Mein Computer fährt nicht mehr hoch?!?!

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Blizzi
    Blizzi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2006
    Beiträge
    5

    Standard Mein Computer fährt nicht mehr hoch?!?!

    Hallo erstmal @ all,

    und ein kompliment an den Betreiber der Seite echt cool und ist schon viel zusammen gekommen. (auch ein kompliment an die hilfbereiten Helfer/inen *fg*)

    aber nun zu meinem "kleinen" problem seit gestern abend färht mein pc nichtmehr hoch, wenn ich auf den Power knopf drücke will er wie bei einem normalem start starten (die lichter gehn an und die geräusche sind auch normal) kurz nach dem geht alles wieder aus. 3-4 sek. später versucht er sich anzuschalten und setzt piptöne von sich in einer reihe von 1 dann 1 1 1 kurze pause dann wieder 1 1 1 und 1. bei dem bleibt der monitor schwarz und die lampen von maus, tastatur, DVD laufwerk kartenleser usw aus
    jedeoch funktionieren die Kühler von Grafigkarte und mainbord.
    tja das ist mein "kleines" Problem und hoffe dass ich hier vielleicht einen rat bekomm woran das hängt
    mit dank im voraus

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    hier hat Dirk die wichtigsten Pieptöne aufgelistet >
    https://www.dirks-computerecke.de/bios-pieptoene.htm
    vergleich mal mit deiner Abfolge und poste das Ergebnis.

  3. #3
    Avatar von Blizzi
    Blizzi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    Hi,
    Die pieptöne sind nicht dabei wo bei mir zu hören waren es war ein 1x 3x 3x 1x aber relevant ist es nun auch nicht mehr, er springt wieder an (nachdem ich den ganzen Tag dran rum gemacht hab) nur viel zu gebrauchen ist er noch nich (schneckentempo ist dagegen nichts) vielleicht normaliesiert sichs wieder wenn ich die Festplatte Formatier oder es Betriebssystem neu drauf zieh kann dann ja nochmal berichten wies geklappt hat (wenn es klappen sollte ^^ ) aber trotzdem danke

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wenn er nur langsam ist aber sonst ok. dann ist die Frage, ob du die Wartung immer durchführst.
    Das fängt an, ob du dein Windows auf dem neuesten Stand hast (SP2 und Updates)
    ein Antivirenprogramm immer aktualisierst und laufen lässt.
    Eine Firewall aktiv hast.
    Datenträgerbereinigung und Defragmentierung häufig machst.

  5. #5
    Avatar von Blizzi
    Blizzi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    Hi,
    klar *g* ich find Wartungen und Updates total wichtig
    was ich zB jeden Tag mach ist ein Avirupdate und lass ihn durchlaufen. halte auch meine Firewall, unds Adaware fitt hm so alle 2wochen guck ich nach dem Datenmüll und Sonstige updates worunter auch Winupdate fällt oder Tuneup was ich richtig gut finde in sachen datenmüll, speicherplatz, optimieren usw naja egal lange rede kurzer sinn bekomm ihn aber bestimmt wieder hin ........ *murmel* sobald ich die Wichtigsten sachen auf CD gesichert habe

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    aber relevant ist es nun auch nicht mehr, er springt wieder an (nachdem ich den ganzen Tag dran rum gemacht hab)
    Wo hast du denn dran rumgeschraubt, dass es jetzt läuft?
    Interessiert vielleicht andere User auch.
    Und warum jetzt noch die Mühe, alles neu aufzusetzen?

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn der Rechner jetzt total langsam ist könnte es auch sein das bei deinem Bios nun die Default-Einstellungen aktiviert wurden und er mit minimaler Leistung läuft. Kontrolliere doch mal ob die Taktfrequenz für den Prozessor noch stimmt.

    Einfach mal im Bios aufpassen beim Hochfahren oder unter Windows mit einem Rechtsklickauf das Symbol Arbeitsplatz und dann Eigenschaften die Systemeingenschaften öffnen. Hier wird die Taktfrequenz, der Prozessor-Typ und der speicher direkt auf der ersten Registerkarte ( Allgemein ) angezeigt...

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin Dirk
    [Rechtsklickauf das Symbol Arbeitsplatz und dann Eigenschaften die Systemeingenschaften öffnen. Hier wird die Taktfrequenz, der Prozessor-Typ und der speicher direkt auf der ersten Registerkarte ( Allgemein ) angezeigt...
    Bei mir nicht

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    doch normalerweise sollte das dort angezeigt werden. So wie bei mir:

    https://www.dirks-computerecke.de/forumgrafik/3652.jpg

    Eigentlich hab ich noch nie erlebt das es dort nicht angezeigt wurde...

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard


    Code:
    Eigenschaften die Systemeingenschaften
    Dass das das Gleiche ist......
    Das habe ich auch
    Aber woran erkennt der User nun Unterschiede in der Taktfrequenz vs. den default-Einstellungen?

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    da habe ich ein "mit" unterschlagen... Muß natürlich wie folgt heißen:

    Rechtsklickauf das Symbol Arbeitsplatz und dann mit Eigenschaften die Systemeingenschaften öffnen.

    Erkennen kann man da die Ungereimtheiten z.b. an der Tatsache das man einen Pentium mit 3 GHz hat und dort nur 1 GHz angezeigt wird oder ähnliches...

  12. #12
    Avatar von Blizzi
    Blizzi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    Hi hi ,
    ja da hatte ich nachgesehn gehabt aber war alles wie normal dort gestanden. wo ich genau drann rum gewackelt/raus rein gesteckt habe kann ich euch leider net sagen nur dort wo ich net dran rum gemacht habe, hatte den ganzen PC auseinander gefrimelt und wieder zu ammen und auf einmal ging er wieder. aber halt nur mit wiederwillen und viele daten von der festplatte hatten einen schaden wenn ich zB. mein Steam auf machen wollte stand da dass die datei nicht gelesen werden konnt weil sie defekt ist mansche prog. gingen mansche net. hab zuerst das Beriebssystem repariert aber das hat fast 6 stunden gebraucht dann ging er immer noch net richtig naja dann hab ich halt neu installiert jetzt geht er wieder aber sorry, aber eine erklärung für das ganze hab ich leider nicht. wieder einmal ein fall für akte X nur en scherz
    hm das einzige was ich mir denken kann ist das eines von den datenkabeln sich gelöst hatte und ichs nicht gemerkt hab aber dabei ist wieder die frage warum weil hatte den PC nicht verrückt oder so......

  13. #13
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wie ist denn nun derzeit der aktuelle Stand? Läuft der PC wieder normal oder gibt es imemr noch Probleme, wenn ja, welche Probleme sind es genau?

  14. #14
    Avatar von Blizzi
    Blizzi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    hi,

    nach der neuinstallation hatte ich 2x XP drauf, auf dem einen lief er fast normal auf dem anderen total langsam. von dem fast normal XP konnte ich auch zB. mein Corel (schreibpro.) neu installieren und konnte in die angeblich defekten dateien einsehn (duch Dokumelte und Einstellungen und dann über die Benutzer da war alles noch da) aber über das langsame XP ging das nicht auf jeden fall konnte ich all meine wichtigsten sachen runter brennen und dann hab ich formatiert jetzt läuft alles wie vorher.
    also die alten prob. sind weg und neue gibt es auch noch keine

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, mein Rechner fährt nicht mehr hoch

    Von snoopy1401 im Forum Windows XP
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 12:42
  2. computer fährt nicht mehr hoch

    Von pompi im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 15:56
  3. Hilfe mein Ipod fährt nicht mehr hoch!

    Von kakasus im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 12:46
  4. Computer fährt nicht mehr hoch

    Von Angi im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 08:27
  5. Mein Pc fährt nicht mehr hoch !!!

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 14:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz