausgedruckt werden.

  9. #9
    Avatar von dm0815
    dm0815 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.02.2006
    Beiträge
    46

    Standard ^^

    Ok danke, so langsam erinnern sich meine Zellen....^^

    Aber ein Frage noch:
    Wie kann ich den das Laufwerk wechseln?? Das geht mit "cd" nicht...sicherlcih kann man sich aus WINDOWS die cmd.exe holen udn auf n anderes Laufwerk kopieren und die ausführen, dann ist man da auch.......Das ist aber keine elegante Lösung..^^


    mfg dm0815

  10. #10
    Avatar von dm0815
    dm0815 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.02.2006
    Beiträge
    46

    Standard achja

    achja und noch etwas...

    Kennt jemand ne Seite wo so ungefähr alle (oder die wichtigsten) Befehle und so für die cmd.exe stehen??


    mfg danke im voraus
    dm0815

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn du beispielsweise auf Laufwerk D wechseln möchtest, dann kannst du das ganz einfach mit D:

    Also einfach den Laufwerksbuchstaben eingeben gefolgt von einem Doppelpunkt...

    Ich werde morgen früh mal eine Übersicht über gängige MS-DOS Befehle erstellen...

  12. #12
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Du kannst auch einfach nach cmd

    help

    eingeben. Dann erscheinen die wichtigsten Befehle. Wenn du dann noch die Parameter zu einem Befehl haben möchtest, dann gibst du den Befehl gefolgt von /? ein, also z.B.

    xcopy /?

    Schöne Grüße
    Nikki

  13. #13
    Avatar von distel.hf
    distel.hf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    32051 herford
    Beiträge
    895

    Standard

    Hi;
    muss diesen alten thread noch mal aufrufen..
    will also die songs von al stewart,die ich bei mir auf dem pc habe,nen
    kumpel namentlichnennen..
    mit nem cmd - befehl>>hierzu erforlgt noch ne sep.anfrage..
    Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Diestel>D:
    D:\>Sound\stewart_al>dir/b>liste.txt
    Der Befehl "Sound\stewart_al" ist entweder falsch geschrieben oder
    konnte nicht gefunden werden.
    D:\>
    ((
    was mache ich denn da schon wieder falsch??
    hilfe bitte
    distel

  14. #14
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Lasse dir einmal mit dir /p die Liste der Verzeichnisse auf D: anzeigen. Da stewart_al mehr als 8 Zeichen lang ist, könnte es sein, dass es mit einer Tilde ~ dargestellt werden muss.

    Schöne Grüße
    Nikki

  15. #15
    Avatar von distel.hf
    distel.hf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    32051 herford
    Beiträge
    895

    Standard

    Hi;
    @Nikki>scusi,grinsen musste gerade,weil ich dachte,wie schoen waere es,wenn man so ne kluge frau zu hause haette..compliment/touche..
    weiter>>
    und wie laeuft es--habe Deinen vorschlag noch nicht ausprobiert>>
    wenn ich bspw.. fuer den bestimmten fall>>
    datei umbenenne>>mit weniger als 8 zeichen und hinterher wieder zurück..??
    thx for help..
    distel

  16. #16
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin @ Dirk
    ....wenn du du die Liste der DOS-Befehle fertig hast, gib doch bitte bei "Aktuelles" einen Hinweis.
    Ich glaube, dass viele User direkt ins Forum gehen und Neuerungen deines Workshops oft nicht wahrnehmen, ich z.B.

    PS.
    Wenn es die Forensoftware zulässt, wäre ein dicker fetter Link dahin außerhalb der Unterforen sicher auch nützlich.

  17. #17
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Da muss ich mir einmal die Signatur von El Supremo ausleihen:

    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." ( Sokates)


    datei umbenenne>>mit weniger als 8 zeichen und hinterher wieder zurück..??
    Das ist sicherlich die einfachste Möglichkeit, um es auszuprobieren:

    Schöne Grüße
    Nikki

  18. #18
    Avatar von distel.hf
    distel.hf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    32051 herford
    Beiträge
    895

    Standard

    Hi;
    nur sagen wollte..
    >>hab den ordner umgenannt..>>auf 4 zeichen..
    >>dann so behandelt,wie ich es in diesem thread gelernt habe..
    >>ordnerverzeichnis ausgedruckt...
    >>ordner wieder zurück umbenannt..
    thx@all ..
    distel

  19. #19
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wenn du solche Sachen öfter machst, warum gewöhnst du es dir denn nicht an bei der Vergabe von Datei- und Ordnernamen maximal 8 Buchstaben oder Zahlen ohne Sonderzeichen zu verwenden. So ersparst du dir doppelte Arbeit...


  20. #20
    Avatar von distel.hf
    distel.hf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    32051 herford
    Beiträge
    895

    Standard

    Hi;
    habe es so probiert wie nikki vorgeschlagen hatte..
    >>habe also ordnernamen auf 4 zeichen begrenzt..
    >>anschliessend befehlsstuktur,wie von Dirk benannt,durchgezogen
    und ordnerverzeichnis ausgedruckt..
    >>anschliessend habe ich den ordner wieder in den ursprungsnamen
    umbenannt(zurueckbenannt)..
    thx fuer alle hilfe..
    distel

  21. #21
    Avatar von distel.hf
    distel.hf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    32051 herford
    Beiträge
    895

    Standard

    Hi;
    scusi,dass mein betrag doppelt eingestellt wurde..
    @Dirk,da ich sehr viele auslaenderfreunde habe>>die nicht alle
    netzanschluss haben,etwas problematisch..
    a.ich weiss vorher nicht,was ich wann,wo,wie noch mal benoetige..
    b.um die kennung auch fuer gattin und mich aufrecht zu halten>>
    muss ich schon mit korrektnamen arbeiten..
    >>aus verkuerztwert>>wie im genannten fall>>al stewart>>
    >>bei mir unter stewart_al abgespeichert>>und dann das
    ganze auf "stew"kuerzen>>dies schnallt die gattin nie..
    da bleib ich doch lieber bei der geschilderten methode..
    thx trotzdem..
    distel

  22. #22
    Avatar von distel.hf
    distel.hf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    32051 herford
    Beiträge
    895

    Standard

    Hi;
    ich auch informiert werden moechte..
    zitat:
    ....wenn du du die Liste der DOS-Befehle fertig hast, gib doch bitte bei "Aktuelles" einen Hinweis.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 08:20
  2. Word-Datei in eine PDF-Datei umwandeln

    Von Akkon im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 05:30
  3. problem mit video datei und avi datei

    Von mrfox644 im Forum Audio und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 11:04
  4. sound ordner oeffnen und ausdrucken..

    Von distel.hf im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 13:25
  5. watchlist von onvista auf 2 seiten ausdrucken..

    Von distel.hf im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 10:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz