Wie kann man eine Primäre Grafikkarte deinstalieren???

5Antworten
  1. #1
    Avatar von ~lost~
    ~lost~ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2006
    Beiträge
    16

    Standard Wie kann man eine Primäre Grafikkarte deinstalieren???

    Hallo auch, bin leider kein besonderer pc spezialist,

    mein Problem ist folgendes:

    in meinem pc (läuft unter windows 98 ) kann die ursprüngliche Grafikkarte nur 16 Farben darstellen, um das ganze zu verbessern habe ich eine neue Grafikkarte eingebaut, diese wurde vom System sofort erkannt und auch die Treiber konnte ich sofort instalieren.

    Nun ist es aber so, dass die neue Grafikkarte als Sekundäre Karte erkannt wird und ich somit immer noch bloß 16 Farben darstellen kann.

    Ich habe versucht im Gerätemanager die primäre Grafikkarte zu entfernen, nach dem Neustart von Windows wird diese aber sofort neu erkannt und ich muss sie wieder installieren, damit ich überhaupt etwas machen kann.

    Wie kann ich denn die Wertigkeiten der Grafikkarten umstellen, oder zumindest das ganze so ändern, dass die neue Grafikkarte eingesetzt werden kann???

    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!!!

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hat die Grafikkarte einen TV-Out-Ausgang? Vielleicht kannst du uns sagen, um welche Karte es sich handelt.

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    mußtest du die erste Grafikkarte ausbauen ober ist sie im Mainboard integriert, also Onboard? Wenn es Onboard-Grafik ist, dann mußt du sie im Bios deaktivieren.

  4. #4
    Avatar von ~lost~
    ~lost~ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2006
    Beiträge
    16

    Standard

    Also, die erste Grafikkarte lässt sich nicht ausbauen.
    Wenn ich Everest aufrufe, dann wird die erste Grafikkarte als "Intel 82810 GMCHO - Graphics Controller [A-3]" bezeichnet.

    Bei der neuen Grafikkarte handelt es sich um eine ELSA Winner 1000/T2D S3-Trio64V2/DX PCI.

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ja das ist eine Onboard-Grafikkarte. Die mußt du im Bios deaktivieren. Dann sollte es nur noch die neue Grafikkarte geben...

  6. #6
    Avatar von ~lost~
    ~lost~ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2006
    Beiträge
    16

    Standard

    vielen vielen dank!!! es funktioniert

Ähnliche Themen

  1. Ist die HD 5570 eine gute Grafikkarte?

    Von Kroha im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 06:29
  2. brauche eine grafikkarte

    Von oddi im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 20:48
  3. Digital & Analog an eine Grafikkarte

    Von KeeL im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 08:45
  4. Nur noch eine Grafikkarte?

    Von Lambade im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 15:13
  5. Was ist eine MSI Grafikkarte?!

    Von im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 16:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz