Power Mobile Hard Disk Model: EH-35BF Rev: USB2.0/FireWire

13Antworten
  1. #1
    Avatar von peno
    peno ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.08.2006
    Beiträge
    7

    Standard Power Mobile Hard Disk Model: EH-35BF Rev: USB2.0/FireWire

    Power Mobile Hard Disk Model: EH-35BF Rev: USB2.0/FireWire

    Seit heute findet mein Computer mit Windows XP die externe 300 GB Festplatte, partitioniert in sechs gleichgroße Laufwerke, nicht mehr.
    Die habe ich auch schon an einen anderen Computer angeschlossen, der findet die auch nicht.
    Seit einigen Tagen konnte ich die Festplatte nicht mehr nachträglich zuschalten, was vorher möglich war. Ich musste erst den Computer ausschalten, die externe Festplatte einschalten und dann den Computer wieder einschalten, dann gings. Der hat dann nach anklicken auch die zuletzt verwendeten Dokumente geöffnet und m Explorer wurden auch alle Laufwerke angezeigt. Seit heute geht das nicht mehr.
    Das blaue Licht vorne und die grüne Kontrollleuchte am Adapter sind an.
    Ich bitte dringend um Hilfe.

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hörst du denn ein Laufgeräusch?

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von peno
    peno ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.08.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Nikki
    Hörst du denn ein Laufgeräusch?

    Schöne Grüße
    Nikki
    Lieber Nikki
    Nein.

  4. #4
    Avatar von peno
    peno ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.08.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von peno
    Zitat Zitat von Nikki
    Hörst du denn ein Laufgeräusch?

    Schöne Grüße
    Nikki
    Lieber Nikki
    Nein.
    Beim konzentrierten hinhören habe ich jetzt doch ein gleichmäßiges, im Abstand von ca. einer halben Sekunde, wiederkehrendes Geräusch gehört.
    Es ist so etwas wie klacken, nicht das sonst übliche surren.

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wie alt ist die externe Festplatte denn? Eventuell besteht ja noch ein Garantieanspruch... Denn das hört sich für mich doch verdächtig nach einem Hardware-Schaden an.

  6. #6
    Avatar von peno
    peno ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.08.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    wie alt ist die externe Festplatte denn? Eventuell besteht ja noch ein Garantieanspruch... Denn das hört sich für mich doch verdächtig nach einem Hardware-Schaden an.
    So ca. ein halbes Jahr. Aber der Laden existiert nicht mehr und der Händler ist verschwunden. Da ist wohl in Sachen Garantie nichts mehr zu holen.
    Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich möglichst schnell wieder an die Daten komme. Einige muss ich termingebunden abliefern und die sind nur da drauf. Leider.

  7. #7
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Liebe peno,

    dann könntest du die Platte aus dem Gehäuse ausbauen und sie einmal an den Controller deines PCs hängen.

    Schöne Grüße
    Nikki

  8. #8
    Avatar von peno
    peno ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.08.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Nikki
    Liebe peno,

    dann könntest du die Platte aus dem Gehäuse ausbauen und sie einmal an den Controller deines PCs hängen.

    Schöne Grüße
    Nikki
    LIeber Nikki
    Damit fühle ich mich erheblich überfordert, aber ich versuche es mal und gebe mein Bestes.
    Danach, wenn der Computer noch laufen sollte, melde ich mich wieder.
    Gruß, peno

  9. #9
    Avatar von peno
    peno ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.08.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Nikki
    Lieber peno,

    dann könntest du die Platte aus dem Gehäuse ausbauen und sie einmal an den Controller deines PCs hängen.

    Schöne Grüße
    Nikki
    So, Nikki
    ich bin wieder da. Die Festplatte habe ich an die Kabel vom CD-Brenner angeschlossen. Nach dem anschalten hat der Computer "Neue Hardware gefunden" gemeldet, aber der Explorer zeigt die Laufwerke trotzdem nicht an und dafür fehlt jetzt eben Laufwerk G

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    eventuell mußt du den Jumper auf der Rückseite der Festplatte noch umstecken. Je nachdem ob das Gerät als Master oder Slave arbeiten soll...

  11. #11
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wie man eine Festplatte als Slave einstellt ist dir doch klar? Wenn nicht steht es auf den meisten drauf. Da muss man nur so ein kleines Teil umstecken.
    Was aber zu beachten ist, ist dass man Festplatten nur an Festplatten-Kabel anschließen kann. Die Kabel haben mehr Drähte und eine Festplatte an ein CD/DVD-Kabel anzuschließen ermöglicht keinen Datentransfer.

  12. #12
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    da gibt es keinen Unterschied. Ein IDE-Kabel kann sowohl für eine Festplatte, als auch für ein CD- oder DVD-Laufwerk verwendet werden. Oder auch beides gleichzeitig. Es gibt nur unterschiedliche IDE-Kabel, 40 adrig oder 80 adrig. Die 80 adrigen Kabel haben nur pro Daten-Ader eine zusätzliche Abschirmung und ermöglichen eine höhere Datentransferrate.

  13. #13
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du schon in der Computerverwaltung nachgesehen, ob die Festplatte dort angezeigt wird? Vielleicht musst du nur einen neuen Laufwerksbuchstaben vergeben.

    Schöne Grüße
    Nikki

  14. #14
    Avatar von peno
    peno ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.08.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    Liebe Sachverständige
    mit den vielen Hinweisen von Euch war ich mehr als überfordert.
    Diese haben aber letztendlich trotzdem geholfen. Ich habe über einen Bekannten jemanden bekommen der mit diesen Hinweisen etwas anfangen konnte. Jetzt komme ich, nachdem sie gefunden und woanders hin überspielt wurden, an einen Teil der alten Daten wieder dran. Leider kann ich dadurch im Moment weder eine Diskette bespielen noch eine CD-ROM brennen, dass wird aber wohl auch bald wieder behoben sein, vielleicht durch einen neuen Computer.
    Herzlichen Dank für die vielen sachdienlichen Hinweise, dadurch konnte ich die Termine zumindest einhalten.
    Gruß, peno

Ähnliche Themen

  1. Problem mit TP-Link Model No. TL-WR740N

    Von insiderush im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 21:12
  2. Proview Model 800

    Von Compi88 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 10:09
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 08:50
  4. Power Switch, Power Socket, Power Cord

    Von CURRAHEE im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 17:08
  5. USB2.0 Probleme

    Von meiky im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 10:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz