W Lan

4Antworten
  1. #1
    Avatar von andreas_46
    andreas_46 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2006
    Beiträge
    4

    Standard W Lan

    Hallo Zusammen,

    Ich besitze eine Fritz Box Fon W-Lan 7170, damit haben mein Lap und mein Pc eine Internet Verbindung.

    Kann ich darüber auch die beiden verbinden sodas ich Daten verschieben kann???

    Da ich noch eine Nullnummer auf diesem Gebiet bin wäre ich für jeden Tip dankbar.

    Gruß Andreas

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn beide Rechner bereits ins Internet können, dann ist das schon mal die halbe Miete. Nun mußt du nur noch dafür sorgen das beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe sind und das auf den Rechnern auch Ordner oder Laufwerke freigeben sind.

    Wenn du bei den Arbeitssgruppeneinstellungen noch nie was geändert hast, dann sollten biede Rechner standardmäßig in der Arbeitsgruppe MSHEIMNETZ sein.

    Also brauchst du nur noch die Laufwerke oder Ordner freigeben ( durch einen Rechtsklick auf den Ordner und dann Freigabe... ) und schon sollte es funktionieren.

  3. #3
    Avatar von andreas_46
    andreas_46 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2006
    Beiträge
    4

    Standard Herrlich

    Guten Abend,

    ja herrlich hat geklappt

    Allerdings springt Zone Alarm jetzt immer an

    ist der Rechner den ausreichend geschützt wenn ich die "Sichere Zone" nur auf Mittel Einstelle weil dann läst er den Zugriff zu ohne zu meckern ?

    Ein riesen Danke Schön für die schnelle Antwort. Spitze

    Gruß Andreas

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du kannst Zonealarm so konfigurieren das es dein privates Netzwerk nicht als Bedrohung sieht und es nicht behindert:

    https://www.dirks-computerecke.de/zonealarm.htm

    Unter diesem Link findest du eine bebilderte Anleitung zu diesem Thema...

  5. #5
    Avatar von andreas_46
    andreas_46 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2006
    Beiträge
    4

    Standard Vielen Dank

    Also ich kann mich nur noch mal bedanken,

    gruß andreas

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz