Absturz / einfrieren.....

17Antworten
  1. #1
    Avatar von Benzinel
    Benzinel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    10

    Standard Absturz / einfrieren.....

    Hallo allerseids erstmal.

    Ich habe folgendes Problem und zwar:

    Mein Rechner spinnt sobald ich mal Zocke rum. Mal hört man ein Pitch (Netzteil?) und der Rechner startet einfach neu als ob er resetet wäre. Selten friert mir das Bild ein und leider öfter wirft er mich mitten beim zokken einfach auf den Desktop und es ist als hätte ich nie gespielt.

    Den ganzen Käse macht er mal nach 5 min und andermal dann erst nach 2 Stunden. Hardware ist keine neue drinn. Alle Lüfter sind sauber und drehen auch.

    Ich habe ein 500Watt Netzteil und eine Sapphire 9800 Pro im Rechner.

    Kann mir jemand einen Tipp geben was es sein könnte? Bekomme langsam graue Haare dadurch


    Aso fast vergessen. Jeden ca. 40 rechner start wirft er mich erstmal ins Bios weil angeblich Overclocking failed.....ist allerdings nur nix übertaktet

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wann hat das denn mit den Abstürzen angefangen? Hast du zu diesem Zeitpunkt etwas am Rechner verändert? Eventuell Treiber aktualisiert oder Software neu installiert?

  3. #3
    Avatar von Benzinel
    Benzinel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    Angefangen vor ca. 4 Monaten. Habe weder was am System verändert noch aktualisiert usw. Der Rechner ist noch nichtmal im Internet. Habe weil ich hier im Forum bei der Suche etwas ähnliches fand den neusten Omega Treiber draufgemacht der aber das Problem auch nicht löst.

    Hatte es bisher immer ignoriert. Nur jetzt Nervt es langsam zu dolle

    Nachtrag: Haber es bisher gescheut alles zu planieren und neu aufzuspielen....dachte es bringt nix....Meint ihr es könnte helfen alles neu aufzusetzten?

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    meine Meinung nach sollte eine Neuinstallation der letzte Schritt sein. Erst mal schauen wir das wir das Problem so in den Griff bekommen. Hast du denn mal in die Ereignisanzeige geschaut ob dort irgendwelche Fehler zu finden sind die zeitlich mit den abstürzen zusammenpassen könnten?

    Erklärung Ereignisanzeige

  5. #5
    Avatar von Benzinel
    Benzinel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    So, gleich mal nachgeschaut. Folgende Fehler gefunden:

    Diver WIN32 Time Fehler....angeblich Urzeit wurde dort korregiert.

    Und dann einige die Zeitlich passen:

    Application Error:

    Fehlgeschlagene Anwendung game.dll, Version 0.1.5.2, fehlgeschlagenes Modul game.dll, Version 0.1.5.2, Fehleradresse 0x002a8df7.

    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter https://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

    Deise fehlermeldung habe ich einige male...

    Sachbloß brauche das Game nur neu Installieren und gut ist,....

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    probier es mal mit einem Patch und wenn das nicht klappt spiel das Spiel mal neu auf.

  7. #7
    Avatar von Benzinel
    Benzinel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    so weit schonmal thx. Dann mal deinstall und neu druff. Melde mich mit dem Ergebniss wieder

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    und auch mal HighjackThis laden, scannen, das logfile hierher kopieren. >>
    https://www.dirks-computerecke.de/hijack ... eitung.htm
    und die registry säubern >>
    https://www.dirks-computerecke.de/regcleaner-1.htm

  9. #9
    Avatar von Benzinel
    Benzinel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    so, alles entfernt und neu draufgespielt. Hielt ganze 1,5atd...
    Dann kam ein pitch und rechner startete neu

    Hier mal die log:

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 22:46:32, on 28.09.2006
    Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Lokale Einstellungen\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis_199[1].zip\HijackThis.exe

    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [AtiPTA] atiptaxx.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
    O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - https://billing.goa.com/swflash.cab
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    soweit ich es erkennen kann, ist das log fehlerfrei.
    Allerdings fehlen dir die Windows Updates incl. des Internet Explorers und das SP2.
    Solltest du dringend nachladen!

    Ob es bei deinem Problem hilft, ist 'ne andere Frage.
    Viele, leicht verständliche Tipps und Anleitungen gibt es auch noch hier >

    https://www.dirks-computerecke.de/workshop.htm

  11. #11
    Avatar von Benzinel
    Benzinel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    So, habe mal updates und SP2 drauf gemacht. Hilft leider auch nicht

  12. #12
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    welche Fehlermeldungen sind es denn jetzt im Einzelnen?
    In der Ereignisanzeige oder als Bluescreen?
    Nur beim Zocken oder auch sonst?
    Mit 'diesem' Spiel oder auch mit anderen?
    Hast du die Registry gesäubert?

  13. #13
    Avatar von Benzinel
    Benzinel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    Regestry ist sauber. Es ist mein 2t rechner der nur 1 Spiel kennt und sonst nie was anderes gesehen hat. Fehlermeldungen zeigt er keine mehr an. Mánn hört einfach nur ein Pitch und die kiste startet einfach mal neu. Auf den Desktop lande ich nach der Neuinstallation nicht mehr. Nur der nennen wir es mal "reset" ist noch da. Bluesreen gibts leider nicht. Auch wenn ich nicht Spiele macht er es

  14. #14
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    möglicherweise ein Temperatur oder Hardware-Problem...

    Hast du denn nach dem Neustart mal im Bios die Temperaturen kontrolliert?

  15. #15
    Avatar von Benzinel
    Benzinel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    KK beim nächsten abschmiern schaue ich im bios nach.

    Aso fast vergessen. ka obs mit meinen Problem was zu tun hat und zwar:

    Der Rechner geht nicht sofort an, ich muß erst einmal den Netzstecker ziehen und wieder reinstecken. Erst dann reagiert er auf den startbefehl

  16. #16
    Avatar von Benzinel
    Benzinel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich könnt mich wegschrein. Grakalüfter entfernt und staub satt. Von außen sah er sauber aus. Rausgefriemelt und die Kiste rennt wieder.

    TROTZDE EIN DICKES FETTES DANKE AN ALLE!!!

  17. #17
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ist doch prima das du die Ursache für das Problem gefunden hast. Und falls mal wieder etwas ist, schaust du einfach wieder hier vorbei...

  18. #18
    Avatar von Benzinel
    Benzinel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    tjo, zu frü gefreut Gestern lief er 8 Stunden durch und heute gleich nach 30 min das tole pitch und Neustart

    MB hatte 28Grd
    CPU 39 Grd

Ähnliche Themen

  1. Zugriff per Netzwerk lässt den Pc einfrieren :x

    Von TrixX0r im Forum Windows 7
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 18:10
  2. 9600GT Grafik Probleme + Einfrieren/Stocken

    Von Lieferung im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 10:37
  3. Absturz bei WC3??

    Von Nelek im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 14:36
  4. pc absturz

    Von hoppelpoppel1977 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 18:00
  5. absturz/einfrieren des pc

    Von ally im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 11:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz