wlan stick geht offline

4Antworten
  1. #1
    Avatar von dslfischly
    dslfischly ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2006
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2

    Standard wlan stick geht offline

    Heyho,

    ich habe ein wlan Stick von Fritz und diesen standart dsl wlan router von t-onl.
    Weit bin ich nicht von der Anlage weg, sind Luftlinie 3 meter mit einer dünnen Wand dazwischen. Bekomme auch von Xp gemeint die verbindung wäre "gut" oder "sehr gut". Jedenfalls funktioniert das Net auch wunderbar, solange bis ich was Uploade, z.b. über FTP auf meine Seite. Nach einiger Zeit schaltet sich der wlan Stick einfach ab ( das USB Lämpchen geht aus ) und im Netz geht nix mehr. Windos sagt aber ich wäre noch "sehr gut" verbunden, und der Stick ist immernoch in der Hardware entfernen Leiste auf dem Dektop. Unterbrechen kann ich die Verbindung zum Router nicht mehr.
    Zieh ich den Stick raus, meint er "datenverlust ... auf F:/#* , wobei F eigendlich meine Externe Platte ist. Steck ich den Stick wieder rein passiert gar nichts.
    Erst beim Neustart geht alles wieder....
    Das nervt natürlich sehr ... würd ger auch was hochladen können, wobei ich net versteck wieso das ganze nur beim Uploaden geschieht....

    hat jemand ne idee was das sein könnte ?

    l.g. Joe

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hat der WLAN-Stick denn schon mal einwandfrei funktioniert oder gab es schon von Anfang an diese Probleme? Beim normalen Surfen oder beim Download von Dateien treten diese Probleme nicht auf? Neueste Treiber hast du sicherlich schon von AVM heruntergeladen und installiert?

  3. #3
    Avatar von dslfischly
    dslfischly ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2006
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2

    Standard

    Also das Problem gabs gleich von Anfang an. Hab die neusten Treiber runtergeladen und installiert. Normales Surfen und Downloaden ging, auch mit guter Geschwindigkeit.
    Das ganze trat eben nur beim Upload auf.

    Hab nu aber ( denke ich und hoffe ich ) rausgefunden woran es wohl lag:

    In der Systemsteuerung war bei den USB-Verbindungen eingestellt, dass der Pc die Stromzufuhr unterbrechen darf. Seit dem ich das Häkchen da weggemacht habe funktioniert es einbandfrei ( bis jetzt jedenfalls )
    Konnte jedenfalls meine ganzen Bilder ohne Probleme Uploaden und ohne irgendwelche Schwierigkeiten online bleiben !

    Hoffe mal , dass es daran lag.....

  4. #4
    Avatar von BOBomberpilot
    BOBomberpilot ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2009
    Beiträge
    1

    Standard AW: wlan stick geht offline

    Zitat Zitat von dslfischly
    Also das Problem gabs gleich von Anfang an. Hab die neusten Treiber runtergeladen und installiert. Normales Surfen und Downloaden ging, auch mit guter Geschwindigkeit.
    Das ganze trat eben nur beim Upload auf.

    Hab nu aber ( denke ich und hoffe ich ) rausgefunden woran es wohl lag:

    In der Systemsteuerung war bei den USB-Verbindungen eingestellt, dass der Pc die Stromzufuhr unterbrechen darf. Seit dem ich das Häkchen da weggemacht habe funktioniert es einbandfrei ( bis jetzt jedenfalls )
    Konnte jedenfalls meine ganzen Bilder ohne Probleme Uploaden und ohne irgendwelche Schwierigkeiten online bleiben !

    Hoffe mal , dass es daran lag.....


    Wie hast du das denn gemacht habe nämlich das gleich problem

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: wlan stick geht offline

    Hi,

    du hast auf einen Beitrag von 2006 geantwortet.

    Ich glaube kaum das der User sich darauf noch einmal meldet.

    Erstelle doch bitte ein eigenes Thema und schildere dein Problem so genau wie möglich.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Wlan Stick

    Von LoHe im Forum WLAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 07:37
  2. Wlan USB Stick

    Von scheim im Forum WLAN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 19:55
  3. inet geht immer weg mit wlan stick

    Von Dain im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 14:48
  4. WLAN Stick geht einfach aus

    Von SweeTBeaR im Forum WLAN
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 16:52
  5. Computer geht in den offline modus

    Von Tine im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 09:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz