XP Home neu installieren

3Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard XP Home neu installieren

    Hallo,

    bin neu hier und habe auch gleich eine Frage bzw. ein Problem:

    Vor ein paar Wochen habe ich mir ein gebrauchtes Notebook gekauft, auf dem zu Testzwecken eine Version XP Professional installiert war (und noch ist).
    Klar war mir, dass ich diese Version so bald wie möglich durch eine "eigene" Software erstezen muss.
    So habe ich mir eine Vollversion XP Home gekauft und gehofft, dass ein Bekannter die ganze Neu-Installation erledigen könnte.
    Leider ist der nun für mindestens 3 Monate in die Staaten abgetaucht und ich - ziemlicher Laie in solchen Dingen - stehe nun da mit meiner Software und einem dummen Gesicht.

    Kann mir jemand - möglichst leicht verständlich - erklären, was ich zu tun habe ? Muss ich erst die alte Version XP Prof. löschen (wie?) und dann Home neu aufspielen (wie?) oder kann ich die neue Version einfach überbügeln (wie?) ? Etc., etc., etc................

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    Ralf - w107

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Falls du noch dateien auf der kiste hast, die du sichern musst, dann sags! wenn nicht, dann flogendes:
    Schiebe die WinXP cd in dein laufwerk, und schalte den laptop ein! (ansonsten cd rein, ausschalten und wieder anchalten) dann kommt normal VOR dem normalen hochfahr-bildschirm das setup! wenn nicht, dann musst du erst ins bios! dazu drückst du im normalfall direkt nach dem einschalten auf F2 oder Entf (immer unterschiedlich, musst ausprobieren) dann musst dich da durchklicken, und irgendwo sind dann die boot-devices aufgelistet! dort sorgst du dafür, dass bei der reihenfolge "CD-Rom" ganz vorne steht (z.b. "Cd-rom, C, A") danach wieder cd rein, und rechner starten! im setup musst dich dann bisschen durchklicken, und dann als instqallations-partition C: angeben, und dann "Mit NTFS dateisystem Formatieren" auswählen.

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank für die schnellen - und passsenden - Tips.

    Hat auf Anhieb geklappt, die Installationanweisungen im Programm waren klar und eindeutig, sodass auch ich als Dummy damit zurecht kam.
    Jetzt geht's daran, alle Programme neu aufzuspielen und die ursprünglichen Einstellungen und Internet-Verbidnungen wieder herzustellen. Aber bei dem angesagten Wochenend-Wetter habe ich ja genügend Zeit dafür.
    Also nochmals vielen Dank und bis bald mal

    Ralf

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    kein problem! bitte, bitte!

Ähnliche Themen

  1. Home Edition

    Von schmidt im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 09:38
  2. need help bei Win xp home

    Von Deanary im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 19:02
  3. XP Home Edition auf 64 Bit???

    Von Speedjunky im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 08:58
  4. Home Edition

    Von schmidt im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 12:16
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 17:10

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz